Damen MTB Handschuhe?

Elfchen

Frischling mit Potential
Registriert
4. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Solingen
Hey ihr lieben!
Ich bekomme einfach keine vernünftigen Handschuhe!
In S sind sie meist zu klein oder aber auch zu groß!! und wenn ich Sie größer nehme passen die Finger vorne nicht mehr :( zu kleine Finger..
Irgendwelche tollen Vorschläge?
Ausser Halblinge zu kaufen ;) Hätt nämlich gerne lange wegen dem Wetter im Moment noch und falls ich mich dann doch mal hinlege (was bei mir leider öfter vorkommt...)
 
Hallo Elfchen,

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als verschiedene Händler in deiner Umgebung abzuklappern und Langfingerhandschuhe von verschiedenen Herstellern ausprobieren bzw. anprobieren.

Das is schon klar, aber da es hier ja auch Mädels gibts hab ich mal drauf spekuliert das vielleicht einige das gleiche Problem hatten und mir einen guten Tipp geben können. Probieren kann ich dann immer noch...
 
Habe das Problem im Detail zwar nicht so ganz durchschaut, aber:

Bei zu langen zu dünnen Fingern:

Gore Bikewear Phantom, ganz normale "Herren"Handschuhe.

Bei zu kurzen Fingern müßten fast alle Damenmodelle passen :) Da komm ich nämlich nicht rein :) :)
 
nee nix gescheites. Erst wieder so 60km weit weg. Und da hab ich bisher keine Damenhanschuhe gefunden... nur für Herren...
Danke, den schau ich mir mal an :)
 
Kann zwar nicht unbedingt mit einer Empfehlung für Damenhandschuhe dienen, aber wie wärs wenn du nicht unbedingt nur Handschuhe, die für den Radsport ausgewiesen sind, probierst.
Ich hab für die kalte Jahreszeit "herkömmliche" Outdoor-Handschuhe, vor allem gibt es bei nicht radspezifischen Gegenständen meistens ein wenig mehr Auswahl bei den Damenmodellen.
 
Zurück
Oben Unten