Der Blizzard Fanatiker Thread

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
Jetzt ist die Katze ja aus dem Sack.
Wäre schön, wenn Du mal deine Quelle offenbaren würdest.
Auf der Eurobike war kein Blizzard zu sehen und im neuen Katalog keines abgebildet.
Du musst also was wissen, was der breiten Öffentlichkeit offensichtlich nicht mitgeteilt werden soll...

Edit: Die Quelle heißt also Jeff...
 
Wäre schön, wenn Du mal deine Quelle offenbaren würdest.
Auf der Eurobike war kein Blizzard zu sehen und im neuen Katalog keines abgebildet.
Du musst also was wissen, was der breiten Öffentlichkeit offensichtlich nicht mitgeteilt werden soll...

Edit: Die Quelle heißt also Jeff...



... ich habe heute , besser gesagt gestern auch gefragt und mir wurde das Gleiche mitgeteilt ...
... zwei Versionen rot/weiß wie das Modell 2010 und LT mit 140 mm Gabel am LT, das in schwarz/anthrazit ...
... sie haben nur die Neuigkeiten dabei ... :rolleyes:
... unser Grummeln bezüglich der Informationspolitik habe ich auch vorgetragen ...

... damit die och wissen 'was abgeht ...
... keine Ahnung ob sein Name Jeff war oder ist ...
 
Die Links funktionieren anscheinend nicht. Den ganzen Mist kann man auch unter www.bikes.com unter 2011 sehen.
Ich habe meine Zweifel, ob davon irgendwas nach Deutschland kommen wird.
Die Tatsache, dass ein Kanadier über die aktuelle Modellpalette Auskünfte erteilt hat, bedeutet noch lange nicht, dass diese dann auch in europäischen Läden landen werden.
Seitens der deutschen und schweizerischen Importeure besteht offensichtlich kein gesteigertes Interesse an diesen "Exoten", sonst hätten sie die Räder ausstellen lassen.
Der italienische Importeur ist erst gar nicht zur Eurobike erschienen. Seine Kunden müssen sich mit Infos aus öffentlichen Foren abspeisen lassen.
Insgesamt ist der RM-Stand auf der Eurobike diesmal deutlich dürftiger ausgefallen, als all die Jahre zuvor. Wurden bisher von allen Modellen immer alle Ausstattingsvarianten (und somit alle verfügbaren Farben) ausgestellt, so war's diesmal immer nur 1 Ausstattungsvariante eines Modells. Die anderen Varianten musste man sich auf den Touchscreens anzeigen lassen, die bezeichnenderweise zum öffentlichen Endverbrauchertag am Samstag in weiser Voraussicht abmontiert wurden, so dass für die zahlende Kundschaft auch diese Indormationsquelle nicht weiter existierte.
Ich werde manchmal den Eindruck nicht los, als seien bei diesem Hersteller die Kunden oft wirklich ein sehr störender Faktor...
 
Mal nebenbei gefragt: Ist das Sattelstützenmaß beim Blizzie immer noch 26.8, oder wurde das womöglich schon vor Längerem geändert?
 
(...passt aber voll ins Bild, das ich von dieser Firma habe)[/SIZE].
Bitte - ich komme gerade aus dem LITEVILLE-Forum, und das liest sich einfach verdammt ähnlich! Ich für meinen Teil habe (zumindest noch) keine engere emotionale Bindung zur Firma BIKE ACTION, bis auf dass mir bislang auf freundliches Nachfragen immer freundlich geholfen wurde, aber das kann bei anderen eben auch anders gelaufen sein.
 
zurück zum Thema, upgrade ROCKY MOUNTAIN BLIZZARD :daumen:

getauscht wurde:

- NoName Sattelstütze gegen THOMSON Elite
- Manitou Black gegen FOX 100 RLC
- RaceFace Riser-Lenker gegen RaceFace Flatbar
- Syntace Vorbau F139 / 105mm gegen Syntace F139 / 120mm
- tune Bar Ends montiert
- FOX Decails von Gabel entfernt event. werden diese durch schwarze getauscht...

http://img137.imageshack.us/i/dsc06072p.jpg/

Uploaded with ImageShack.us

PS: verspüre Lust am Aufbau eines BREEZER Lightning..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mal supi aus. Schade für das traffen. hätte ich gerne gesehen.
Werde mir über den winter auch was neues aus stahl aufbauen:D.

gruzz aus der ch


zurück zum Thema, upgrade ROCKY MOUNTAIN BLIZZARD :daumen:

getauscht wurde:

- NoName Sattelstütze gegen THOMSON Elite
- Manitou Black gegen FOX 100 RLC
- RaceFace Riser-Lenker gegen RaceFace Flatbar
- Syntace Vorbau F139 / 105mm gegen Syntace F139 / 120mm
- tune Bar Ends montiert
- FOX Decails von Gabel entfernt event. werden diese durch schwarze getauscht...



Uploaded with ImageShack.us

PS: verspüre Lust am Aufbau eines BREEZER Lightning..... ;-)
 
Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu im Forum und glaube, das dieser Thread hier genau richtig ist für meine Frage: ich beabsichtige mir einen 2010er Blizzard Rahmen zu kaufen (18 zoll / 176 Körpergröße), den ich mit einer Ritchey WCS Starrgabel fahren möchte (Einbauhöhe 41 cm). Rocky Mountain empfiehlt für den 2010er Blizzard Rahmen eine 130 mm Federgabel (ca.51 cm Einbauhöhe). Die Front wäre also genau 10cm tiefer als von RM empfohlen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder was denkt Ihr, liebe Blizzard Fahrer - ist die von mir anvisierte Kombination hinsichtlich Geometrie tauglich / fahrbar (den fehlenden Federungskomfort mal aussser acht gelassen!)?

Danke im voraus!

Gruß Claus
 
@ctews: Die Schlaumeier haben die Empfehlungen für die Gabeleinbaulänge beim Blizzard und Blizzard LT (Long Travel) vertauscht! Das ist mir auf der Messe bereits aufgefallen, und ich habe den kanadischen ROCKY-Mitarbeiter auch darauf hingewiesen. :rolleyes:

Pro Zentimeter weniger musst du beim Lenkwinkel circa ein halbes Grad dazu addieren. Mit der erwähnten Gabel dürfte somit dein Lenkwinkel theoretisch auf 73 bis 74 Grad kommen, was sicherlich noch ganz gut beherrsch- bzw. fahrbar aber schon auch ziemlich steil und nervös ist!
 
Ich würde eine Gabel mit 425 mm Einbaulänge nehmen. Bin an meinem 2004er Blizzard mit Salsa Starrgabel mit 425 mm Einbaulänge gefahren. Keine Probleme bzgl. des Handlings. An meinem 2010er Blizzard fahre ich nun wieder gefedert (Skareb mit 100 mm FW), doch auch hier sollte eine Starrgabel mit 425 mm Einbaulänge keine Probleme machen. 410 mm wird sich aber wohl negativ auf das Fahrverhalten auswirken.

Gruß

Baxter
 
Ich selber fahre an meinem Hammer von 1999 eine saso starrgabel mit 425 einbauhöhe. Für einen neueren rahmen würde ich mir mal sicher auch eine ab 425 gönnen aber eher mit 445 ohne einbussen bei der performence.
 
danke für Euer Feedback+Tipps! Es ist schonmal sehr gut zu wissen das der Rahmen eigentlich für 100 mm Federweg ausgelegt ist - auf Ritcheylogic.com schreiben sie das die WCS Gabel der Geometrie einer 80 mm Gabel entspricht - also wäre das schonmal näher an den Empfehlungen von RM dran. Ich möchte aufjedenfall eine Carbon Gabel, daher scheiden die Salsa Gabeln aus. Wie ich gerade sehe gibt es Carbon Gabeln von "white brothers" mit 44 und sogar 46 cm Einbauhöhe, allerdings sind die Rohre dieser Gabelmodelle gerade (und nicht gebogen wie bei der WCS) - ich befürchte das bedeutet nochmal weniger Komfort, oder?

ISARTRAILS, hättest Du noch ein paar Bilder von Deinem blauen Blizzard die Du posten kannst - gefällt mir sehr gut - ist der Blauton metallic?
 
danke für Euer Feedback+Tipps! Es ist schonmal sehr gut zu wissen das der Rahmen eigentlich für 100 mm Federweg ausgelegt ist - auf Ritcheylogic.com schreiben sie das die WCS Gabel der Geometrie einer 80 mm Gabel entspricht - also wäre das schonmal näher an den Empfehlungen von RM dran. Ich möchte aufjedenfall eine Carbon Gabel, daher scheiden die Salsa Gabeln aus. Wie ich gerade sehe gibt es Carbon Gabeln von "white brothers" mit 44 und sogar 46 cm Einbauhöhe, allerdings sind die Rohre dieser Gabelmodelle gerade (und nicht gebogen wie bei der WCS) - ich befürchte das bedeutet nochmal weniger Komfort, oder?

ISARTRAILS, hättest Du noch ein paar Bilder von Deinem blauen Blizzard die Du posten kannst - gefällt mir sehr gut - ist der Blauton metallic?


"Günstiger" ist die neue DT-Swiss. Ich hab eine Pace und bin mit dem Komfort ganz zufrieden.

Robert
 
Wäre schön, wenn Du mal deine Quelle offenbaren würdest.
Auf der Eurobike war kein Blizzard zu sehen und im neuen Katalog keines abgebildet.
Du musst also was wissen, was der breiten Öffentlichkeit offensichtlich nicht mitgeteilt werden soll...

Edit: Die Quelle heißt also Jeff...

Das war doch mich. Es freut mich sehr die Rocky Fans zu treffen.
Ich wurde auch dies Forum von Zeit zu Zeit monitieren.
 
Zurück
Oben Unten