Hier mal mein neuer Bashguard der anstatt des 2. Kettenblattes dessen Platz einnimmt.
So schön wie der alte BG ist er nicht, hab nen nachm Lasern net überdreht weil ich zu faul war das 4-Backen-Futter auf die Drehbank zu schrauben.
Dafür ist er wesentlich stabiler, gefertigt aus 6082 Alu t=4,0mm
Aussendurchmesser 132mm, max. 30er Rund und 28er Ovalblatt.
Gewicht hab ich nicht gemessen, kann ich aber "nächstes Jahr"
nachreichen.
Wer einen braucht kann sich bei mir melden.
Weil hier ja immer wieder Leute das Abziehergewinde aus der ansonsten guten TRS-Kurbel rausreißen, hier mal meine Methode.
Zuerst wird die Kurbelschraube von der Antriebsseite aus in die Kurbelachse geschraubt.
Dazu hab ich mir ein Druckstück gedreht, dass sich genau im 8er Imbus-Sechskant zentriert und die fehlende Länge zum Abzieher überbrückt.
Damit kann der Abzieher genau Plan aufgesetzt werden und belastet das Gewinde nicht unnötig.
Hier sieht man auch die Kurbelschraube, die von hinten ins Gewinde gedreht ist.
Dazu hab ich an einen Stinknormalen Kurbelabzieher vorne das Gewinde, das in die Kurbel geschraubt wird, auch exakt plan abgedreht.
Somit kann der Abzieher
!!ALLE!! Gewindegänge nutzen die in der Kurbel vorhanden sind und sitzt nicht vorher schon hinten in der Bohrung auf.
Sorry, dachte das wäre neu! Bei meinem 2015er DUDE gabs das noch nicht !
Weils das eben erst im 2016er Modell gab.