Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Hi,
... willkommen bei die Youngtimers :winken:...
passt vom Alter
...wie war das noch gleich ? 1995-2005 glaub ich :oops: steht irgendwo weit oben
gruß Holger
 
Moin, Moin zusammen,

ah prima, dass es hier herein passt; mit dem Radl bin ich noch sau gerne unterwegs, solange bloß mittelschweres Gelände zu erwarten ist. Für alles, was darüber hinausgeht, muss etwas Nicht-Youngtimer-Konformes herhalten.

@Klein-Holgi : Da hast Du absolut Recht, aber die Marins sind mir alle zu klein, um wirklich Strecke (und Höhenmeter) zu machen :(. Vor 3-4 Wochen war ich mit dem IFT eine "Flughafenrunde" (70km, 460hm) gefahren; sowas geht gerade noch. Das Palisades Trail hält als Stadtradl her (wird aber bald durch was Abgerocktes ersetzt), das Pine Mountain hängt noch ziemlich nackt herum und beim Team Issue versucht der Bike Shop seit einiger Zeit, das fest gefressene Tretlager zu entnehmen, ohne das Tretlagergehäuse zu verhunzen. Wird also noch ein Weilchen dauern, bis alle Marins wieder auf eigenen Laufrädern stehen.

Bis dahin gilt es, die Rocky Mountain Fraktion zu stärken.
 
und beim Team Issue versucht der Bike Shop seit einiger Zeit, das fest gefressene Tretlager zu entnehmen, ohne das Tretlagergehäuse zu verhunzen.

Raustrennen und neue Tretlagergewindeschale einkleben - so habe ich es mal machen lassen - funktioniert ohne Mängel-
Der Radladen kann da allerdings nur bedingt weiterhelfen, beim Rahmenbauer sollte das nicht die Welt kosten.

Kannste ja mal bei Agresti nachfragen, die machen sowas , wenn Zeit ist, sind sehr nett.
Ich weiß aber nicht mehr genau wo ich das machen lassen habe, bei Agresti oder Juchem, erinner mich nicht.
 
Raustrennen und neue Tretlagergewindeschale einkleben - so habe ich es mal machen lassen - funktioniert ohne Mängel-
Der Radladen kann da allerdings nur bedingt weiterhelfen, beim Rahmenbauer sollte das nicht die Welt kosten.

Kannste ja mal bei Agresti nachfragen, die machen sowas , wenn Zeit ist, sind sehr nett.
Ich weiß aber nicht mehr genau wo ich das machen lassen habe, bei Agresti oder Juchem, erinner mich nicht.


Danke Peter für diesen Tipp; ich hoffe, dass es soweit nicht kommen muss und der Radladen bald mal einen Erfolg vermeldet.
Falls nicht, wäre das wohl der nächste Schritt, um den Eimer wieder fahren zu können.
 
Eben die Sonne genossen bei einer lockreren Tour im Sauerland

y8e2u6yt.jpg
 
Bei uns wäre heute "Tempelrunde" geplant gewesen. Ich hab im Google Earth nicht weit von mir ein STück Wald entdeckt, wo es reichlich Gebilde mit dem Namen Tempel geben sollte. Also aufgesattelt und los in ne Richtung, wo ich noch nie war...Auf dem Weg dorthin einen alten stillgelegten Tunnel gesichtet. Erster Halt:

Ach da fällt mir grade ein, dass ich da im Schutz der Dunkelheit nochmal vorbei wollte...die Leiter könnte ich brauchen:lol:



Ein erstes Gebilde, das den Namen Tempel trug, haben wir dann paar Höhenmeter später erreicht:



Wie das Ding hieß weiß ich gar nicht mehr: Clara-Hilda-Felsen? Auf jeden Fall nix für Leute mit leichten Höhenproblemen. Die Tafel: Betreten auf eigene Gefahr hat mir auch nicht unbedingt Mut gemacht da runterzuschauen:eek:



Aber in Kürze sollte ich ganz andere Probleme bekommen:heul:
Der nächste Anstieg auf dem mittleren Blatt angegangen - zum Glück nicht im Stehen:D Ein lautes Geräusch, ein Tritt ins Leere: Kette gerissen. Nicht nur an einer Stelle, sondern 2 nebeneinanderliegende Nieten sind aufgegangen...da hätte mir auch ein Nieter und Kettenschloss heute nichts genutzt.

Aber als Improvisationsmeister hab ich mir die Kette nochmal mit nem Inbus zurechtgebogen;)



Wer den Schaden hat, braucht sich ums Bildermachen nicht zu kümmern;) Danke Toby :Daumen:





Aber das allerbeste: Mit einer unvernieteten Kette (eine Lasche stand noch offen) hab ich noch ca. 10 km Ebene geschafft zu fahren mit wenig Druck auf dem Pedal. Am letzten Anstieg kurz vor zu Hause ist sie dann halt endgültig gerissen bzw. hätte noch ein Reparaturversuch nichts mehr gebracht bei ca. 15% Steigung. Für nen km dann die Sportart zum Duathlon gewechselt und die letzten Meter gings dann mit Rollen bis fast vor die Haustür bzw. mit Anschieben;) Paar Stückchen Ebene hab ich immer leichten Schwung von Toby bekommen bis das nächste Gefälle kam:lol:
 
na schöne Sch...e ! Was hattest denn da wieder für ne Kette verbaut ?!;) Aber zum Glück warst ja nicht allein unterwegs. Wie hast n die Kette wieder hinbekommen ?
 
Kette hab ich dann nach der Heimkehr angeschaut: HG53 :eek: Wie auch immer ich an so ein Ding kam :lol: Könnte von nem gekauften Komplettrad mal ein Rest gewesen sein (Steppenwolf sag ich nur...)

An dem offenen Glied erstmal mim Inbus die äußere Lasche runtergebogen, damit man die Kette wieder einfädeln konnte, dann wieder hochgehebelt und versucht mit 2 Steinen zu vernieten;) Ging aber nicht. Also mit halbgeschlossener Kette einfach versucht so weit wie man kommt. Und alles besser als paar km laufen;)

Aber das Foto von Jörg ist mal extrem genial:love: Haste das im ersten Versuch so hinbekommen, dass der Scheinwerfer genau an der dunkelsten Stelle (Hose) war? Sieht dermaßen klasse aus:daumen: Aber vermutlich Zufallstreffer. Das gibt manchmal die schönsten Fotos!
 
Hi,
bei uns hat gestern sogar die Sonne gelinst :p..
habe dann mal das LTD seiner Bestimmung zugeführt und dann ,Zuhause , ...ca 10 Bilder gemacht und nicht eins auf der Speicherkarte :wut::ka::confused:
...also nachher gleich nochmal ´ne Runde drehen:D muss man ja schließlich festhalten:)
gruß Holger
 
@Klein-Holgi
Na hoffentlich war der Talisker Storm dann heute nicht zu sehr "Ballast" auf der Tour :D:lol:
Bein is wieder ok, Diagnose: Zu viel Büro, zu wenig Rad ! ;)

Dafür hat die Kamera heut gesponnen.....um dann zum Schluß ganz den Geist aufzugeben :(:(
Naja, für n paar Eindrücke reichts

large_PICT0250.JPG


large_PICT0259.JPG


large_PICT0262.JPG


large_PICT0265.JPG


@ice

scheint der Tag der spinnenden Cams zu sein:ka::spinner:

Dann bin ich ja auf den 2ten Versuch gespannt

VG Frank
 
Hi,
LTD-Tour die 2.:D
jetzt hat es funktioniert , die Kamera:spinner:
die Durchnummerierung ist vortlaufend, also wurden die gestrigen Fotos gemacht und gelöscht:ka: naja, heute war das Wetter noch ´nen tick besser...



das waren die Bedingungen wofür das Bike gedacht war ...
und heute hab´ ich´s mal gehalten wie Holgi und bin in die andere Richtung gefahren



hat sich gelohnt


mal andere Wege und andere Ausblicke
gegen Licht...


und von der anderen Seite


und das ist das ergebnis...


schön wars und spass hat`s gemacht:lol:



Gruß Holger
 
Fast alle ;) Bin jedenfalls ein treuer Anhänger der BB7 und im Laufe des Frühjahrs wird die Elixir 5 an meinem RZ 120 auch durch die BB7 RSL ersetzt..... ich werde mich mit dem hydraulischen System wohl nie anfreunden.

 
Der Jörg und seine Fotos und Teile! Wahnsinn, so viel schöne, kleine Details! :love:
Äh, Jörg, die Schnellspannachse ist zu lang. :eek:
 
Und was ist mit dem Rad hinter dem YT passiert? Auffahrunfall:eek: Die Gabel sieht nicht sehr gesund aus. Also irgendwie passt der Steuerrohrwinkel und die Gabelbeine nicht zusammen...

In dem Stück Wald waren wir gestern auch noch unterwegs...allerdings haben wir uns zuviel aufs Navi verlassen. Was da wie ne Waldautobahn aussah, hat in knöcheltiefem Matsch geendet. Alles nach dem Motto einen Schritt vor, 2 zurück...da war der runtergerockte Speedking total überfordert. Aber bei Boschi ist die Traktion auch immer an den selben Stellen abgerissen;)

Neufville Turm - den wir tags zuvor wegen Kettenriss nicht mehr erreicht hatten;) ...mit anschließendem Putzen:eek: Wer findet den Dämpfer :lol:

20140119_151924 (2).jpg
20140119_142614 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20140119_151924 (2).jpg
    20140119_151924 (2).jpg
    802,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20140119_142614 (2).jpg
    20140119_142614 (2).jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten