Der "Broken-Parts-Thread"

ist halt echt die frage auf was für einen niveau man fährt und wie viele stunden man macht

Beim Vincent würde so ein Rahmen Bestimmt nicht lange Halten
 
Nun habe ich auch mal was. Zum Glück hat der Kay das durch Zufall gesehen und mir mögliche Kollateralschäden vermieden. Das war es für meine Neon Gabel.

VG Alex
 

Anhänge

  • DSC00233 (800x532).jpg
    DSC00233 (800x532).jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 189
Wenn ich mir die Kombi von Vorbau und Gabelschaft angucke , kann ich nur sagen , die Person gehört geschlagen ! , egal ob vor dem Fahren oder danach , das geht gar nicht.

Schade um den schönen Rahmen , hoffe meiner hält lange.
 
hatte damals selber keine schräge kappe , hab ne normale genommen , etwas kleiner geflext , dann 2 unterlegscheiben oben drauf und festgeklemmt , sah zwar nicht so schön aus , aber hat perfekt funktioniert .
 
oder die Fahrer....die Hersteller bedienen ja nur den Markt nach immer leichteren Rahmen. Dass das dann zu Lasten der Haltbarkeit geht ist ja gemeinhin bekannt.
Ich Frage mich nur inwieweit man bei sowas aus der Gewährleistung rauskommt. Gilt das schon als Verschleiß wenn ein Rahmen nur 3 Monate hält?
 
ich glaube nicht das die rahmen unbedingt viel schwerer werden müssen.
Wenn ich mal so überlegen was aktuelle CC rennrahmen wiegen. Eh klar, die müssen ungleich weniger aushalten, aber dafür wiegen die dann eben nur 1000g.

Ich denke wenn die hersteller mal das material belastungs gerecht einsetzen könnte das was bringen. Wobei, wie hst-trialer schon mal sagte, es gibt einfach keine genauen daten zu den belastungen.

Auf der anderen seite: mehr entwicklung, testen und prototypen erstellen wird die preise nicht grade auf aktuellem niveau halten.
 
du jagst mich heute,oder?1kg aus alu,lass sehen.

edit:aber jetzt nicht irgend ein ultrateures highend gerät.was für jedermann.denn jedermann hat "broken parts"hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten