Crankworx DH-Serie als World Cup-Konkurrent?: 130.000 $ Preisgeld und Rob Warner am Mic

Crankworx DH-Serie als World Cup-Konkurrent?: 130.000 $ Preisgeld und Rob Warner am Mic

Die Crankworx World Tour möchte mit einigen signifikanten Änderungen mehr Downhill-Profis und Fans als je zuvor locken. So sollen den Profis insgesamt bis zu 130.000 $ Preisgeld winken und Rob Warner wird sämtliche Rennen live auf Red Bull TV kommentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx DH-Serie als World Cup-Konkurrent?: 130.000 $ Preisgeld und Rob Warner am Mic

Was sagst du zu den Preisgeldern und Rob Warner als Kommentator?
 
RedBull Gegener, die sich Rob Warner als Kommentator zurückwünschen:
umm-ok.gif
 
10.000$ für den Sieger kann aber kaum sein bei einem Gesamtpreisgeld von 130.000$ oder? Nach dem die Sieger bezahlt sind und die 20.000$ für den 1199 Award abgezogen, bleiben nur noch 30.000$ für den Rest. Also 3750$ für alle ab Platz 2.
 
Mehr Rennen sind auf jeden Fall zu begrüßen, abseits der UCI sowieso. Mal schauen was sich die Freunde bei der UCI da noch einfallen lassen um die Sache klein zu halten. Bezüglich besserer Bezahlung der Athleten geht zurzeit glücklicherweise einiges, in der MMA zb wird da gerade eine neue Liga von Athleten aufgebaut, welche mit der bestehenden Art von Zuteilung von Kämpfen und Geld nicht zufrieden sind. Mal schauen….
 
Mehr Rennen sind auf jeden Fall zu begrüßen, abseits der UCI sowieso. Mal schauen was sich die Freunde bei der UCI da noch einfallen lassen um die Sache klein zu halten. Bezüglich besserer Bezahlung der Athleten geht zurzeit glücklicherweise einiges, in der MMA zb wird da gerade eine neue Liga von Athleten aufgebaut, welche mit der bestehenden Art von Zuteilung von Kämpfen und Geld nicht zufrieden sind. Mal schauen….
Mma...find ich ja furchtbar. Aber Geld scheint es da gut zu geben, Fabio Schäfer hat das auch mitbekommen und jetzt ist Radfahren doof
 
Die Ami MMA Sachen sind schon interessant, aber sicher nicht jedermanns Sache. Bis auf Bare Knuckle im GUS Bereich ist in Sachen Boxen leider nicht mehr viel los, da schaut man sich die Stand up MMA Sachen gern mal an. Was ich aber eigentlich sagen wollte, da gibt es eine Organisation welche sich über Jahre sowas wie die Krone erarbeitet hat. Willste was sein, musst du dort rein. Dieser Gewisse Zwang ist halt selten im Sinne der Sportler, als mehr im Sinne der Marge aufgebaut. Meckert einer fliegt er raus. Da wollten einige nicht mehr mitmachen und versuchen da gerade, bisher sehr erfolgsversprechend, ihr eigenes Ding durchzuziehen. Beim Radsport gehört der altehrwürdigen UCI eigentlich auch mal etwas Konter geboten. Mit dem Brause Giganten hat man da ja einen ordentlichen Partner an der Hand. Letztendlich sitz der Funktionärsrat aber wohl am längeren Hebel.
 
Die Ami MMA Sachen sind schon interessant, aber sicher nicht jedermanns Sache. Bis auf Bare Knuckle im GUS Bereich ist in Sachen Boxen leider nicht mehr viel los, da schaut man sich die Stand up MMA Sachen gern mal an. Was ich aber eigentlich sagen wollte, da gibt es eine Organisation welche sich über Jahre sowas wie die Krone erarbeitet hat. Willste was sein, musst du dort rein. Dieser Gewisse Zwang ist halt selten im Sinne der Sportler, als mehr im Sinne der Marge aufgebaut. Meckert einer fliegt er raus. Da wollten einige nicht mehr mitmachen und versuchen da gerade, bisher sehr erfolgsversprechend, ihr eigenes Ding durchzuziehen. Beim Radsport gehört der altehrwürdigen UCI eigentlich auch mal etwas Konter geboten. Mit dem Brause Giganten hat man da ja einen ordentlichen Partner an der Hand. Letztendlich sitz der Funktionärsrat aber wohl am längeren Hebel.
Absolut richtig. Man ist viel zu abhängig, die UCI macht mit den Sportlern was sie will.
Und was ist ein Weltcup ohne Bruni, Minnaar usw wert?...nix.
Freecaster wollte damals ja auch eine Alternative Weltserie auf die Beine stellen
 
Finde ich gut, allein um der unsäglichen UCI bisschen Paroli zu bieten.
Die "Lohn"-Struktur ist im WC wohl auch eher bescheiden. Bernard Kerr hatte da mal einige Punkte angesprochen und zu Recht kritisiert.
YT Link
 
10.000$ für den Sieger kann aber kaum sein bei einem Gesamtpreisgeld von 130.000$ oder? Nach dem die Sieger bezahlt sind und die 20.000$ für den 1199 Award abgezogen, bleiben nur noch 30.000$ für den Rest. Also 3750$ für alle ab Platz 2.


Kopiert aus den pB-Comments dazu (Angabe ohne Gewähr)
@bgoldstone: 130.000 - 20.000 (1199 Award) = 110.000CAD
110.000CAD / 4 (stops) = 27.500CAD/stop
27.500CAD / 2 (m/f) = 13.750CAD/stop/category

13.750CAD = 9.575€
The UCI pays out 10.100€/stop/category.
So in the end the UCI pays more. Even though it’s still not enough

Bezüglich folgendem Satz:

Mit dem Ausscheiden von Red Bull aus dem UCI Mountainbike World Cup kamen direkt Gerüchte auf, der österreichische Energy-Drink-Hersteller könnte versuchen, eine Konkurrenz-Serie aufzubauen.

Wann lernt man es zu verstehen dass Red Bull Media GmbH zwar hauptsächlich über die Red Bull GmbH finanziert wird aber nicht als diese auftritt. Die Bands die von Red Bull Records gehostet werden (zBsp Awolnation, Beartooth) laufen auch nicht mit Dose und Cap rum. Nicht mal das Logo ist das Selbe.
Oder assoziiert ihr Audible und Twitch automatisch mit Amazon? Oder Saeco -> Philips... dass so mancher in seinem Raymon E-Bike eine 250er KTM SX sieht ist ein aeigenes Kapitel (der Vollständigkeit halber gehört beides zur Pierer Group).
Ein weiterer Fall für das Projekt "Storykillers" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an früher, bei den Snowboardern als es plötzlich Olympisch wurde, und die FIS eine eigene Serie startete für die Olympia Qualifikation.

Im Vergleich zu den Fussballern verdienen die DH Fahrer onehin viel zu wenig.
 
nur hätte man Rob Warner gerne weglassen können. Werde den Hype um diesen kleinen Schreihals nie verstehen

Was für eine blöde Aussage! Was hat das denn bitteschön mit Hype zu tun? Der hat das ja viele Jahre kommentiert. Dass es dir nicht gefällt ist ja ok, mir und ganz vielen anderen hat das aber super gut gefallen. Für mich ist in dem Bereich Autentizität wichtig und Emotionen und nicht Rolf Töpperwien. Also, wie immer alles Geschmacksache. Und ein "kleiner" Schreihals isser sowieso schonmal nicht.
 
Gibt es eigentlich irgendwo ein Archiv der alten Freecaster Übertragungen? Da waren die Warner Kommentare noch wesentlich besser als bei Red Bull.
 
Finde ich gut. Dann kommt aber bald Discovery und sagt, dass alle, die Crankworx fahren, nicht mehr beim Weltcup mitspielen dürfen...

Ich hoffe auch, dass die DH Strecken bei Crankworx aufgebohrt werden. Manche sind ziemlich langweilig (Cairns, Innsbruck).
 
Finde ich gut. Dann kommt aber bald Discovery und sagt, dass alle, die Crankworx fahren, nicht mehr beim Weltcup mitspielen dürfen...

Ich hoffe auch, dass die DH Strecken bei Crankworx aufgebohrt werden. Manche sind ziemlich langweilig (Cairns, Innsbruck).

Also wenn sie nicht zurückrudern, Cairns ist als C1 Rennen gelistet, somit kein Problem https://www.crankworx.com/athletes/locations/cairns/info/

Ebenso Innsbruck
https://www.radsportverband.at/inde...r/eventdetail/3320/-/crankworx-innsbruck-2022Der ÖRV freut sich über die Lizenzgebühren und reinvestiert sie sicher in Verbandsbonzn und Straßenradsport.
 
Zurück
Oben Unten