DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Um das unnötige Geschreibsel der letzten Seiten zu unterbrechen, mal wieder ein Bild:

7077335843_8c021fa5a9_b.jpg


Ist ein 2009er Stereo in gelbgrün pulverbeschichtet und wiegt angenehme 14,15kg.
 
Hi!

Wenn ich 5 Wochen die Bremsen nicht benutzt habe, muss ich dann irgendwas besonderes
machen, damit sie wieder so funktionieren wie vorher? Entlüften scheint mir nahe
zu liegen, aber gibt es da noch irgendwas anderes? Ich fahre xt und konnte vorher
mit einem finger im sitzen einen stoppie machen. Jetzt habe ich das Gefühl,
als hätte jemand öl auf die Bremsscheiben getan. Sauber gemacht habe ich
die Scheiben schon und die Beläge mal ein bisschen abgeschliffen.

Das "Stereo Enduro" sieht gut aus. Wie wäre es noch mit einem Schriftzug am
Rahmen?

Gruß
Bikestarr
 
@ Bikestarr

Wahrscheinlich hast Du in den letzten fünf Wochen einfach nur richtig an Gewicht zugelegt (Ostern) und jetzt wunderst Du dich, dass die Bremsen nicht mehr die Leistung bringen wie zuvor. ;)

@ Kuschi

Farbe gefällt...:daumen:
Machst noch nen Cube Schriftzug drauf ?
Was ist das für ein Dämpfer ? Der sieht so fett aus.

Schönen Gruss, Mario
 
Der Dämpfer ist sogar ganz gut und bietet gute Einstellmöglichkeiten, hat aber einen komischen harten Anschlag und wird bald wieder durch den RP23 mit Huber-Buchsen und geänderter Abstimmung ersetzt oder vll läuft mir mal ein Monarch RT3 übern Weg.

Aufkleber kommen auch noch, aber hab keine vernünftigen Cube-Vectordateien gefunden um mir welche drucken zu lassen.
 
Danke für den Tipp. Im LV Forum hab ich schon öfter mal drüber gelesen, beim Stereo muss man die HV-Kammer bestimmt ein wenig verkleinern.
 
Ich habe mal eine ganze andere Frage :)

Wie viele km fahrt ihr so ca. regelmäßig mit eurem Stereo?
Was sind so eure weitestend Touren gewesen?

Ich fahr so ca. 20 - 35 km auf meiner Hausrunde und wenn ich ab und zu zu meinen Eltern fahre 50 - 75km Radweg (wird dann aber ungemütlich mit der Zeit :D )
 
Ich habe mal eine ganze andere Frage :)

Wie viele km fahrt ihr so ca. regelmäßig mit eurem Stereo?
Was sind so eure weitestend Touren gewesen?

Ich fahr so ca. 20 - 35 km auf meiner Hausrunde und wenn ich ab und zu zu meinen Eltern fahre 50 - 75km Radweg (wird dann aber ungemütlich mit der Zeit :D )

touren bis zu 90 km

z. b. Maintal - rückersbacher schlucht- hahnenkamm- maintal

ca. 850 Hm oder
(spuri wir suchen jemanden der uns mit nem pferd den hahnenkamm rauf zieht, interesse? :D:D)

birkenhainer von gemünden bis maintal ca. 100 km und 1700 hm
(hier gibt es drei gasthäuser und die braucht man auch :D )

für radwege habe ich ein hardtail oder rennrad

das stereo fülht sich im wald und aufn berg am wohlsten..:daumen::daumen:


man hat halt die landschaft die man hat :love:
 
Ich habe mal eine ganze andere Frage

Wie viele km fahrt ihr so ca. regelmäßig mit eurem Stereo?
Was sind so eure weitestend Touren gewesen?

Ich fahr so ca. 20 - 35 km auf meiner Hausrunde und wenn ich ab und zu zu meinen Eltern fahre 50 - 75km Radweg (wird dann aber ungemütlich mit der Zeit )

3mal in der Woche zur Arbeit 20km.
Am Wochenende ca.50 km Pfälzerwald oder Weinberge.
Ab und zu auch mal mehr bis zu 100 km das kommt aber nur 1 mal im Monat vor bei schönem wetter.

Das es auf dem Radweg ungemüdlich wird ist klar,da gehört es auch nicht hin.
Stell dir mal vor du fahrst mit dem Rennrad im Bikepark,wird auch ungemüdlich.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute!

hab mir letztens nen 2011'er stereo gekauft und das teil rockt :) allerdings nervt mich der sattel nen bisschen...habt ihr ne alternative? oder gute erfahrungen mit sätteln für AM gemacht?
 
es gibt keine "guten" und "schlechten" saettel. nur welche die zu deinem hintern passen
und welche die das nicht tun.

will sagen: jeder ar$ch ist anders, da hilft nur ausprobieren.

Das kann ich auch nur unterstreichen. Ich habe mir letztes Jahr für mein AMS so nen SQLab Sattel gekauft. Nicht ganz billig, hoch gelobt ... naja. Er geht, ist aber nicht die Wucht. Der Billigsattel der vorher dran war, passte besser.

Ausmessen der Sitzknochen bringt was, aber ist nicht der Garant für den ultimativ passenden Sattel.
 
Mir taugt mein 14€ Billigsattel besser als alles was ich bisher getestet hab. Kann locker mehrere Stunden ohne Radhose damit fahren ohne Schmerzen zu bekommen. Wiegt zwar knapp 300g, das nehm ich aber gern in Kauf.
 
ja das mit den sitzknochen hab ich auch schon gelesen....hab gesehen von selle royal gibt es jetzt den becoz sport aus 100% recyclebaren material :D vllt is der ja was ^^
 
ja da hast du wohl recht....wie siehtn das aus mit dem umtauschen, war letztens bei meinem händler und die hatten modelle die man umtauschen konnte und die anderen nicht, aber allgemein hab ich im inet doch 14 tage rückgaberecht oder? egal ob sattel oder nich

ansonsten schnibbel ich mein fell aus einander und kleb das auf den sattel, hat bestimmt auch was ;)
 
Hatte an meinem alten Bike den Selle Italia Flite Titanium. Der war sicher nicht bequemer als der jetzige von Cube. Das Gewicht ist mir in der Hinsicht aber egal, Komfort spielt da eine größere Rolle.

Zu einem anderen Thema. Hab schon vor langer Zeit festgestellt das meine Schwinge etwas schief steht. Das Thema hatten wir doch vor Zeiten mal hier diskutiert. Leider finde ich die Beiträge nicht mehr. Ist das etwas womit man leben kann/muss oder ist es ein Produktionsfehler?
02Y6o.jpg


Auf den Fotos ist es schwer zu erkennen. Es ist aber ein deutlicher Unterschied zwischen der linken und rechten Seite zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten