der "Eure Werkstatt" Thread

neue Wohnung und neuer Keller mit ca. 4,30m x 4,60m. endlich mal platz zum ausbreiten und ner vernünftigen Bikeecke
:bier:
 

Anhänge

  • 20150721_120231.jpg
    20150721_120231.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20150721_120250.jpg
    20150721_120250.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 24
ist ein sehr ruhiges 4-parteien häuslein mit nem rentner ehepaar, einer WG (mutter/tochter) nen typ und wir. in dem kellergang bin ich alleine und dieser ist zusätzlich mit einer weiteren stahltür gesichert. so sicher hatte ich es bis jetzt noch nie :p
die tür zu meinem abteil will ich aber noch etwas "verbessern". mal schauen was sich machen lässt.
 
ist ein sehr ruhiges 4-parteien häuslein mit nem rentner ehepaar, einer WG (mutter/tochter) nen typ und wir. in dem kellergang bin ich alleine und dieser ist zusätzlich mit einer weiteren stahltür gesichert. so sicher hatte ich es bis jetzt noch nie :p
die tür zu meinem abteil will ich aber noch etwas "verbessern". mal schauen was sich machen lässt.
Da würde ich eine von Innen zu montierende Baustellentür empfehlen. siehe link
An zu bringen ohne was kaputt / anzubohren mussen.
 
Ai Ai Captain.

Gibts auch als WK2, taugt...

Die Schwelle wird allerdings angebohrt und die Haltedorne sind idealerweise auch in den Sturz einzutreiben und seitlich einzubohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
8*3m Fertig Garage zur Auto und Sonstiger Werkstatt umgebaut bzw. Bin noch am bauen. Habe die Werkbank verlängert, erst stand der blaue Werkzeugwagen da doch das war Mist. Bin n jetzt am Überlegenheit ob ich da auch nur Regalböden rein mache wie in der Mitte. Oder Schubladen so 3 Stück (Höhe ist 81cm gesamt bis Unterkante Arbeitsplatte).
IMG_20150819_210206994.jpg
IMG_20150819_210102863.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150819_210206994.jpg
    IMG_20150819_210206994.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20150819_210102863.jpg
    IMG_20150819_210102863.jpg
    123 KB · Aufrufe: 337
Sehr schick.

Ich würde zu Schubladen tendieren. Mit ner vernünftigen Auszugslänge und wenn die ordentlich belastbar sind, ist das 100x praktischer als nen Regalboden.
Du hast doch da noch allerhand "Kleinzeug" rumfliegen was sich da bestens einsortieren ließe.

Aber mir wäre der Bereich über der Werkbank noch zu dunkel. Ist da noch was geplant?
 
Ja über der Werkbank soll noch eine Neonröhre quer hin die seperat per Schalter unabhängig von den anderen geschaltet werden kann bei bedarf.

Ganz links das Feld bleibt frei bzw. Dort soll mein Kompressor hin ....380V 16a Dose ist da ja schon verbaut. Der sollte auch genau unter die Werkbank passen.

Ja Schubladen machen da mehr Sinn finde ich auch. Hatte an Teleskop voll Auszüge gedacht mit 45kg Tragkraft pro Schiene. Habe nur blöderweise rechts einen Vorsprung der Wand von 3,5 cm. Darum ist jetzt auch die tief untetschiedlich von den Kanthölzern. Wonach richte ich mich dann mit den Auszügen ....wollte 450mm Schienen nehmen.
 
Hab den Blog erst gerade entdeckt und bin fasziniert wie toll da einige Leute eingerichtet sind. Wunderschöne Werkstätten, respekt.
Ich bin auch grad am einrichten meiner kleinen Bastelbude. Leider nur eine Kleine Garage (ca.3x6m) dafür beheizt ;)

DSC00304.JPG
DSC00338.JPG
DSC00339.JPG
DSC00340.JPG
DSC00341.JPG
 

Anhänge

  • DSC00304.JPG
    DSC00304.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00338.JPG
    DSC00338.JPG
    163 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00339.JPG
    DSC00339.JPG
    170 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00340.JPG
    DSC00340.JPG
    133 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00341.JPG
    DSC00341.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 133
In der Werkstatt wird natürlich auch anderes als nur das Fahrrad gemacht. Und die Maschine war günstig, darum wie Triturbo schon sagt, "was man hat, hat man" (habs aber auch schon ein paar mal gebraucht, für Briefkastenschilder, Klingel usw.)
 
Ja über der Werkbank soll noch eine Neonröhre quer hin die seperat per Schalter unabhängig von den anderen geschaltet werden kann bei bedarf.

Ganz links das Feld bleibt frei bzw. Dort soll mein Kompressor hin ....380V 16a Dose ist da ja schon verbaut. Der sollte auch genau unter die Werkbank passen.

Ja Schubladen machen da mehr Sinn finde ich auch. Hatte an Teleskop voll Auszüge gedacht mit 45kg Tragkraft pro Schiene. Habe nur blöderweise rechts einen Vorsprung der Wand von 3,5 cm. Darum ist jetzt auch die tief untetschiedlich von den Kanthölzern. Wonach richte ich mich dann mit den Auszügen ....wollte 450mm Schienen nehmen.


45kg pro Schiene - was hast du denn vor? Die Angaben beziehen sich meist auf die gesamte Tragkraft - Schubkastenauszüge gibt es "nur" im Paar. Wenn du eine 450mm Schiene nehmen wolltest wird auch der Schubkasten +- 450mm tief sein (je nach Hersteller). Was dir noch fehlt sind Seiten an welchen du die Führungen montieren kannst. Alternativ kannst du ja auch noch weitere Kanthölzer im vorhandenen Rahmen montieren.
 
Mensch, diesen Thread kannte ich ja noch gar nicht! Ich hab jetzt endlich eine große Wohnung mit großem Keller! Kann sich meiner Meinung nach sehen lassen!



Es hat auch etwas Gutes, wenn die Arbeitsplatte nach dem Umzug nicht mehr passt:

 
Habe letzte Woche angefangen meinen Keller umzubauen und eine Werkstatt einzurichten,sieht bis jetzt ganz gut aus.
Sollte diese Woche fertig werden, Bilder reiche ich dann nach :)
 
Zurück
Oben Unten