Cotic solaris max

Registriert
29. Januar 2005
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos was die Größe beim aktuellen solaris max angeht, kann mir da vielleicht etwas Rat geben? Ich bin 173cm groß und habe eine schrittlänge von ca.80cm. Zur Zeit fahre ich ein 26er soul in m, und ein 27,5er bfe in s, beides mit 150mm Gabeln bzw ab und zu auch das bfe mit 160mm. Vorbaulänge bei beiden 40mm/0 Grad. Wobei der Sitz und lenkwonkel dann schon arg flach wird und ich den sattel ganz nach vorne schieben. Tritt sich etwas von hinten, aber Bodenfreiheit ohne Ende. Das soul fährt sich auf längeren Touren einfach besser/harmonischer. Nun wird mir ein solaris max komplett angeboten max in M . Oder ich greife auf den Rahmen in S bei cotic zurück. Echt schwierig, den wenn weg dann aus. Der Rahmen wird ja durch das solais ohne max ersetzt. Mir gefällt halt das max besser. Vielleicht hat ja jemand eins zum Probefahrt. Ich wohne so zwischen Dortmund und Münster.
 
Also ich habe damals, 2015 mein Solaris OHNE Max in der nächstgrößeren Größe L genommen auf Carstens Anraten hin. Fährt auch supergeil, vollkommen ohne Probleme, ich liebe diese Kiste, sogar mit 120er Federgabel drin, aber ich hätte damals auch den M nehmen können. Probe bin ich den m gefahren und fand den damals so mit den neumodischen 29er LRs beeindruckend. Das war wie gesagt vor der Zeit von Longshot. Ich würde heute, mit der Longshot-Geo auf jeden Fall für mich die kleinere Größe wählen, das vordere Dreieck scheint zugelegt zu haben.
 
Ich bin 174cm groß, habe eine Innenbeinlänge von 76cm und fahre das aktuelle SolarisMax in M. Kleiner würde ich es nicht wollen.
 
Zurück
Oben Unten