Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Hab' da noch was für den Tom, von wegen Pabst: :D
1869006-t2r62k4hd870-img_3931-large.jpg


Hier ist Pabst! :daumen:
inntalradwanderung081deoaa.jpg
 
@TomR. - Dein Bericht und die Aktion schießt fürs erste den Vogel ab.
Bin begeistert :eek:. Nicht viele Worte übrig. Ausnahmsweise :D.

Nicht, dass die anderen Berichte nicht auch schön sind, aber ihr stimmt mir vielleicht zu.
Die Panaracers stehen dem Longus übrigens sehr gut. Sie Top aus und schön, dass es wieder zu Ehren kommt @ArSt Armin.
 
Ich hab gestern eine neue Trendsportart ausprobiert. Bergauffahren-und-nach-Hause-rennen. :daumen:

Da dachte ich, auf die kurze Tour, da lässt du mal den grossen Rucksack zu Hause. Wird schon nicht bei maximalem Abstand der Schlauch kaputt gehen....

Tat er aber doch. :lol:

7 km Rückweg. Aber ich wollte ja eh das Joggen wieder anfangen. Also nach Hause gerannt. Hat bestimmt so richtig bescheuert ausgesehen. Typ schiebt joggend das Rad duch den Wald. Helm in der einen Hand, Sattel in der anderen...
Jetzt spannt es ganz schön, in den Beinen :D
 
Eben. Wenn ich mit anderen zusammen fahre, bekommen fast immer nur diejenigen einen Platten, die keine Pumpe oder keinen Schlauch dabeihaben ;)
Meine Minipumpe habe ich gekauft, nachdem ich mich 17 km von zu Hause entfernt aus einem Kaff abholen lassen musste, in dem es keinen regelmäßigen ÖPNV gibt.
 
dumm ist nur, wenn der Ersatzschlauch nach Jahren des ungenutzten mitfahrens, dann mal benötigt wird und beim aufpumpen die Luft durch ein durchgescheuertes Loch entweicht :wut:
...so geschehen ... :D
 
Viel spannender bei mir ist immer die Frage: Habe ich den richtigen Schlauch fürn Notfall dabei? ;) 28er für die Rennräder bzw. die Speedbikes (wobei ich da die Conti-Schlauchtasche immer umklette

https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauchtasche-Race-p665/).

Aber die Ventillänge reicht nicht für Spinergy :lol: :wut:

Für den Arbeitsweg brauch ich den 1,3er für die Slicks und ansonsten den Kombischlauch für alle Breiten von 1,95 bis 2,40...Wichtig noch, dass Autoventil nicht durch alle Felgenlöcher passt und dass für alte Spengle es z.B. auch eine Ventilverlängerung braucht...

Wie gut es alle haben, die nur ein Rad durch die Gegend fahren ;)
 
nachdem ich mich 17 km von zu Hause entfernt aus einem Kaff abholen lassen musste, in dem es keinen regelmäßigen ÖPNV gibt.

Damals sind wir jeden Tag 50km Barfuß in die Schule gegangen und dann in der Nacht wieder zurück :D.

Wie gut es alle haben, die nur ein Rad durch die Gegend fahren ;)

Eine Runde Mitleid für den Holger :heul:.
Komm, gibste einfach paar ab, Teilen tut mal ganz gut und Du lernst mit weniger auszukommen. Tut Dir auch mal ganz gut.
Den Gewinn am Verkauf zufolge stehen dir dann 20% zu, ich behalte 80%.
Wie wennste Frauen vermietest.
 
Das ist der Übeltäter:

Ob mich da wohl ein Reifen mit besserem Durchschlagschutz hätte retten können?


Der lag bestimmt schon 100 Jahre auf dem Wanderweg. Und ich musste ihn einsammeln. Ich kann ja echt nix liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathias, sollte es nochmals vorkommen: vorderen Mantel mit Gras und oder Laub vollstopfen und langsam heimrollen. Nochmals danke fuers Warten am Sonntag, du Kettennieterretter!
 
ich war ja auch mal wieder unterwegs...und das sogar 2 mal...1. Tour war ne kleine Runde mit Kollegen am Bächlein entlang für 30 km...aber als ich dann zu Hause war, fragt meine Frau: "schon wieder da?" Hörte sich so an als könnte sie mich nicht gebrauchen :rolleyes: Im Kleinderschrank hab ich nicht nachgeschaut, aber gleich noch ne Runde "Hausberg" drangehängt und noch paar hübsche Fotos gemacht ;)

Wieder die alte Eisenbahnbrücke und die Kollegen mit nem Touringrad oder nem echt coolen Radon Fully komplett XT, aber jetzt mit Marathon Plus :eek:

er hatte am Tag vorher nen Platten und hat jetzt zu den Pannenschutzreifen gegriffen :rolleyes: Damit sind dann wohl asphaltierte Radwege in Zukunft das Terrain der Wahl :eek:

20150731_150532 (2).jpg


Beim Biertanken stand in der Kneipe noch nen Rad aus vergangenen Tagen:daumen:

20150731_155853 (2).jpg


Als wir grade wieder aufsteigen rufts von hinten: Stopp...Platten...ich nur :eek: wie? was? mit den Pannenschutzreifen im Superschwergewichtsbereich? Mein Ersatzschlauch hat nicht helfen können - der hätte keinem helfen können, denn es war die Überwurfmutter am Ventil dran UND eine Ventilverlängerung :wut: Die Ventilverlängerung ging nicht ab...die Überwurfmutter also immer auf halber Höhe und ließ sich nicht montieren. Ok..eigene Doofheit, aber ich hatte ja noch Flicken dabei. Also den Schwalbe Marathon Plus abgezogen und was seh ich da:eek: Der Schlauch ca. 3 Mal in sich verdreht...:eek: :rolleyes: Oh weia...kein Wunder, dass er das nicht überlbt hat...Montiert wurde der Schlauch noch mit einem Löffelstiel (was sich rausgestellt hat als ich den Mantel wieder montiert habe und es hieß: den bekommst Du so nicht drauf...). Klar ging er drauf, wenn bisschen Druck auf dem Schlauch war und der Mantel gut ins Felgenbett gelegt wird....




20150731_170608 (2).jpg


Wie auch immer: Kommen wir lieber zu den Bildern der "alleine -Runde" :hüpf: Hoch auf den Hügel, noch 250Hm vernichtet und Spaß gehabt mit den Supersonic MK und keinem Platten ;)



20150731_184527_Richtone(HDR) (2).jpg
20150731_184718_Richtone(HDR) (2).jpg
20150731_184736_Richtone(HDR) (2).jpg
20150731_185614_Richtone(HDR) (2).jpg
20150731_185749 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150731_185749 (2).jpg
    20150731_185749 (2).jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20150731_185658 (2).jpg
    20150731_185658 (2).jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 4
  • 20150731_185614_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150731_185614_Richtone(HDR) (2).jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20150731_184736_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150731_184736_Richtone(HDR) (2).jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 12
  • 20150731_184718_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150731_184718_Richtone(HDR) (2).jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20150731_184541_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150731_184541_Richtone(HDR) (2).jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 5
  • 20150731_184527_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150731_184527_Richtone(HDR) (2).jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20150731_170608 (2).jpg
    20150731_170608 (2).jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20150731_155853 (2).jpg
    20150731_155853 (2).jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 15
  • 20150731_150532 (2).jpg
    20150731_150532 (2).jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 16
Klasse Bericht Holger ! :):daumen:
Warst ja richtig fleissig !
zur Kollegen-Runde: Sitzt der Besitzer des Alt-Rades noch dort ??:eek::D:lol:

Ich war auch ne Runde drehn heut....Rost von den Discs fahren :lol: Musst aber erst mal warten, bis der Regen, der heute eigentlich gar nicht da sein sollte:rolleyes: vorbei war.

Ich liebe die bayerische Schotter-Wut....:mad:.. war mal ne schöne Piste zum heizen....:heul:
FullSizeRender(3).jpg


da is mir so was lieber :)

FullSizeRender(4).jpg


und schon fast wieder dahoam

FullSizeRender.jpg


mal schauen wie s Morgen ist!

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • FullSizeRender(3).jpg
    FullSizeRender(3).jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 24
  • FullSizeRender(4).jpg
    FullSizeRender(4).jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 19
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten