Crankworx DH-Serie als World Cup-Konkurrent?: 130.000 $ Preisgeld und Rob Warner am Mic

Crankworx DH-Serie als World Cup-Konkurrent?: 130.000 $ Preisgeld und Rob Warner am Mic

Die Crankworx World Tour möchte mit einigen signifikanten Änderungen mehr Downhill-Profis und Fans als je zuvor locken. So sollen den Profis insgesamt bis zu 130.000 $ Preisgeld winken und Rob Warner wird sämtliche Rennen live auf Red Bull TV kommentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx DH-Serie als World Cup-Konkurrent?: 130.000 $ Preisgeld und Rob Warner am Mic

Was sagst du zu den Preisgeldern und Rob Warner als Kommentator?
 
Finde ich gut. Dann kommt aber bald Discovery und sagt, dass alle, die Crankworx fahren, nicht mehr beim Weltcup mitspielen dürfen...

Ich hoffe auch, dass die DH Strecken bei Crankworx aufgebohrt werden. Manche sind ziemlich langweilig (Cairns, Innsbruck).
Ich denke das wird sich Discovery schenken,überleg mal der grossteil der Fahrer/Teams würde abwandern....

Ich hab Preisgelder nicht im Kopf aber 130.000$ fürn 1. ist schon ne Ansage... eine mit der Discovery/UCI erstmal konkurieren muss,ich geh mal davon aus das sich die Preisgelder für die fogenden Plätze auch sehen lassen kann,von daher....

EDIT: 130.000 ist wohl das gesamte verfügbare Preisgeld....aufm Rad bin ich schneller...sry:wut:
 
Find ich richtig gediegen, dass crankworx dem discovery-boy ein Messer in den Schenkel steckt, denn das ist der bevormundete sellout mit Ansage.
Für uns Glotzer eh geil:
Mehr Rennen!
Look at this! He's hitting the deck like an old woman!
 
Steht eigentlich schon irgendwo wieviel man für dh gucken bei Discovery bezahlen muss? Click per view? Abo mit irgendeinem Schrott dabei?

Denke nur im ersten Jahr werden sich sie großen Teams das angucken - wenn dann mehr weiterhin Red Bull gucken wäre in 2024 UCI vorbei
 
Wofür braucht man beim DH überhaupt die UCI? Olympisch isses ja nicht und passt auch so gar nicht in so ein verstaubtes Verbands-System.

Crankworks auf RB-TV finde ich jedenfalls super, dann spare ich mir das mit Discovery erstmal.
 
Steht eigentlich schon irgendwo wieviel man für dh gucken bei Discovery bezahlen muss? Click per view? Abo mit irgendeinem Schrott dabei?

Denke nur im ersten Jahr werden sich sie großen Teams das angucken - wenn dann mehr weiterhin Red Bull gucken wäre in 2024 UCI vorbei
Gibt es z.B. zu GCN+
Ich meine auch irgendwo gesehen zu haben, dass DH auf Eurosport 2 gezeigt werden soll. Das wäre z.B. bei DAZN mit dabei.
 
Das wird sich Discovery schenken MÜSSEN, da wird sich die Katze nicht in den Schwanz beißen, da zBsp Cairns und Innsbruck UCI C1 Kategorie Rennen sind.
Zumindest dieses Jahr. Interessant wird’s wenn es in Zukunft terminliche Überscheidungen geben sollte oder die UCI zB auch wieder einen WC in Australien veranstaltet. Wie viele nehmen die Reise wohl zwei mal auf sich?
Eine organisierte Co-Existenz wäre eine Win-Win Situation für den Sport. Aber dafür gibts es wohl auf beiden Seiten zu viele Egos.
 
Zumindest dieses Jahr. Interessant wird’s wenn es in Zukunft terminliche Überscheidungen geben sollte oder die UCI zB auch wieder einen WC in Australien veranstaltet. Wie viele nehmen die Reise wohl zwei mal auf sich?
Eine organisierte Co-Existenz wäre eine Win-Win Situation für den Sport. Aber dafür gibts es wohl auf beiden Seiten zu viele Egos.

2024 ist noch weit, einer wird pokern müssen, ka wie gut Leogang mit Innsbruck kann aber wenn die sich terminlich absprechen, was soll die UCI/Discovery sagen? "Gibts halt kein Traditionsdoubleaheader". Wirds auch nicht spielen. Die Szene ist halt doch kleiner als man glaubt und im Grunde zahlt Leogang an die UCI Geld fürs veranstalten (Gebühren). Whistler und Mt St Anne wirds gleich, da kann Crankworx auch noch die Stevie Smith Karte Spielen 8-)
In einer Tourismusregion wie Leogang und Innsbruck sind auch noch genug andere große Tourismusveranstaltungen, da ist nichg unendlich Platz zum Termin jonglieren.
So nebenbei, die UCI kommt sich ja bei eigenen Rennen schon in die Quere, 2 Bsp: a) wollen sie ab 2026! Den Rennkalender für WT-Straßenrennen wegen der ganzen Überschneidungen anpassen und b) 2021 mussten sich die Multitalente / -starter entscheiden ob XCO WM in Val di Sole oder Straßen-WM 2 Wochen später in Flandern starten.
 
Zurück
Oben Unten