Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Bis vor kurzem wars ziemlich sachlich hier. Bis einer kam und Datschia`s angefangen hat...

Das WME ist halt eher der underdog, wer damit nicht klarkommt sollte sich nach was anderem umschauen.
Die Kiste ist geil.
Noch besser ists, wenn du fahren kannst.
 
Ja meins sieht zurzeit noch so aus...
denke mal das ich beim Manitou fahrwerk bleibe und den Rock shox gleich raus haue... :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakten,
das WME ist ein super Bike.
Für mich ist es vom Handling eins der besten die ich bis jetzt hatte und das waren schon einige;).
Das Bike ist sehr universell einsetzbar.
Von Tour bis Park!
Es gibt bestimmt Bikes die besser berghoch bzw. bergab fahren aber
wenn man alles mit dem gleichen Bike fahren will (muss) wüsste ich momentan
kein geeigneteres Bike.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem:daumen:
Schaue nicht zu sehr auf die großen Namen, die kochen auch nur mit Wasser.
Wenn dir das WME gefällt, kaufe dir eins.
Du machst definitiv nichts falsch:daumen:
LG
Arno
PS: Das Wochenende steht vor der Tür:)
 
@Jakten,
das WME ist ein super Bike.
Für mich ist es vom Handling eins der besten die ich bis jetzt hatte und das waren schon einige;).
Das Bike ist sehr universell einsetzbar.
Von Tour bis Park!
Es gibt bestimmt Bikes die besser berghoch bzw. bergab fahren aber
wenn man alles mit dem gleichen Bike fahren will (muss) wüsste ich momentan
kein geeigneteres Bike.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem:daumen:
Schaue nicht zu sehr auf die großen Namen, die kochen auch nur mit Wasser.
Wenn dir das WME gefällt, kaufe dir eins.
Du machst definitiv nichts falsch:daumen:
LG
Arno
PS: Das Wochenende steht vor der Tür:)


Mit Licht ginge es auch in der Woche ;-) Aber dazu konnte ich mich selbst noch nicht so durchringen. Bei Matsche nach nachtritt, wo man auch noch viel schelchter sieht als tagsüber, kann das nur vergleichbar Spaß machen :hüpf:
 
Vor der Kaufentscheidung habe ich das WME (Alu Gr.M) und ein SC Nomad (Gr.L) ausgeliehen und direkt gegeneinander vergleichen.

Das WME war ein Alu Gr.M Vorserienmodell mit Monarch Plus und Pike - eher für Tour ausgestattet. (HansDampf, Avid Guide RS)
Das Nomad war High End ausgestattet mit Vivid und Pike, eher Abfahrtslastig (Onza Ibex Reifen, Hope DH Bremse)

Das Nomad war bergab natürlich ein Monstertruck, was mir aufgefallen war: wenn ich in Kurven und Kompressionen in die Pedale getreten bin, hatte ich einige Male mehr Bodenkontakt als mit dem WME. Und bei Richtungswechsel hat es mehr Nachdruck gebraucht.
Vielleicht lag das aber auch an den etwas schwereren Laufrädern am Nomad.

Im Vergleich zum jetzt aufgebauten WME Gr.L Carbon mit Vivid und ähnlicher Ausstattung sind die Unterschiede sehr klein.

Trotzdem habe ich aber das Gefühl dass ich mehr IM WME bin und beim Nomad eher drauf gesessen bin.
Bei Richtungswechsel geht das WME etwas einfacher rum (Laufräder jetzt ähnlich)
Bodenkontakt habe ich auch mit dem neuen WME weniger als damals mit dem Nomad.


I :love:my 'Dacia'
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Zugführung:
Das Verlegen des hinteren Schaltzug unter dem Tretlager ist mMn suboptimal. Damit dieser beim Einfedern nicht gespannt wird ist ein relativ großer Bogen erforderlich. Fixieren per Kabelbinder is nich...
Deshalb hab ich mich für folgende Lösung entschieden: Wie die Bremsleitung vom Unterohr kommend zwischen Tretlager und Dämpfer durch den Hauptrahmen, dann zwischen Tretlager und Yoke nach unten an die Kettenstrebe. Der Zug verläuft dann direkt an der Drehachse vorbei, d.h. beim Einfedern bleibt die Länge konstant. Der S-Bogen hält sich in Grenzen.

So sieht das dann aus:Anhang anzeigen 394741

BTW: sehr ruhig hier! Gibt's noch zu wenige WMEs oder ist das Ding zu gut zum "tunen"


Bin auch grade dabei mein Wme aufzubauen... Kommte mit der leitung nicht so klar... (schaltung)

die lösung bei dir schleift doch sehr im Alu oder ?
 
Bin auch grade dabei mein Wme aufzubauen... Kommte mit der leitung nicht so klar... (schaltung)

die lösung bei dir schleift doch sehr im Alu oder ?

Da schleift nix, die Lösung ist optimal. Kannst noch nen Gummischoner drüber ziehen...

img_20150926_214447-jpg.423283
 
Top danke euch sieht wunderbar aus :daumen:

Eine kleine frage habe ich aber noch, und zwar ich hab mein rahmen gebraucht gekauft und da warn 2 mal die X Leitungsführung bei (die beim flaschenhalter) und 4 mal so eine einmalführung für eine Leitung, gab es da noch weitere ?

Hab auf ein Foto gesehen das jemand oben links am rahmen so ein 2er Stück hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top danke euch sieht wunderbar aus :daumen:

Eine kleine frage habe ich aber noch, und zwar ich hab mein rahmen gebraucht gekauft und da warn 2 mal die X Leitungsführung bei (die beim flaschenhalter) und 4 mal so eine einmalführung für eine Leitung, gab es da noch weitere ?

Hab auf ein Foto gesehen das jemand oben links am rahmen so ein 2er Stück hatte...
ja, das war der Serienlieferumfang. Die 2 er Klemme ist nicht dabei.
 
Wie gelangt man an Grafik Dateien von den Schriftzügen/Logos, um Aufkleber anfertigen zu lassen?

Gibt es eine Übersicht für die benötigten Lager für den Hinterbau?


Danke im voraus!
 
So hab heute mal Mein L rahmen gewogen :)

Das gewicht ist echt ok :daumen:
Gewogen ohne dämpfer und ohne steckachse,
aber mit Steuersatz und mud fender


 
So hab heute mal Mein L rahmen gewogen :)

Das gewicht ist echt ok :daumen:
Gewogen ohne dämpfer und ohne steckachse,
aber mit Steuersatz und mud fender




Da gehen für den Steuersatz bestimmt 150 Gramm drauf.der konus ist ja aus stahl und megaschwer.
Die meisten enduro aufräumen wiegen ja zwischen 2900 und 3500 Gramm.Tyee ist gleich schwer transition patrol liegt in der hohen Region und die carbon Varianten der meisten Konkurrenten liegen in M bei 2600 Gramm Oder mehr...nomad, capra,slash, range.
Also finde ich das Gewicht ok,da er ja auch viel Belastung aushält und Fleisch für crashs hat.bin gespannt,wie er sich mit dem mcleod macht :)
 
Da gehen für den Steuersatz bestimmt 150 Gramm drauf.der konus ist ja aus stahl und megaschwer.
Die meisten enduro aufräumen wiegen ja zwischen 2900 und 3500 Gramm.Tyee ist gleich schwer transition patrol liegt in der hohen Region und die carbon Varianten der meisten Konkurrenten liegen in M bei 2600 Gramm Oder mehr...nomad, capra,slash, range.
Also finde ich das Gewicht ok,da er ja auch viel Belastung aushält und Fleisch für crashs hat.bin gespannt,wie er sich mit dem mcleod macht :)

Meine Rede :daumen: Finde das gewicht auch echt Ok so, ist halt Alu...
 
Zurück
Oben Unten