Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Naja, das sieht bei Dir aber noch ziemlich human aus.

Weder beim Fatty, noch Liteville wächst halt das Oberrohr in der Höhe mit, was bei großen Kerlen irgendwie schlaksig wirken muss. Geht nicht anders. Ich habe die Probleme eher andersrum.
 
Das ist ein solides alu-rohr.da on-one null Angaben macht, und selbst ne sattelstütze mit 10cm min montiert, sollte das also auch bei Rahmen L passen.
Mein enduro hat offiziell 8cm. Und auch kein echtes oberrohr. Da mtb ja meist als Sport betriebenen wird, sitzt man doch eh kaum. -- tut auch viel zu sehr weh, wenn's derber wird. --darum ist für mich die sattelstütze das Maß. --Hab nen alten mtb-Rahmen, da sind's 4cm bis untereres oberrohr...!? manche bike-hersteller notieren wenigstens das min-maß, oder haben nen soll-loch im Rahmen... beim Fatty also:Vollgas,aber schön im stehen :-D
Wird schon halten...
 
dein

deine stütze biste damit zufrieden ?? Gerne auch pm

hallo,
ja, ich bin mit der Kindshock Supernational und Sackgriff sehr zufrieden.
fahre die stütze an 3 meiner Räder, und an allen funktioniert sie uneingeschränkt gut.

ich habe an der Kindshock noch kein Sattel- oder Kopfspiel feststellen können, wie an manch anderen Fabrikaten.
einmal gab es ein Problem, dass die im abgesenkten Zustand und blockierten Hebel beim Anheben am Sattel mit ausgefahren kam und beim abstellen wieder zurück in die abgesenkte Position ging. ist normalerweise sonst nicht so, da bleibt sie starr in der position wo man sie ablässt. ging zum service und war kurz nachher behoben.

ansonsten macht sie alles mit, eben auch mehrere Tage draußen bei Minusgraden kein Problem.
Touren, Parkeinsätze, Rennen...etcpp.

einmal gab es etwas gehake bei der Salzkammerguttrophy vor Jahren, das waren aber auch 9h Regen und Matsch, ohne Zeit zum Säubern , da hat sie dann nach 8 Stunden n bissl rummgesponnen und erst nach mehrmaligen Drücken am Hebel abgesenkt, war aber wie gesagt eine extreme Ausnahmesituation und ist nie wieder vorgekommen
 
hallo,
ja, ich bin mit der Kindshock Supernational und Sackgriff sehr zufrieden.
fahre die stütze an 3 meiner Räder, und an allen funktioniert sie uneingeschränkt gut.

ich habe an der Kindshock noch kein Sattel- oder Kopfspiel feststellen können, wie an manch anderen Fabrikaten.
einmal gab es ein Problem, dass die im abgesenkten Zustand und blockierten Hebel beim Anheben am Sattel mit ausgefahren kam und beim abstellen wieder zurück in die abgesenkte Position ging. ist normalerweise sonst nicht so, da bleibt sie starr in der position wo man sie ablässt. ging zum service und war kurz nachher behoben.

ansonsten macht sie alles mit, eben auch mehrere Tage draußen bei Minusgraden kein Problem.
Touren, Parkeinsätze, Rennen...etcpp.

einmal gab es etwas gehake bei der Salzkammerguttrophy vor Jahren, das waren aber auch 9h Regen und Matsch, ohne Zeit zum Säubern , da hat sie dann nach 8 Stunden n bissl rummgesponnen und erst nach mehrmaligen Drücken am Hebel abgesenkt, war aber wie gesagt eine extreme Ausnahmesituation und ist nie wieder vorgekommen

mir geht es darum das ich nicht noch ein Kabel am Lenker habe , sie Schwarz -Rot ist , und zuverlässig tut was sie soll das scheint ja zuzutreffen :daumen: dan werd ich mal eine ordern :winken: danke
 
stimmt, wegen den Zusatzkabelmist gings mir auch.
sackgriff gewöhnt man sich sehr schnell an.
ab und zu am Hebel sauber machen und nicht allzu viel Dreck reinrieseln lassen dann funzt das gut.
 
sackgriff gewöhnt man sich sehr schnell an.
ab und zu am Hebel sauber machen und nicht allzu viel Dreck reinrieseln lassen dann funzt das gut.

2793196.jpg
 
ja, ich bin mit der Kindshock Supernational und Sackgriff sehr zufrieden.
fahre die stütze an 3 meiner Räder, und an allen funktioniert sie uneingeschränkt gut.

ich habe an der Kindshock noch kein Sattel- oder Kopfspiel feststellen können, wie an manch anderen Fabrikaten.

Meine Supernatural 150mm sackt nach jetzt fast 2 Jahren Gebrauch leider beim draufsetzen minimal ein, das war am Anfang nicht, werd sie mal einschicken solange ich noch Garantie habe.
Seitliches Spiel ist akzeptabel, Funktion ist auch okay.
 
Kurzer Fahr-Bericht nach Bluto-Upgrade:
--100er Bluto mit "aufgedrehten" o*o 1.1/8er Gabelkonus in o*o smoothie-mixer Steuersatz und o*o-Felge--
Einbauhöhe aufm Trail perfekt für verspieltes Fahren im Stehen. Speziell wenns leicht bis stärker bergrunter geht. Top! --So wollte ich mein Fatty haben und fahren :-D
Performance der Gabel mit "mehr" Luftdruck (ca. 15% SAG) und Standard-Token-Anzahl und 2-3 Klicks Druckstufe und schneller Zugstufe: WELTEN!!! im Vergleich zur Starrgabel sowieso, aber auch im Vergleich zu meinem Enduro mit Pike bei leichten Wurzel-Stein-Trails und moderater Geschwindigkeit: FÄTT! Gefällt mir sehr und fühlt sich nach mehr Federweg an. --Klar, im derben Gelände mit Speed wirds sicher grenzwertig, aber dafür will ich die Karre dann doch nicht missbrauchen. --Könnte aber gehen. Je nach Schmerz-Toleranz...

Insgesamt: Wenn man das Fatty als Trailbike mit Spaßfaktor fahren will, dann muss man definitiv eine Federgabel einbauen. --Obwohl: Allein für die Hände und Handgelenke ist ein wenig Federweg sicher auch beim normalen Touren sinnvoll...

Bergauf: Dank des Mega-Gripps und der großen Reifen bin ich über all easy hoch gefahren. --Zur Not schiebe ich aber eh und ruhe mich für bergrunter aus. Außerdem gibt es hier in Teuto und Co eh keinen langen Anstiege. --Und trotzdem schiebe ich teilweise, um zu entspannen :)

Am Ende musste ich mehr Geld ins Fatty stecken als geplant, dafür tut es jetzt aber richtig gut.
Freue mich schon auf die erste längere leichte Endurotour in den Piesberg mit Mini-Bikepark!
Rideon!
 
Wow, sehr cool :daumen: - hast den Shifter selbst gelocht? Tolles Detail, muss ich glaub ich auch an meinem XTR machen. Tipps?

Danke und Gruß
Roman

ja, letztens in der Pausenlangeweile,
einfach den Akkuschrauber im Flur genommen und den dünnen Bohrer, die "Löcher" nur angebohrt damit das Alu rauskommt, i.E. sind nur 3 Löcher gelocht, alles wäre mir dann doch zu gefährlich, so ala Sollbruchstelle wenn man mal derbe draufknallt.
aber von der Optik ist es voll Disco! ;-)
 
ja, letztens in der Pausenlangeweile,
einfach den Akkuschrauber im Flur genommen und den dünnen Bohrer, die "Löcher" nur angebohrt damit das Alu rauskommt, i.E. sind nur 3 Löcher gelocht, alles wäre mir dann doch zu gefährlich, so ala Sollbruchstelle wenn man mal derbe draufknallt.
aber von der Optik ist es voll Disco! ;-)

OK, hab mir das beim Einbau des Shifters schon überlegt... aber ich dachte, es ist nur Kunsstoff

Danke
 
Du weisst ja, der Trend geht zum Drittfatty.

Müssen halt die anderen im Keller etwas zur Seite rutschen.

Trotzdem warte ich ab, jetzt ist erstmal ein neues Enduro dran. Fat ist schön, aber eben nicht alles.
 
Hmmmmm, njaaaaaa, nööööö. Ich überdenke gerade den Fuhrpark, weisst Du ja.

Das original Fatty bleibt und zwar ungefedert, bis ich was besseres (leichteres) ähnlicher Geo gefunden habe.

Aber so ein Fat-Fully hat schon was....
 
Hängebauchschwein-Oberrohr :heul:
Ja, leider. Auch die ersten geleakten Bilder des Carbonfattys sind enttäuschend (sieht genause aus wie eines der China-Carbon-Rahmen, die auf alibaba erhältlich sind). Ich finde es sehr schade, dass das doppelte Oberrohr wegfällt.
 
Ob's daran liegt, dass Brant Richards nicht mehr bei On-One ist? :(
Seine Bike-Konzepte haben mir schon immer gefallen, auch als er für Ragley designed hat.
 
Zurück
Oben Unten