talybont
Rheinländer im Exil
Habe mir davon auch einen Satz bestellt - meine Terreno Dry sind nun so blank, dass ich damit nur noch auf Asphalt und Sand fahren kann. Und da mir feine Karkassen gefallen.....
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Habe mir davon auch einen Satz bestellt - meine Terreno Dry sind nun so blank, dass ich damit nur noch auf Asphalt und Sand fahren kann. Und da mir feine Karkassen gefallen.....
über 200 TPI ist schon echt was feines und dazu noch gut bezahlbar ! Die üblichen Verdächtigen also Conti, Schwalbe und Maxxis wurschteln bei um die 130 TPI herum wobei Conti das Schlusslicht mit 110 TPI ist , Schwalbe mit 127 TPI vorne ist und Maxxis mit 120 TPI die goldene Mitte bildetHabe mir davon auch einen Satz bestellt - meine Terreno Dry sind nun so blank, dass ich damit nur noch auf Asphalt und Sand fahren kann. Und da mir feine Karkassen gefallen.....
TPI-Angaben die eine Aufsummierung aller Lagen darstellen sind eigentlich relativ nutzlos. Man weiss ja nicht ob 210 TPI jetzt 2x105 oder 3x70 TPI oder welche Kombination auch immer sind. Conti gibt die Aufsummierung an, 3/180 bedeutet dann halt 3x60=180, 110 pro Lage gibts wohl nur fuer die Top-Rennradreifen, nicht bei ihren Schotter-Pneus. Die meisten anderen Hersteller geben die TPI pro Lage an. Tufo scheint's halt so wie Conti zu machen, TPI pro Lage geht ja schlecht wenn die Angabe 210/375 ist.über 200 TPI ist schon echt was feines und dazu noch gut bezahlbar !
Die Beschreibung und Erfahrungen stimmen ziemlich genau mit meinem Eindruck ueberein. Auf Asphalt ohne Rubbeln oder vages Fahrvehalten in Kurven, rollen gut und dabei erstaunlich leise. Auf Schotter und gemaessigten Erdwegen, trocken und feucht, mit sicherem Fahrverhalten und gutem Grip in Kurven und beim Bremsen. Wenn der Matsch nicht lehmig-tonig-klebrig ist (kommt dort wo ich fahre eh kaum vor) dann setzen sie sich auch wenig zu und sind gut brauchbar.Fazit... für mich sehr spannender Reifen, den ich jederzeit wieder kaufen würde. Warum der so ein Nischendasein führt verstehe ich nicht. Vor allem auch wegen der tollen Allround-Tauglichkeit aus sehr angenehmem Verhalten auf Asphalt und massig Grip im Gelände, die ich bisher so noch bei keinem anderen Reifen gefunden habe. Bin halbwegs begeistert!
mag komisch klingen, aber ich glaube fast ein weiteres Problem bei denen ist die Optik - sehen leider aus wie Vollgummireifen aus den 90'ern. Heißt jetzt nicht das ich glaube sie fahren so, aber die Optik ist für das Marketing schon auch wichtig...
Hättest du noch eine Gewichtsangabe Deiner Mäntel?Erfarhrungsbericht vom Bruce Gordon / Panaracer Rock'n'Road
Wir haben zwar alle 4 Stück gewogen, aber aufs Gramm erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ich meine die haben in 700c so zwischen 530-550g geschwankt (ich frag nochmal meinen Mann, der merkt sich sowas eher)Hättest du noch eine Gewichtsangabe Deiner Mäntel?
Auf PlanetX steht etwas von 545 Gramm in 650B.
Das ist irgendwie nicht wirklich attraktiv für einen nur 43 mm breiten Feldwegreifen
auf welchen felgen?ich habe sie nicht tubeless montieren können! Sie wollten sich einfach nicht aus dem Felgenbett ins Horn bewegen
Jetzt die Frage: Lohnt sich das oder wird man den Unterschied zu den abgefahrenen RaceKings eh kaum spüren?
Den Witz verstehe ich nicht.wenn Hambini die Bilder sieht.......
Dein Rad - Cervelo - Gerard Vroomen - Hambini (sieh mal bei youtube)Den Witz verstehe ich nicht.