Wird Zeit für ein paar weitere Schritte, fehlt ja eh nicht mehr viel...
Zunächst aber mal, für alle Speedlifter-Freunde, ein Foto im ausgefahrenen Zustand, damit ihr seht, wie hässlich das Ding wirklich ist.
(Kosten für die Reinigung eurer Tastaturen werden nicht übernommen)
Diverse Teile hab ich montiert ohne mich um die Dokumentation zu kümmern. Der Lenker, wie oben zu sehen, kommt z.B. vormontiert mit sämtlichen Anbauteilen. In diesem Fall dünnen LockOn-Griffen (unbequem, werden noch gegen die von mir geliebten Ourys in gelb getauscht. Oder gegen ESI Chunky), Alfine-Schalthebel und den Bremshebeln der gleichen Gruppe. Foto oben ist mies, aber man sollte erkennen, dass es 3-4-Finger-Hebel sind, was ungewohnt ist, wenn man vom MTB kommt. Ergonomie ist ok, Bremskraft auch. Das Bullitt braucht für die vordere Scheibe einen Leitungsweg von 2350mm (u.a. auch weil sie in
schönen Bögen verläuft). Bei mir resultiert das in einem weicheren Druckpunkt der vorderen Bremse. Oder sie ist schlecht entlüftet, was ich nicht überprüft hab.
Zur Montage des Hinterrads gibt es auch keine Fotos. Das liegt daran, dass ich vor lauter Schrauberstolz meinte, trotz mangelnder Erfahrung das Ding auch ohne Anleitung oder technische Hinweise einbauen zu können, was zu viel Fummelei, Ärger mit dem Schaltzug und wüstem Gefluche führte, ehe ich es dann so gemacht habe, wie es
hier beim ehrwürdigen Sheldon Brown geschrieben steht.
Stichwort Fummelei:
Hinten kommen sich die Schrauben der Scheibenbremsaufnahme und des Schutzbleches ins Gehege. Die kleine Linsenkopfschraube, die die Schutzblechbügel hält, gehört eigentlich in die Bohrung weiter unten. Bei den verbauten 160er Scheiben haut das aber nicht hin, also ist Getüftel bei den Schrauben angesagt, mit denen man die Position des Bleches an den Streben verstellen kann. Eine längere Schraube und ein Abstandhalter - ein Aluröhrchen oder so - sollte Abhilfe schaffen, da hab ich mich aber noch nicht drum gekümmert.