Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Das dachte ich mir. Wer hat schon alle Reifen zu Hause liegen.

Den Mission werden aber auch nicht so viele haben. Im Vergleich zum 120 TPI Mission ist selbst der Floater "geschmeidig", und der wiederum ist bretthart im Vergleich zu einem Hüsker DÜ oder Dillinger.
 
Na dann gehen unsere Meinungen entweder wohl sehr auseinander oder Du solltest PinkiWinki mal nen richtigen Reifen montieren und Dich über den AHA-Effekt wundern.

Aber immer langsam, wir haben alle mal klein angefangen.



 
Zuletzt bearbeitet:
@Staanemer
Ich Zweifel nicht daran das es bessere Reifen gibt, oder das andere mehr Erfahrung mit Fatbike Reifen haben. Aber ich kann nur das vorstellen oder vergleich was ich habe, andere Reifen in 26X2,35 oder 2,5 die noch im Keller zum vergleich stehen, sind ja hier unpassend.

Aber immer langsam, wir haben alle mal klein angefangen.
Das finde ich übrigens auch unpassend.

Gruß bikebecker
 
Krass, auf dem ersten Bild rührt sich am Reifen trotz Wurzel ja quasi überhaupt nix.

Ps: Ich stimme @bikebecker und @Bumble zu und bitte dich darum, die Sarkasmuszügel etwas zu lockern oder ggf. die Aktion SoS mal kurz zu unterbrechen.

Danke!
 
Besser so? Bei dem zweiten Satz kann ich nichts Anstößiges finden. Schliesslich haben einige klein mit Floater oder Ähnlichen angefangen. Da muss man dann einfach durch.

Ich durfte ja meine Mission-Erfahrung unfreiwillig machen, da ich eigentlich orange Eisdielenfloater bestellt hatte. So gabs für mich eine Mission Impossible.

@Bumble Du muss ganz leise sein, wenns um das Thema unpassend geht.
 
Okay, dann weiter im Text.

karen-walker-51.jpg
 
Das auf jeden Fall.
Allgemein etwas hölzern, aber sehr geschmeidige Karkasse. Das Profil kann sich aber je nach Untergrund recht schnell zusetzen.
 
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ich bin das Pugsley erst mit dem Nate 4,0" gefahren, der passt locker durch die Kettenstreben.

Jetzt habe ich mit dem Big Fat Larry 4,7" aufgestockt, passt gerade noch so durch, die Spritznoppen berühren den Rahmen, mehr geht nicht.
Anhang anzeigen 361422

Das Pugsley wirkt dann durch den filigranen Rahmen richtig fett, und das Fahren .....ein Traum;) (für mich als Flachlandtiroler)

Anhang anzeigen 361423

Einwandfrei, das is ma ne Ansage
dann nehm ich künftig doch eher 4" als Standard an, da gibts dann doch die mordsmäßigere Auswahl..
Schickes Rad übrigens :daumen:, ick freu mir wie´n Keks auf meins... :love:
 
Da sich jetzt jeder mit VanHelgas eingedeckt hat kommt 45North mit neuen Trailreifen - Flowbeist und Dunderbeist ..

Sind schon in diesem Video gesichtet worden :D
Natürlich zZ nur spekulationen dazu auf mtbr.com sollen 4.6er sein aber ich hab vid nicht angehalten um das zu inspizieren :D
 
Sacht mol, ich les hier immer wieder Angaben wie "passt", "das geht" und "schleiffrei" zum Thema Reifenfreiheit.

Wie sieht das denn jetzt tatsächlich aus? Wieviel Platz haben Eure Schluffen im Rahmen? Macht Ihr da Unterschiede zwischen Sommer, Winter, Matsch?

Zum Start: Einsatzgebiet ist Enduro / AM. Mit der Winterbereifung hab ich hinten 6 mm Platz an den Seiten, ca. 8 mm in der Höhe. Für die gemässigte Fahrweise im Winter sicherlich genug. Für den Sommer oder für Matsch ist das, glaube ich, zu wenig.

Zum Vergleich am Enduro hinten 10 mm seitlich, in der Höhe massig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten