Aber sowas von da passt aber auch alles jetzt super zusammen. Icke bin begeistertkommt richtig gut.
Nachtrag für so einen Bekloppten wie dich gib ich auch gerne ein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber sowas von da passt aber auch alles jetzt super zusammen. Icke bin begeistertkommt richtig gut.
…Nachtrag für so einen Bekloppten wie dich gib ich auch gerne ein
Die Kette hing auch schon wieder etwas lockerer. Ich hatte ja zu Anfang das EBB in Verdacht,
aber die Kette hatte sich wohl gelängt. Ich hatte dann nach dem erneuten Spannen der Kette die Position des EBB markiert.
Das hat sich keinen Millimeter bewegt. Jetzt habe ich es nochmal gespannt und bin gespannt, ob die Kette ruhe gibt.
Das sieht für mich jetzt aber eher zu stark gespannt aus. Ein bisschen Durchhängen ist der Lagerhaltbarkeit zuträglich.Gestern gab es die erste Proberunde mit dem Monstercrosser. Bisher war ich fast ausschließlich mit Novatec Naben unterwegs. Günstig und gut. Die Hope Pro5 sind dann allerdings doch mal eine ganz andere Nummer. Bei dem seidenweichen Lauf vergisst man fast, dass man knapp 60mm breite Reifen durch die Gegend fährt. Macht ziemlich Spaß.
Danke nochmal an @Stuhli für das entzückende Geschenk.
Wir waren uns einig, dass die Plakette als Head Badge eher ungeeignet ist, da sich das Alu nur schwer biegen lässt. Aber die Lotte macht sich sehr gut als Galionsfigur.
Das habe ich mir auch schon gedacht, da die Kurbel beim Rückwärtsdrehen nicht mehr so geschmeidig läuft wie zuvor.Das sieht für mich jetzt aber eher zu stark gespannt aus. Ein bisschen Durchhängen ist der Lagerhaltbarkeit zuträglich.
Sehr schön geworden die Kiste.
Hier mal die Daten meiner Räder bei 186cm Größe und einer Schrittlänge von 86cm...Welche Größe hast du denn genommen und welchen Stack + wieviel Spacer fährst du sonst? Vielleicht bringt der VO Vorbau ja mehr als ich denke...
besten Dank!Hier mal die Daten meiner Räder bei 186cm Größe und einer Schrittlänge von 86cm
Anhang anzeigen 1779915
Ich fahre gerne bequem, könnte aber sicher auch mit jeweils 10mm weniger Spacer noch gut fahren können.
Vom Stack und Reach ist das Peregrine ja recht nah an am Kepler und am Outback. Da habe ich bei den beiden auch keinen signigikanten Unterschied zum Veloheld gespürt. Da sich meine Räder von der Geometrie ja nicht so großartig unterscheiden, sind sicherlich andere Faktoren spürbarer. Beim Pickenflick aka Kuhles Teil bin ich mit dem Vorbau von +8 auf -17 Grad gegangen und bei den Reifen von 50mm Breite auf reale 43mm. Fuhr sich deutlich dynamischer. Das Peregrine fährt sich mit dem langen Radstand, den fetten Reifen und der Eingängigkeit erheblich gemütlicher als die anderen Räder. Zum Tempo machen ist es wohl auch nicht gedacht. Eher zum Genießen.besten Dank!
Sieht so unterschiedlich gar nicht aus, bis auf dass das Veloheld ne Menge mehr Stack hat als das Peregrine. Wie fühlen sich die beiden Extreme im Vergleich im Oberlenker an?
ja, ich frage mich gerade ob ich das Stooge MK5 nicht lieber gegen ein Peregrine MK3 tauschen sollte, seitens der Anwendung. Denn das Stooge war auch zum gemütlich Fahren bestimmt.Vom Stack und Reach ist das Peregrine ja recht nah an am Kepler und am Outback. Da habe ich bei den beiden auch keinen signigikanten Unterschied zum Veloheld gespürt. Da sich meine Räder von der Geometrie ja nicht so großartig unterscheiden, sind sicherlich andere Faktoren spürbarer. Beim Pickenflick aka Kuhles Teil bin ich mit dem Vorbau von +8 auf -17 Grad gegangen und bei den Reifen von 50mm Breite auf reale 43mm. Fuhr sich deutlich dynamischer. Das Peregrine fährt sich mit dem langen Radstand, den fetten Reifen und der Eingängigkeit erheblich gemütlicher als die anderen Räder. Zum Tempo machen ist es wohl auch nicht gedacht. Eher zum Genießen.
Ich wollte eigentlich auch kein SSP, doch dann kam @lifty. Und da ich aus einer Generation stamme die noch Respekt vor Ordnungshütern hat, nahm die Geschichte ihren Lauf.... Ich muss mal in mich gehen.
Jedenfalls hab ich aktuell zwei Rahmen liegen, die schon nach einem Aufbau schreien, da kann ich nicht drei draus machen.
Ich wollte eigentlich auch kein SSP, doch dann kam @lifty. Und da ich aus einer Generation stamme die noch Respekt vor Ordnungshütern hat, nahm die Geschichte ihren Lauf.
Stimmt schon.Hast doch was Feines draus gemacht. Kleines Loch im Geldbeutel, aber wat juckt das nen LMBA?
das heißt er hat den Rahmen abgetreten?Ich wollte eigentlich auch kein SSP, doch dann kam @lifty. Und da ich aus einer Generation stamme die noch Respekt vor Ordnungshütern hat, nahm die Geschichte ihren Lauf.
@lifty ist wie Berlin. Glaube ich zumindest. Arm aber sexy.das heißt er hat den Rahmen abgetreten?…
Dann mal schnell den Bestellfinger aktivieren...Ich hab schon gesehen XL hellblau würde es bei Jelle noch geben...
Janz jenau...ick fahr nur Altmetall, aber das Singular finde ich schon sexy.@lifty ist wie Berlin. Glaube ich zumindest. Arm aber sexy.
Er hat den Rahmen nicht abgetreten. Hätte er einen zum Abtreten gehabt, dann hätte er ihn sicherlich an mich abgetreten. So musste ich ihn mir selber kaufen. Lifty hat den Influencer gegeben.
Dann mal schnell den Bestellfinger aktivieren.
Anhang anzeigen 1780211
Ich find‘ Dich ja auch total sexy.Janz jenau...ick fahr nur Altmetall, aber das Singular finde ich schon sexy.
War verdrückt...sorry@lifty
Anhang anzeigen 1780235
Mich wirst Du nicht mehr los.
Anhang anzeigen 1780249
Nein, keine Angst, war nur Spaß.
Oder vielleicht doch nicht? Am Besten Du bereitest schon mal eine Unterlassungsverfügung vor.
Ich wusste es: Du willst es doch auch…War verdrückt...sorry
Nach erst etwas mehr als 800km lautet das vorläufige Urteil: Es ist manchmal herausfordernd, macht aber auch immer Spaß. Jeden Tag würde ich SSP allerdings auch nicht fahren wollen. Ich sehe es als Abwechslung und Abgrenzung zu meinen anderen Rädern. Ich habe es schon mal irgendwo erwähnt, auf alle Fälle gilt beim SSP: Augen auf bei der Streckenwahl.Was sagst du denn jetzt zu Singlespeed? Muss man ja mögen und die Belastung ist ja doch ne andere. So gerne ich es fahre, aber ab und zu mal schalten zu können is nicht verkehrt.
Entschuldigen Sie Herr Kuhbeauftragter, dann habe ich wohl was überlesen. Sehr gut jetzt ist alles richtig
Du bist entschuldigt. Das Täschchen war auch zuletzt am Schlechtwetterrad im EinsatzEntschuldigen Sie Herr Kuhbeauftragter, dann habe ich wohl was überlesen. Sehr gut jetzt ist alles richtig