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auch mit umgedrehten Vorbau ?
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Warum nicht erstmal auf Tubeless umrüsten?Hi,
jetzt habe ich vorgestern meine Tour abbrechen müssen, da ich einen Plattfuss hatte. Es war schon recht kalt geworden, so dass ich - nass geschwitzt, wie ich war - keinen Bock auf meine erste Repa meines neuen Renners hatte. Mist.
Und nun die Frage: Wie (Pannen)sicher sind die ab Werk montierten Tube Only G-Ones im Vergleich? Haben die einen/keinen/mittelmässigen/guten Pannenschutz? Lohnt sich ein anderer Reifen?
Ich fahre hier in der Metropole immer erst einmal ein paar Meter, bis ich endlich „Draussen“ bin. Und da liegen Bierflaschen, zerschmetterte Glühbirnen (!) und anderer Sheyc auf den Wegen. Und ich habe keinen Bock auf eine Panne / 100km!
Ficht mich nicht an, ein paar Gramm mehr auf den Rädern zu haben - diesen Lightweight-Mist habe ich wohl den Titanschrauben-Fetischisten (sry, Leute) zu verdanken. Oder dem Spargedanken bei Cube und schlussendlich auch mir.
Aber ich bin ja bereit - sofern zielführend - die Dinger eines Upgrades zu unterziehen! Aber Schwalbe Marathon Plus auf dem Gravel??!!
Auf meinem alten Bike habe ich die Super-Duper Schwalbe G-One Allround ... einfach tauschen?
Genau. Bei mir ist seit der Umrüstung auf TL Ruhe. Davor hatte ich 5 Platten innerhalb von nur ein paar Tagen.Warum nicht erstmal auf Tubeless umrüsten?
Ich hatte auf den letzten 1500 Kilometern auf dem kompletten Luftdruck-Spektrum noch keinen Luftverlust mit den G-One. Bin auch schon einige Male über Split, Glas, durch extreme Schlaglöcher und sonstiges gefahren. Kollege auf dem Straßenrenner hinter mir musste da an ner Stelle schonmal den Schlauch wechseln.Hi,
jetzt habe ich vorgestern meine Tour abbrechen müssen, da ich einen Plattfuss hatte. Es war schon recht kalt geworden, so dass ich - nass geschwitzt, wie ich war - keinen Bock auf meine erste Repa meines neuen Renners hatte. Mist.
Und nun die Frage: Wie (Pannen)sicher sind die ab Werk montierten Tube Only G-Ones im Vergleich? Haben die einen/keinen/mittelmässigen/guten Pannenschutz? Lohnt sich ein anderer Reifen?
Ich fahre hier in der Metropole immer erst einmal ein paar Meter, bis ich endlich „Draussen“ bin. Und da liegen Bierflaschen, zerschmetterte Glühbirnen (!) und anderer Sheyc auf den Wegen. Und ich habe keinen Bock auf eine Panne / 100km!
Ficht mich nicht an, ein paar Gramm mehr auf den Rädern zu haben - diesen Lightweight-Mist habe ich wohl den Titanschrauben-Fetischisten (sry, Leute) zu verdanken. Oder dem Spargedanken bei Cube und schlussendlich auch mir.
Aber ich bin ja bereit - sofern zielführend - die Dinger eines Upgrades zu unterziehen! Aber Schwalbe Marathon Plus auf dem Gravel??!!
Auf meinem alten Bike habe ich die Super-Duper Schwalbe G-One Allround ... einfach tauschen?
...allerdings nur 1 x 11 statt 2 x 10 wie beim ProWenn du kannst, nimm das EX. Es hat die deutlich hochwertigere Gruppe.
Welches Preislimit soll den gelten? Grundsätzlich kann man alle LRS von DTSwiss bedenkenlos empfehlen.Moin,
kann mir jemand ne Empfehlung für einen neuen Laufradsatz inkl. Reifen für mein Nuroad Race FE 21 geben?
Soll für das schöne Wetter und 90% Straße sein, der Werkssatz ist ja eher oll.
Nabendynamo muss nicht sein, da ich bei schönem Wetter eigtl nur im Hellen fahre.
Danke
das E X ist meiner Meinung nach eine gute Wahl. Das Alumodell hat sehr bequeme Fahreingenschaften. Du hast schon mal eine Top Gruppe montiert. Fahrräder kann man nachrüsten, wenn man es für nötig hält. Preislich empfehle ich da den dTSwiss CR1600. Aber der originale tut es erstmal.Ich gehe mir am Samstag das EX bei Fahrrad XXL angucken/abholen. Das sind 1,5 Stunden Fahrt, die hatten noch genau ein einziges
Alles eine Frage des Preises. Zudem lassen sich Scheibenbremsen mit Bowdenzug relativ einfach warten/reparieren. Für das Bikepacking wäre das meine erste Wahl. Es gibt aber auch sehr gute hochpreisige Scheibenbremsen mit Bowdenzug.Gibt es im Jahr 2021 tatsächlich noch Kabelzug(scheiben)bremsen? Überrascht micht echt. Und das ist absoult ernst gemeint.
Alle 1-2 Jahre sollte man die Scheibenbremsen am MTB/RR/Gravel entlüften bzw. das Mineralöl/Dot wechseln. Du darfst nicht vergessen, dass am Fahrrad erheblich kleinere Toleranzen gelten. Da kann ein minimal wandernder Druckpunkt oder etwas Luft im System sich deutlich bemerkbar machen. Auch ist der Ausgleichsbehälter am Bremshebel viel kleiner als am Motorrad. Dort reicht es meist aus, etwas Mineralöl nachzukippen. Am Fahrrad darfst du gleich das ganze System entlüften.Sachen gibt’s.... Hydraulische Bremsen werden an Motorrädern schon seit über 40 Jahren verbaut. Das wäre so ziemlich das letzte Teil, bei dem ich mir sorgen machen würde, dass es kaputt geht.