Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Boah, so wenig Schnee? :eek:
Bei mir wird das so schnell nichts:
cimg3567-jpg.346600
Gestern. :frostig:

Ein gutes Neues wünscht allen Youngtimern der Armin!

Bei uns hat es nur ganz kurz mal geschneit. Der Schnee war aber nicht hoch und war am Abend wieder weg.
Auch dir und den anderen "Youngtimern" ein frohes,neues Jahr!

Gutes Neues Jahr auch von mir Euch allen !:bier:

Bei mir sah s draussen und in meinem Kopf so aus :D:

IMG_1334[1].JPG

Deshalb war ich halt im Keller "unterwegs" :);):

IMG_1335[1].JPG

Viele Grüße und noch einen schönen Neujahrstag !
Frank

Anhänge

• IMG_1334[1].JPG
    IMG_1334[1].JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1335[1].JPG
    IMG_1335[1].JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 67
Nach kurzer Schraubersession den Dailydriver zur Neujahrsausfahrt genutzt

1757753-lsexslwvm2cq-dsc_0149-large.jpg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist eine HS33 Raceline (ohne Verstellrad), ich glaube die D hatte schon die Verstellung am Hebel, die hatte ich damals bei meinem ersten Satz aus einer HS22 und einer HS33 Raceline zusätzlich zu den Horseshoes nachgerüstet (und alles danach schwarz lackiert :wut: )

Ich war auch überrascht die so schnell und günstig (ca. 50€) aus der Bucht zu fischen :hüpf:Wie in meinem Aufbauthread beschrieben, es ist nur ein Dailydriver für den täglichen kurzen Arbeitsweg, aber ein wenig schön soll er schon sein. Nach und nach will ich noch etwas weiter verschönern, anderer Sattel evtl. noch eine MZ mit geschraubter Krone usw.

Am T5 hab ich auch noch eine HS33 montiert. :)
Bin aber der Meinung das dieses Votec - Hinterbausterben ein wenig die Schuld von den hydraulischen Felgenbremsen ist.
Trotz Montageplatte und Brake Booster drückts den schon gut auseinander. :eek:

Hehe. :rolleyes: Bei uns gibt's nur Berge da kann man son Bike nirgends mal hinstellen, ohne das es von selber wegfahren will.
Warum haben die eigentlich nie nen Haupständersystem mal ausgeklügelt was gut aussieht und beim Bunnyhop nicht
ausfährt ? :confused:

Tsss...das schöne Votec und dann ein Zusammenhang mit Mülltonnen hergestellt ...:rolleyes: Voll die Banausen hier ;) Wo ist Peter eigentlich? :lol:

Ich glaube aber, dass die Votec-Hinterbauten direkt an der Lagerung gebrochen sind. An Stellen, wo die Bremse mit noch soviel Kraft nichts bewirken kann ;) - das mit der Kettenstrebe war mir allerdings neu:

http://www.steinerdesign.net/index.php?hinterbauvotec

An dem Schwingenlagergehäuse war auch mein F7 zerbröselt. Hab es aber schon mit reparierter Schwinge bekommen und das war seitdem problemlos:daumen:

Der Peter macht gerade selbst verordneten "Forumsurlaub". Er wollte sich nach Weihnachten wieder melden, könnte also die Tage wieder auftauchen. Kann natürlich auch sein, dass er unter anderem Namen schon wieder da ist. Ich hoffe aber nicht.

Genau der:ka: Bei seiner "Lieblingsmarke" Votec hätte er sicher was zu sagen gehabt :eek:
Ui...das sieht nach glattem Durchbruch aus an der Kettenstrebe...aber direkt an der Schweißnaht oder?

Ne kurz dahinter. Der Hinterbau ist halt auch so mächtig heruntergerockt. War wohl mal ein 2,4er Reifen
montiert und hat oben schon gut Material abgetragen .:heul:
Hab den Hinterbau mit nem M6 Rahmen aus der Bucht gezogen, liegt halt herum :daumen:

...und wieder unterwegs heute :rolleyes: War aber grenzwertig...wenn man morgens schon die Tür aufmacht, um zu schauen, ob es endlich hell genug ist, um ohne Lampe loszufahren und dann eine 2. Dusche bekommt, dann vergeht einem normalerweise die Lust. Aber da mein Auto noch keine Wunderheilung erfahren hat, blieb ja nichts anders übrig. Zumindest weiß ich jetzt, dass die Überschuhe vom Aldi (winddicht) wirklich nur warm, aber nicht trocken halten und die Regenjacke in Neongelb (Armin:daumen:) nach 30 Wäschen und dem Gebrauch als Windjacke auch nicht mehr dicht hält...was solls für gute 10 km geht das alles;) Und meine geniale Konstruktion von gestern Abend hat das schlimmste verhindert :daumen:

2 Kabelbinder und irgendwelches Verpackungsmaterial, das mir mal jemand mit nem Laufradsatz geschickt hat...weil es zu lang war hab ich das überstehende Stück einfach abgeschnitten und zwischen die Gabelbeine geklemmt :daumen:

20150102_132339 (2).jpg

Und das hatte ich vor paar Tagen im Tiefschnee ja schon gesagt: Was passiert, wenn der Schneeschieber die Straße verfehlt :lol: Mit 15 cm Schnee vermischt sah es noch lustiger aus auf dem Radweg :rolleyes: bzw. war es unfahrbar...

20150102_133956 (2).jpg

Anhänge

• 20150102_133956 (2).jpg
    20150102_133956 (2).jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 58
  • 20150102_132339 (2).jpg
    20150102_132339 (2).jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 63
Frau und Kinder sind aus dem Haus, es liegt noch Schnee, es hat nebelige 5 Grad und es regnet.

Ideale Vorraussetzungen um etwas für seine Selbstzufriedenheit zu tun.

Was ich nicht gedacht hätte: Überall - selbst im Wald irgendwo im Nirgendwo waren schon Autos. Und die hinterlassen bei diesem Wetter eine wunderschöne Eisbahn. Ist echt was fürs Gleichgewicht trainieren. Ordentlich voran kommt man auch nicht und die Spaziergänger (meisst mit Hund) schauen einem blöd hinterher wenn man torkelnd und schlitternd an ihnen vorbeimanövriert...

Dafür wird das Rad und der Fahrer aber auch schön dreckig und nass. Und man hat das gute Gefühl, seinen inneren Schweinehund ein Schnippchen geschlagen zu haben.

Und jetzt schnell noch einen verpönten Selfie und nix wie rein, bevor Frau zurückkommt und die versauten Klamotten sieht...

Fazit: War geil, aber warum nur? :D

Zurück