Der Blizzard Fanatiker Thread

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
Kleiner Umbau:





Neu: Gabel RS Reba Team 100mm mit PopLoc, Hope LRS (Pro II, DT-Comp, DT XR400 + Racing Ralph 2.1.), Hope Sattelklemme + Schnellspanner). Hat ein paar Gramm weniger Gewicht gebracht, zudem brauche ich jetzt keine Klingel mehr. Und nu ist Ruh...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clemens: Oh, wie schön!

PS: Ich hab' noch gar nicht richtig verdauen können, dass das Blizzard jetzt aussterben wird. Darf doch nicht wahr sein! :aufreg:
 
@ clemens

eins fehlt noch um die Sache optisch rund zu machen:

Chris King Steuersatz in ROT, und eigentlich noch ein RF DEUS Vorbau, und zwar der neue [kommt demnächst auf den Markt]

ansonsten Wunderschön :daumen:
 
Ich überlege, für meine Liebste ein Blizzard als Touren-MTB aufzubauen, hat jemand schon mal den Frevel begangen, ein Blizzard mit Gepäckträger oder sogar festen Schutzblechen hinten aufzubauen?

Zur Rahmengröße: Sie ist 1,75, was wäre da die richtige Größe? Tipps?
 
Ich überlege, für meine Liebste ein Blizzard als Touren-MTB aufzubauen, hat jemand schon mal den Frevel begangen, ein Blizzard mit Gepäckträger oder sogar festen Schutzblechen hinten aufzubauen?

Zur Rahmengröße: Sie ist 1,75, was wäre da die richtige Größe? Tipps?

Touren-MTB ist ok, Bohrungen für Schutzblech + Gepäckträger sind ja vorhanden, nur zumindest bei meinem Rahmen, dick überpulvert.

Ich habe als baumlager Kerl (176cm, Baumgattung Bonsai) 17,5 Zoll. Passt so gerade noch und darf nicht weniger sein. Ab Modelljahr 2009 gibts die Abstufungen 16,5 und 18 Zoll. 18 Zoll sollte passen, bei der Nummer kleiner dürfte die Sattelüberhöhung bedingt durch die zumeist längeren Frauenbeine gegen einen Einsatz als Tourenrad sprechen.
 
Wollte euch mal mein 2003er Blizzard zeigen und fragen ob ihr 1500€ zu teuer findet.

IMG_0014.JPG
[/URL][/IMG]

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/267138/cat/500
 
@RockyMountain19: Verkaufe es doch in Einzelteilen, da sollten dann 1000 Euro drin sein. 1500 im kompletten Zustand sind recht hoch gegriffen.
 
Auf eBay wird aktuell ein Blizzard "20th Anniversary" aus 2005 angeboten. Weiss jemand, wieviele davon produziert wurden?
 
Hallo beat,

habe ich da was verpasst ??
Du schreibst das der Blizzard aussterben wird. Was soll das heissen? Wird er nicht mehr hergestellt ??????????????? Wenn das stimmt, gehe ich gleich kotzen.

Gruss

Mirko
 
@ clemens

eins fehlt noch um die Sache optisch rund zu machen:

Chris King Steuersatz in ROT, und eigentlich noch ein RF DEUS Vorbau, und zwar der neue [kommt demnächst auf den Markt]

ansonsten Wunderschön :daumen:


Ist nur ein roter Hope-Steuersatz geworden! Zusätzlich habe ich noch die farblich passsenden Hope Pro II Naben und das entsprechende Hope-Tretlager montiert. Jetzt sollte genug rot am Rad sein.







(hätte vorher das Datum einstellen sollen!)


Jetzt kommen keine Pics mehr von mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beat,

habe ich da was verpasst ??
Du schreibst das der Blizzard aussterben wird. Was soll das heissen? Wird er nicht mehr hergestellt ??????????????? Wenn das stimmt, gehe ich gleich kotzen.

Gruss

Mirko

Die Produktion wird laut BikeAction wohl eingestellt, und für Händler ist es jetzt schon nicht mehr möglich, Blizzies zu ordern. Für mich also ein Ende mit Schrecken! :(

Mir blutet ja beim Gedanken daran, dass der Kultfaktor unserer Kisten nun bis ins Unermessliche steigen wird, immer noch ein wenig das Herz! :heul:
 
Hallo,

hab heute ne Antwort von Bike Action bekommen. Entwarnung !!!!!!!!!!
Das Blizzard wird es devinitiv auch nächstes Jahr noch geben. :D:D
Es soll sogar zwei Varianten geben. Mehr können oder wollten sie nicht verraten. Bin ja mal gespannt. Hauptsache kein Carbonscheiss.
 
So, so - nun rudern sie also zurück! Das glaube ich allerdings erst, wenn ich es sehe. ;)

Ein Carbon-Blizzie möchte ich allerdings nicht wirklich erleben...
 
Hallo,

hab heute ne Antwort von Bike Action bekommen. Entwarnung !!!!!!!!!!
Das Blizzard wird es devinitiv auch nächstes Jahr noch geben. :D:D
Es soll sogar zwei Varianten geben. Mehr können oder wollten sie nicht verraten. Bin ja mal gespannt. Hauptsache kein Carbonscheiss.

jup...
einige wären ja fast los gerannt - sich ein/zwei kilo der "letzten" zu sichern.
 
das gute von GESTERN, mit dem besten von HEUTE...

erste Ausfahrt mit meinem neu aufgebauten BLIZZARD. Leider nur mit Handycam fotografiert....bessere Bilder folgen.
Getauscht wird die silberne NoName Sattelstütze in eine schwarze THOMSON Elite, oder doch eine in silber ??? dazu noch einen silbernen Vorbau ??? Auch die Gabel (MANITOU BLACK) wird schnellstmöglich mit einer FOX 100 ersetzt.
Event noch der Syntace Vorbau in einen THOMSON X4, mal sehn....


Uploaded with ImageShack.us
 
Zurück
Oben Unten