CX Racethread

Was ein Rennen bei den Männern heute…

Hätte nach den letzten Rennen nicht gedacht, dass es TP so weit nach vorne schafft…
 
Zuletzt bearbeitet:
Laurens Sweeck lässt das heutige Rennen in Gullegem wegen Rückenproblemen aus, will morgen in Zonhoven aber wieder starten (Quelle). Zonhoven wird Quinten Hermans' letztes Rennen dieser Saison (Quelle).
 
Auch wenn teils MvP stärker scheint, WvA macht einfach weniger Fehler...wird spannend für die WM...

Technisch überagendes Rennen von der Siegerin bei den Frauen am Sonntag...
 
Heute findet übrigens das Cyclocross-Rennen in Otegem statt (zu den üblichen Zeiten).
Es scheint hier übertragen zu werden (kein GCN/Eurosport/Discovery, da kein X²O, SP, WC oder Exact Cross).
 
Zuletzt bearbeitet:
War es eigentlich geplant, dass MvdP nicht bei den nat. Meisterschaften startet?

Hatten wir hier schon den Wechsel von Laurens Sweeck zu Alpecin?
Dass MvP nicht bei den NL Meisterschaften startet, war frühzeitig geplant. LS zu Alpecin find ich klasse. Der kann auf der Strasse auch etwas reissen und QH is ja auch schon deswegen zu denen gewechselt.
Erdnah
 
War es eigentlich geplant, dass MvdP nicht bei den nat. Meisterschaften startet?
Ja. Nach Zonhoven ging es ins Trainingslager nach Spanien. Von dort geht es dann direkt zum Worldcup nach Benidorm, soweit ich weiß.
Hatten wir hier schon den Wechsel von Laurens Sweeck zu Alpecin?
Den für diesen Thread relevanten Wechsel zu Crelan - Fristads schon. Dass er in dieser Straßensaison für das Alpecin - Deceuninck Development Team fährt, wusste ich bisher zwar nicht, ist aber auch nur logisch.
 
Ist doch beides Roodhoft, oder? Die tanzen doch schon seit Jahren auf mehreren Hochzeiten. Tim Merlier ist im Sommer auch immer Alpecin gefahren und im Winter im Schwesterteam.
Genau. Das meinte ich damit, dass der Schritt nur logisch sei.
Wobei ich jetzt nicht weiß, wann man CX für Alpecin und wann für Crelan fährt.
 
Strasse Alpecin, CX Crelan - deswegen mein Hinweis zu Merlier. Der hat das früher auch so gemacht. Leider fährt der nur noch Strasse. Vielleicht lässt ihn Levervre aber auch nicht.
 
Strasse Alpecin, CX Crelan - deswegen mein Hinweis zu Merlier. Der hat das früher auch so gemacht.
Klar. Aber das war von mir so gemeint: Wann fahren die Alpecin-Straßenprofis im Winter ebenfalls für Alpecin und wann für Crelan? Irgendwann ist Merlier ja dann auch für Alpecin statt für Creafin/Credishop CX gefahren. Genau wie Vermeersch.
Davon mal abgesehen, dass das vermutlich zu viele Fahrer für ein Team wären.

Leider fährt der nur noch Strasse. Vielleicht lässt ihn Levervre aber auch nicht.
Nein, nur die Menge der CX-Rennen hat er reduziert. Er ist jetzt seit dem Wechsel zu Quick-Step schon 3 CX-Rennen gefahren. Zuletzt gestern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einfach mal, dass die 100% Alpecinfahrer ein höheres Salär haben und das Merlier, der ja bekanntlich ein exzellenter Sprinter ist, die Faxen dick hatte. Anderen dürfte es ähnlich gehen.
 
Am 22.1.23 ist in Buchholz in der Nordheide ("Nähe" Hamburg) das Finale des Stevens-Cyclocross-Cups mit schon angemeldeten ca. 300 (!!!) Teilnehmern in allen Klassen. Wer noch nichts vor hat, bitte kommen!
Je mehr Leute bei den Events starten, um so eher werden die Rennen mehr (statt weniger) und größer (statt zu verschwinden).
Werbung Ende!
 
Zumindest in der letzten Saison wurden m. W. alle Worldcups über Eurosport auch im Fernsehen ausgestrahlt. Für alles andere braucht man dann Alternativen.
Die Fans von CX und Radsport...wie geht es euch damit das nun der Eurosport Player abgeschaltet wurde? Ich finde eurosport.de nun richtig grottig... unübersichtlich und überlege nun zu gcn zu wechseln. Was meint ihr dazu?
 
Die Fans von CX und Radsport...wie geht es euch damit das nun der Eurosport Player abgeschaltet wurde? Ich finde eurosport.de nun richtig grottig... unübersichtlich und überlege nun zu gcn zu wechseln. Was meint ihr dazu?
Ich kann GCN empfehlen. Hab's mir anfangs nur für die CX-Saison geholt, gucke aber den Rest des Jahres nun auch relativ viel Straße. Meist nur als Hintergrundbeschallung beim Sport oder als Lückenfüller, aber einige interessante Rennen gucke ich auch sehr bewusst. Zudem kann man ab diesem Jahr dann auch den MTB-Worldcup bei GCN gucken.
Die Streams sind meist gut. Wenn ich live gucke, hackt es manchmal aus unerfindlichen Gründen, sodass ich den Stream neustarten muss, aber damit kann ich leben. Die Replays funktionieren einwandfrei und sind unmittelbar nach den Rennen verfügbar. Nervig war, dass ich das Abo nur über den Appstore abschließen konnte und auch über die Telefonrechnung bezahlt wird. Aber vll. geht das heutzutage anders.
 
Zurück
Oben Unten