theduke1mtb
don´t hurt the Dirt.......
Hatte gestern ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit Lord Helmchen,
melde Dich am besten bei Ihm.
Gruß
Holger
melde Dich am besten bei Ihm.
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Holger
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Hab ich bei mir gemacht, MK11.nachdem ich mich etwas in die Materie eingelesen habe würde ich gerne mal folgendes versuchen. Das MK10 soll ja eine lineare Hinterbaukennlinie haben.
Nun frage ich mich ob es Sinn machen würde die Luftkammer meines Monarchs zu verkleinern um die Federkennlinie etwas zu verändern.
Hier ein Link dazu:
http://enduro-mtb.com/how-to-rockshox-monarch-luftkammergroesse-variieren/
offensichtlich kommt man um eine Anpassung der Shims langfristig nicht herum, auf die schnelle wäre die Luftkammeranpassung aber doch einen Versuch wert, oder?
Rischdisch!Aber wenn ich das mit den Federkennlinien und dem Federferhalten von Luftdämpfern richtig verstanden habe, generieren mir die Volumenspacer lediglich mehr durchschlagschutz am ende des Hubes. der mittlere Federwegsbereich ändert sich nicht oder nur kaum, oder?
Aber wenn ich das mit den Federkennlinien und dem Federferhalten von Luftdämpfern richtig verstanden habe, generieren mir die Volumenspacer lediglich mehr durchschlagschutz am ende des Hubes. der mittlere Federwegsbereich ändert sich nicht oder nur kaum, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe muss dass so sein, weil ich aktuell so viel Luftdruck fahren muss dass es sehr hart ist.L ist low, also schwächer als M medium