Cube Stereo oder Sting

Registriert
9. Juli 2009
Reaktionspunkte
32
Guten Morgen liebe Fahrradgemeinde,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cube für mich und meinen Plan dieses Jahr in die hohe Kunst der Singletrails einzusteigen. Ich fahre nun seit 2009 ein Reaction Hardtail und das ausschließlich im Ausdauermodus, doch seitdem ich dieses Jahr einfach mal spontan abseits der Waldautobahn unterwegs war, bin ich Trail süchtig (ambitioniert). Wie schon damals wende ich mich vertrauensvoll an euch und hoffe ihr lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben. Zur Auswahl stehen insgesamt 4 Bikes, welche ich alle gestern Probe gefahren bin (Stereo, Sting und AMS -> wobei das AMS ausgeschieden ist). Bezüglich Handling konnte ich zwischen Stereo und Sting keinen Unterschied feststellen. Mein Ziel ist es mit dem Bike Singtrails „normal“ zu befahren, natürlich hier und da auch etwas flotter. Ich denke ich bin so der Typ „Normalo“, ich beherrsche mein Bike, achte aber nicht so sehr auf die Fahrtechnik (außer runder Tritt), bin aber trotzdem bestrebt etwas zu lernen, doch alles im normalen Rahmen. Es ist ja schließlich nur ein Hobby und dient als beruflicher Ausgleich.

Genug der Worte, jetzt folgen Links.


Cube Sting 120 Race 29

http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/sting/sting-120-race-29/


Stereo 120 HPC Race 29 (mein Favorit)

http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/stereo-120-hpc-race-29/


Stereo 140 HPC Pro 29

http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/stereo-140-hpc-pro-29/


Stereo 140 Super HPC Race 29 (eigentlich zu teuer, aber ich wäre ggf. zum Sparen bereit)

http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/stereo-140-super-hpc-race-29/


Ich denke mir sollten 120mm Federweg reichen oder seht ihr das anders. Mein Händler des Vertrauens meinte auch, 120-140mm reichen mir. 160mm ist nur was für „Profis“ die den Federweg auch wirklich brauchen.

Ach so, ist der Gewichtsunterschied zwischen 120 und 140 mm zu verknusen? Es handelt sich hierbei ja um ca. 1kg und da ich die Berge hinauffahre und dann erst runter, sollte ich doch das Gewicht im Auge haben?!


So, ich freue mich schon auf eure Meldungen und verbleibe mit freundlichem Gruß


Christian
 
Zurück
Oben Unten