Der Cube Analog Thread

Hallo,

Aber die?:

[ame="http://www.amazon.de/Bremsscheibe-SM-RT53-180-Center-Lock/dp/B001EII3YM"]Bremsscheibe SM-RT53 180 mm Center Lock: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

ist ja die Originale nur ein bisschen größer..

Die Gabel ist bis 203mm ausgelegt und der Rahmen?

Gruß D.
 
Zweiter Punkt:

bezüglich der Gabel das gibts ja sehr viele wenn ich Rock Shox Reba eingebe.. aber welche ist die beste bis 300€? möglichst in Weiß ...

gruß David

gerne auch gebraucht!
 
hi, erstama willkomen hier.

Naja, genau genommen ist deine Garantie dann weg. Nur ist es sehr unwahrscheinlich das durch ne größere Bremsscheibe dein Rahmen irgendeinen Schaden nimmt. Durch normale Fahrweise hat der Rahmen eine weit höhere Belastung.Also ruhig dran mit denn Dingern. Zumindest vorn. Hinten muß es nicht unbedingt sein, da du auf der hinterachse eine weit geringere Bremskraft brauchst und die 160ér da im Normalfall vollkommen ausreicht.

In Bezug auf Federgabel solltest dich vielleicht erst ein wenig mit dem Thema beschäftigen.Was Druck und Zugstufeneinstellung ist, ob du Stahlfeder oder Luft möchtest oder Sachen wie Floodgate brauchst. Denn daraus resultiert dann, was für eine Gabel du überhaupt benötigst. Was fährst denn überhaupt für Gelände?

Und Vorsicht bei Gebrauchten. Du weißt nie ob und wie sie gewartet worden sind. Wenn de pech hast bekommst eine mit undichten Luftkammern oder ausgeschlagenen Buchsen und du steckst den Kaufpreis nochmal in die Reparatur.

Mein Tipp, fang klein an und beschäftige dich erstmal ein wenig mit deinem Bike und der Technik. Größere Sachen wie Federgabel kamen bei mir auch erst nach nem gutem Jahr. Such dir erstma die Sachen, die dir an deinem Bike noch net so passen und tausche diese.

Grüße Enrico
 
Hi!

Ich schliesse mich Enrico an mit seinem Tipp. Tausche erst die kleinen Sachen und beschäftige Dich mit dem Bike und der Technik.

Passen die Griffe und der Sattel? Ist die Sitzposition richtig? Wenn das nicht passt, bringt Dir die tollste Federgabel nix, da macht es keinen Spass zu fahren.

Ist die Übersetzung für Deinen Einsatzbereich passend? Da kannst Du mit dem Tausch der Kassette auch was erreichen. Oder die Reifen? Reicht die Haftung oder ist Dir das Rad schon weggerutscht?

Gruß
Bernd
 
wuhu, hab heute meine ersten zarten Meter gedreht... und alles lief gut! nun kann ich guter dinge nach vorn schauen...

 
Huhu,

so seit 1,5 Wochen bin ich aus dem Urlaub zurück.Leider konnten wir nicht soooooo viel fahren wie wir wollten, dank des Wetters:heul:.
Bin aber total zufieden mit dem Analog.
Der Händler hat mir ja nen Hinterbauständer(Cube) dran gemacht ( auf meinem Wunsch wegen Geocachen auf Fehmarn,da liegt ja an jeder Ecke nen Cache)
ABER wie um Himmels Willen bekomm ich das Teil wieder ab :confused::confused::confused:.

Lg Melanie
 
Auf der Cube Seite steht "Einfache und schnelle Befestigung durch patentgeschützte Aufnahme im Ausfallende"
Wird also vermutlich über den Schnellspanner vom Hinterrad befestigt.
 
large_20120423_212106.jpg

Mein Analog, wie es zur Zeit im Keller hängt und auf die Generalüberholung wartet
 
Hallo,

erst einmal ein Hallo an alle :D
Hab mich neu hier angemeldet, finde den Thread soweit auch echt gut, schon viel nützliches gelesen :daumen:
Ich fang dann mal direkt mit einer Frage an: Ich bräuchte neue Reifen und wollte mir auf mein 2010-er Analog Schwalbe Nobby Nic in 2,25 draufziehen.
Geht das überhaupt? Im Moment hab ich nämlich Smart Sam in 2,1...
 
Zurück
Oben Unten