Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Dem Schriftzug auf dem Unterrohr nach zu urteilen, würde ich nicht sagen das das ein Youngtimer ist! :D Da sind ja nur ein paar Youngtimer-Teile dran. Wenn das ein Pacer ist (kann den Schriftzug am Oberrohr nicht lesen), ist das Teil spätestens von 1992 (danach gab's die in Deutschland nicht mehr). Also ein echter Klassiker!
Hier gibt's noch mehr davon: http://www.mtb-news.de/forum/t/kuwahara-ishiwata-und-co-die-galerie.427165/

Hallo,

das ist ein Hi-Pacer. Ich habe ihn im Oktober 1993 gekauft. Dachte eigentlich es sei ein '93 Modell. Aber vielleicht ist es tatsächlich noch ein '92er.

Hier ist gerade das gleiche Modell eine Nummer kleiner zum Verkauf: http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/kuwahara-hi-pacer-rahmenset.34145/ (kenne den Verkäufer nicht, viel mir nur gestern beim googeln auf)

Bei den Klassikern habe ich ihn nicht eingestellt, da er weit weg vom Originalaufbau ist. Einige Sachen (9-fach Kassette) würde ich so nicht mehr machen, aber der Katalogaufbau hatte auch einige Schwächen. Im Original waren da CX-700 Mikrokomponenten dran, die sind unglaublich schnell verschlissen. Die Zugverlegung zur Hinterradbremse war eine Fehlkonstruktion, ging mit Cantilevern schon schlecht mit V-brakes noch schlechter (wenn man die Originalanlötteile am Rahmen verwendet). Der Originallenker war extrem schwer und färbte einem die Hände schon im Neuzustand schwarz ein. Der Originalsattel machte das gleiche mit den Hosen :)
Der Umbau auf Rennlenker - klassischer Randonneurstil, erfolgte erst vor ein paar Monaten und ist m.E. eine deutliche Aufwertung.
 
Kann schon sein, mein Informationsstand sagt halt, dass nach 1992 Schluss war mit Kuwahara in Deutschland (ob die in der Schweiz dann noch länger verkauft wurden, weiß ich nicht). Am Sattelrohr, links unten, über dem Tretlager, sollte das Baujahr stehen. Ich habe einen von 1988, den habe ich auch erst 1989 aus dem Laden gezogen.
Hier, rechts von dem goldenen Pickerl, steht die Rahmennummer, anfangend mit der Jahreszahl:
cimg2234xhldc.jpg
 
Kann schon sein, mein Informationsstand sagt halt, dass nach 1992 Schluss war mit Kuwahara in Deutschland (ob die in der Schweiz dann noch länger verkauft wurden, weiß ich nicht). Am Sattelrohr, links unten, über dem Tretlager, sollte das Baujahr stehen. Ich habe einen von 1988, den habe ich auch erst 1989 aus dem Laden gezogen.
Hier, rechts von dem goldenen Pickerl, steht die Rahmennummer, anfangend mit der Jahreszahl:

Der Laden in dem ich meins gekauft habe, war in Deutschland und hatte Kuwahara definitiv noch bis 1994 zum Verkauf - ich habe da nämlich kurz nach meinem Kauf angefangen ein paar Stunden die Woche zu jobben. Ich bin mir aber nicht sicher ob 1994 noch Lieferungen reinkamen, aber 1993 definitiv noch.
Ich werde mal mal schauen, ob ich so eine Prägung am Sattelrohr sehe - kann mich nicht daran erinnern.
 
keine Ahnung wo ich das sonst einstellen soll, aber ich muss Euch an meinem Leid teilhaben lassen=)
Zu Recherchezwecken heute an Bord der "AHAB" in Stralsund...und, na klar...der Skipper holt erstmal die Flasche Rum raus.
Puha...vor Zwölf! Nach dem Dritten musste ich leider abbrechen, sonst wäre ich nicht mehr von Bord gekommen=)
Erstmal nen Kaffee!

1841415-3jqz5whunntn-image-large.jpg
 
naja, Du kennst das doch...die salzige Seeluft macht den Rachen trocken...da braucht man ab und an mal nen Schluck. Aber Spass bei Seite, ich glaube, ich habe noch nie so früh harten Stoff getrunken:ka:. By the way...ich hatte heut noch nicht mal Frühstück:spinner:
 
:lol: Mein Beileid ;)
...kenn ich von ner Messe. 11 Uhr ... Stand von nem Österreicher (nicht wertend gemeint)... der Kollege dort hatte schon ne rote Birne...holt selbstgebranntes Obstsortiment raus und verteilt mindestens 3 Sorten. Ich hab mich versucht mit Salzstangen am Leben zu halten :lol:
 
entsättigt oder? Ich knall ja die Sättigung immer hoch, aber auch diese Richtung sieht hübsch aus. Hab ich bei Toms Bildern schon öfter festgestellt :daumen:
 
um ehrlich zu sein, das ist so eine Voreinstellung bei meinem iphone 5 und heißt "transfer"...bei den meisten Fotos siehts damit ganz nett aus...warme Farben machen die meisten Situationen fürs Auge doch gefälliger.
 
der Skipper holt erstmal die Flasche Rum raus.
Puha...vor Zwölf! Nach dem Dritten musste ich leider abbrechen, sonst wäre ich nicht mehr von Bord gekommen=)
Erstmal nen Kaffee!

1841415-3jqz5whunntn-image-large.jpg

Leichtmatrose....:D.

Schönes Bild mal wieder, Tom Deine Bilder machen mir Bock auf Norddeutschland und ein konkreter Urlaub ist ins Auge gefasst.
Wenn ich darf melde ich mich bei Zeiten bei Dir zwecks Tips wo hin wir gehn sollen, immerhin sind deine Bilder alleine daran Schuld :daumen:
Grüße,
Peter
 
Peter, sag einfach Bescheid, wir können gern auch mal telefonieren...vielleicht sieht man sich dann ja auch mal!=)
 
bei besagtem Skipper kann man auch nen lässigen Tages-Segeltörn von Stralsund nach Hiddensee machen, für umme 100€/P.
Das ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! www.sy-ahab.de
Mir wurde versichert, dass auch immer ein paar "Bordhasen" mit dabei sind=) chrchrchr...
 
Peter, sag einfach Bescheid, wir können gern auch mal telefonieren...vielleicht sieht man sich dann ja auch mal!=)

Bestens, so machen wir es.
Hatte ich auch gehofft, dass wir mal ein Bierchen trinken und ich auch da bei Dir in die Nähe komme, denn da fand ich die Bilder alle so schön, die Du gemacht hast. Aber dann wird nix über Radfahren geredet, nur interessante Sachen :D.

ein paar "Bordhasen"

Bedeutet das, dass ich besser alleine in den Urlaub fahre, und meine schlechtere Seite hier lasse.?!
 
Zurück
Oben Unten