Der "Broken-Parts-Thread"

Hab mir mal den Link von OX angeschaut. Ich liebäugel gerade mit dem Hope F 20 Pedal.
Superflach, gutes Gewicht aber kostet halt n Sack voll Gold. Bei dem Pedal von OX machen die
Stifte, Pins whatever einen elendslangen Eindruck. Das sind ja halbe Speere. Könnte man aber
doch auch kürzen oder ?


Gruesse
 
Also meine echo urban ist nach nem Jahr gebrochen :)
Die Pedale hab ich jetzt schon länger :)

Wobei ich jetzt wieder eine Echo Urban habe !
Aber eben das Modell 2013 49g schwerer.
Da haben sie massiv an der Schaftkonstruktion gearbeitet
und ich denke die 2013 ist so stabil wie man es von einer urban erwarten kann.
 

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  • echo 2012 - 2013.jpg
    echo 2012 - 2013.jpg
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Also ich fahre am 4play und am Enduro die dmr vault. Das sind absolute mega pedale. Mehr grip ist in meinen Augen nicht möglich. Die sind aber mit knapp 90€ auch nicht die billigsten.
 
oh man was ich da wieder losgetreten habe.....

die dinger sind für den preis top und das gewicht is auch real.( 369gr nachgewogen) fahr sie am 24er. bleib selten bis nie irgendwo hängen desahlb kann ich dazu nix sagen.

is halt geschmacksache und kommt auf den fahrstill an. für euch junge heißsporne vielleicht bisl zu fragil, für mich preisleistungsieger:D. wenn sie nach 3 monaten tuck sind gibts halt paar neue.
 
Ist zwar nicht komplett broken, aber bevor ich einen unnötigen Thread eröffne frag ich einfach hier schnell um Rat.
War heute so 1,5 h trialen. Bin immer abgerutscht und dachte logisch alles nass und so... Ja eben nicht logisch....
Hab dann festgestellt, dass die Käfige von den Pedalen so richtig schön gar nicht mehr scharfkantig sind. Hab die jetzt knapp 6
Monate. Ist das ok wenn man die Käfige mit ner Feile einfach nachschärft ? Falls neu sein muss, bestell ich neue, was ja nicht viel
kostet, nur wenn man das auch so machen kann ists doch auch gut. Und wie lange ist bei Euch die Standzeit bis ihr stumpfe
Käfige habt ?


Grüsse
 
Was hast du zu verlieren. Ich denke es sollte kein Problem sein wieder scharfe Kanten nachzufeilen. Man verliert dabei ja nicht viel Material. Und wenn sie dann doch irgendwann brechen dann kannst dir immer noch neue holen.
Ich selbst fahr Plattformpedale. Da ist das einfacher. Pins raus, neue Schrauben rein und schon kanns weiter gehen.
Selbst ist der Mann...

Gruß
erwin
 
6 Monate ist eigentlich ziemlich kurz, kommt eben darauf an, wie oft du an Kanten hängen bleibst mit den Pedalen...
Nachschärfen mit der Feile ist kein Problem, das kann man durchaus 2-3 mal machen.
Ich persönlich mag aber auch Plattformpedale lieber, das Auswechseln der Pins ist einfach und schnell erledigt und weiter geht's :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke Jungs für die Info.
Ich kaufe mir ja auch bald Plattformpedale aber solange ich die Käfigteile fahre, wollte ich einfach Eure Meinung wissen.
Hab ne ziemlich grosse Feile genommen. Das waren ein paar Bewegungen mit leichtem Druck und scharf wie neu.
Dann kann ich ja morgen wieder loszischen xD

Danke dafür.
 
Noch nicht broken, aber wenns so weiter geht sorge ich dafür :mad:!
Folgendes.

Meine Hs33 ist todesträge.... Die Kolben hängen einfach überall!
Im Griff und in den Zylindern an der Felge.
Hab schon gesäubert, blieb erfolgslos.
Was nun?
 
Ein HS 33 kostet Modell 2014 75 Euro
http://www.trialmarkt.de/Bremsen/Magura-Bremsen/Bremse-Magura-HS-33R-4-Finger-2014::1927.html

Wenn die nicht zu neu sind würde ich mir neue kaufen.

Wenn die aber nicht alt sind, dann würde ich die mal komplett zerlegen.
Dichtungen alle raus die gesamten Teile mit gründlich putzen. Die Kolben
aussen herum mit nem Ölstein vorsichtig abziehen. Ich habe die aktuellen
Modelle selbst noch niecht zerlegt, daher weiß ich nicht ob die noch so
zerlegbar sind wie die alten von früher.

Bitte nicht schlagen wegen dem Neukaufvorschlag, aber bei solchen Preisen gebe ich mir keine
schlaflosen Nächte mehr. Dafür bin ich zu alt.


Gruss
 
Ein HS 33 kostet Modell 2014 75 Euro
http://www.trialmarkt.de/Bremsen/Magura-Bremsen/Bremse-Magura-HS-33R-4-Finger-2014::1927.html

Wenn die nicht zu neu sind würde ich mir neue kaufen.

Wenn die aber nicht alt sind, dann würde ich die mal komplett zerlegen.
Dichtungen alle raus die gesamten Teile mit gründlich putzen. Die Kolben
aussen herum mit nem Ölstein vorsichtig abziehen. Ich habe die aktuellen
Modelle selbst noch niecht zerlegt, daher weiß ich nicht ob die noch so
zerlegbar sind wie die alten von früher.

Bitte nicht schlagen wegen dem Neukaufvorschlag, aber bei solchen Preisen gebe ich mir keine
schlaflosen Nächte mehr. Dafür bin ich zu alt.


Gruss

Solange es die alten modelle günstiger gebraucht gibt als die neuem neu kosten kaufe ich die neuen modelle nicht.

wie zerlege ich die 2005er?
 
Hier gibts mal ein Video zum auswaschen ohne das Luft ins System kommt.
Gegen Ende kommt der Vorher Nacher Vergleich was so ziemlich der deinigen Symptomatik entspricht.
Probier das mal zuerst.
Was wichtig ist, was im Video nicht erwähnt wird ist, dass man bevor man die finale Befüllung vornimmt,
das System mehrfach mit dem Magurablut spült, damit eben das Wasser komplett raus ist. Also am besten
zum Spülen nicht das gleiche Blut wie zum Befüllen nehmen.

Gruss
 
Iat ja ein alter hut.
bremae läuft durch den rahmen;)
Y adapter ist auch montiert. So wie ich das sehe hängen die kolben wegen dreck...
 
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