Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Gestern habe ich noch über das Wetter gejammert, heute gab's endlich "Kaiserwetter"! :daumen:
Das haben natürlich noch mehr Leute erkannt, ich hielt mich dann eher auf Wegen abseits der üblichen Routen auf: Durch das Eschenlainetal, links ab zu den Wankhütten hinauf. Zuerst eher eben an der Eschenlaine entlang:
dsc0058595k1t.jpg


Dann irgendwo links ab und gleich Helm ab, weil steil:
dsc005869ikv5.jpg


Nicht benötigte Wasserrohre dienen als Fotolakation:
dsc00589odjge.jpg


Sowas kann man bei uns auch hin und wieder sehen:
dsc00590nsj2p.jpg


Und natürlich immer mal schöne Ausblicke:
dsc0059164kvk.jpg
Hohe Kiste.

Hier ging es bis vor 15 Jahren gerade aus, da wurde es dann wirklich hart!
dsc0059276k2b.jpg

Dieser Weg verfällt heute, von oben findet den eh keiner mehr.
Ich bin aber, weil viel besser befahrbar, links ab. Von rechts ging's herauf:
dsc00593sdj4u.jpg


Immer wieder mal schöne Ausblicke:
dsc00594t2k7j.jpg


Dann, oben bei den Wankhütten, die Servicestation: :D
dsc00595r4jly.jpg


Die Hütte dazu:
dsc00596phjen.jpg


Ein paar Meter weiter Blick nach Nordwesten:
dsc00597z9j1q.jpg


Unten das Murnauer Moos:
dsc0059884jse.jpg


Etwas hergezoomt:
dsc00599tyj89.jpg


Auf dem Rückweg, der Abzweig zum alten Weg:
dsc006008jjue.jpg

Dieser Weg ist eigentlich abwärts fahrbar, zumindest für den, der ihn findet und das richtige Material dabei hat. Ich sage mal, ich hab's nicht dabei und fahre wieder da ab, wo ich herkahm:
dsc0060271jhw.jpg


Blick auf das Karwendel:
dsc00601qqjan.jpg

Dorthin sind's auch noch ein paar Kilometer, bei dem heutigen Wetter hätte ich dazu aber sehr früh aufstehen müssen, am Wochenende wird's da verkehrstechnisch immer sehr eng. Also, lieber ohne Auto! :D
Und weiter runter:
dsc00603jyjtd.jpg


Ein paar extra Höhenmeter habe ich noch mitgenommen. Eschenlohe mit Loisachtal und volle Breitseite, in der Bildmitte, die Zugspitze:
dsc00604dzkx0.jpg


Mein üblicher Halt für ein Foto. Der coast13 kennt die Ecke: ;)
dsc00605h6k24.jpg


Ah, schön! Kühlender Schatten kurz vor Dahoam. Ab hier geht's nur noch abwärts:
dsc00607kykf8.jpg


Morgen soll wieder schlechtes Wetter sein. Nicht so schlimm, da muss ich ja arbeiten. :rolleyes:
Es grüßt Euch der Armin!
 
sehr schöne Tour mit tollen Bildern und Wetter :anbet::anbet::anbet:

hier war das WE bis auf Minuten eher :heul: also nix

ich gönns dir Armin :)

Gruß Holger
 
Hallo Chris!
Jetzt verstehst Du vielleicht, warum ich sage, dass man für einen AlpenX eventuell doch mehr als ein Kettenblatt braucht. ;) Und warum ich eher auf Leichtbau stehe.
Solche Strecken, viele natürlich noch gröber als bei uns, wirst Du ja vielleicht nächstes Jahr zusammen mit mir, und noch ein paar weiteren Bekannten, geniesen. :D

Hallo Holger!
Möchtest Du uns nicht nächstes Jahr begleiten? Termin ist in Planung, bzw. steht! Ich, und natürlich auch die Anderen, würden sich freuen!

Liebe Grüße vom Armin!
 
wow...das sieht wirklich alles sehr schön aus...was für Ausblicke!=)
Aber ich hab bei all den Fotos immer noch nicht kapiert, wieso Du den Helm abgenommen hast!?=) Weils steil war? Hä...=)
 
:daumen: Aaaaaaaaach, das drück ich doch mit 42 auf 28 und 14 kg locker weg ;):D ...hab' schon den Drehgriff und Umwerfer für's 12 kg Marin rausgelegt....denk aber noch über Abstufungen nach....vlt 28/38 auf 11-32? Ich hoffe es passt alles zeitlich. LG Chris
 
Hallo Tom!
Jupp, bei uns geht's immer gleich für längere Zeit steil bergauf. Da wird's mir dann zu heiß unter dem Deckel, auch wenn die heutigen Helme schon wirklich gut durchlüftet sind. Nur im Frühjahr oder Herbst kann es schon mal sein, dass ich den Helm beim Bergauffahren, auf lasse. Heute ging es ca. 1,5 Stunden, ohne Unterbrechung, bergauf.

Hey Chris, ein 12kg-Marin? Genau richtig für nen AlpenX! Und die richtige Übersetzung findest Du sicher noch. 28/38 mit 11-32 klingt sehr gut! Ich würde vielleicht 24/36 mit 11-32 empfehlen: Sicher ist Sicher! :daumen:
 
Oh Armin !!!
da will ich auch (wieder hin)!!!:):winken:

Schöööne Bilder !:daumen:

ich war heut nicht auf dem Rad, sondern...

IMG_0785[1].JPG

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • IMG_0785[1].JPG
    IMG_0785[1].JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 38
Aha, also umdisponiert! :D
Gestern wolltest Du ja noch ne Runde mit dem Rad drehen, dann halt mit dem Bogen. :daumen:
VG, Armin!
 
Ja, umdisponiert....Familien-Bogenschießen ging vor;)

.... möcht meine Tochter nicht zum Feind haben..was die so quasi aus der Hüfte trifft..:eek::rolleyes::D

Hab ja ab dem 25ten zwei Wochen Urlaub... da komm ich dann bestimmt zum
images


VG Frank
 
Hi Armin,
ich verfolge die AlpenX 2015 Planung schon die ganze Zeit mit!;)
Wird, mit Sicherheit, eine tolle Sache und es reizt mich sehr da mitzufahren ! Ein wilder Haufen AlterSäcke mit ollen Bikes:D... Passt voll auf mein Profil...
Ob ich das auch schaffe ...:confused: :ka: sind halt viele Fragezeichen ...
wie bei der diesjährigen Tour in Bad C ... da hat´s zeitlich noch fast gepasst ,ist aber privat was dazwischengekommen :wut:

Gruß Holger
 
Gestern habe ich noch über das Wetter gejammert, heute gab's endlich "Kaiserwetter"! :daumen:
Das haben natürlich noch mehr Leute erkannt, ich hielt mich dann eher auf Wegen abseits der üblichen Routen auf: Durch das Eschenlainetal, links ab zu den Wankhütten hinauf. Zuerst eher eben an der Eschenlaine entlang:
dsc0058595k1t.jpg


Dann irgendwo links ab und gleich Helm ab, weil steil:
dsc005869ikv5.jpg


Nicht benötigte Wasserrohre dienen als Fotolakation:
dsc00589odjge.jpg


Sowas kann man bei uns auch hin und wieder sehen:
dsc00590nsj2p.jpg


Und natürlich immer mal schöne Ausblicke:
dsc0059164kvk.jpg
Hohe Kiste.

Hier ging es bis vor 15 Jahren gerade aus, da wurde es dann wirklich hart!
dsc0059276k2b.jpg

Dieser Weg verfällt heute, von oben findet den eh keiner mehr.
Ich bin aber, weil viel besser befahrbar, links ab. Von rechts ging's herauf:
dsc00593sdj4u.jpg


Immer wieder mal schöne Ausblicke:
dsc00594t2k7j.jpg


Dann, oben bei den Wankhütten, die Servicestation: :D
dsc00595r4jly.jpg


Die Hütte dazu:
dsc00596phjen.jpg


Ein paar Meter weiter Blick nach Nordwesten:
dsc00597z9j1q.jpg


Unten das Murnauer Moos:
dsc0059884jse.jpg


Etwas hergezoomt:
dsc00599tyj89.jpg


Auf dem Rückweg, der Abzweig zum alten Weg:
dsc006008jjue.jpg

Dieser Weg ist eigentlich abwärts fahrbar, zumindest für den, der ihn findet und das richtige Material dabei hat. Ich sage mal, ich hab's nicht dabei und fahre wieder da ab, wo ich herkahm:
dsc0060271jhw.jpg


Blick auf das Karwendel:
dsc00601qqjan.jpg

Dorthin sind's auch noch ein paar Kilometer, bei dem heutigen Wetter hätte ich dazu aber sehr früh aufstehen müssen, am Wochenende wird's da verkehrstechnisch immer sehr eng. Also, lieber ohne Auto! :D
Und weiter runter:
dsc00603jyjtd.jpg


Ein paar extra Höhenmeter habe ich noch mitgenommen. Eschenlohe mit Loisachtal und volle Breitseite, in der Bildmitte, die Zugspitze:
dsc00604dzkx0.jpg


Mein üblicher Halt für ein Foto. Der coast13 kennt die Ecke: ;)
dsc00605h6k24.jpg


Ah, schön! Kühlender Schatten kurz vor Dahoam. Ab hier geht's nur noch abwärts:
dsc00607kykf8.jpg


Morgen soll wieder schlechtes Wetter sein. Nicht so schlimm, da muss ich ja arbeiten. :rolleyes:
Es grüßt Euch der Armin!

Heute hast du Glück gehabt!
Bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet und es war recht windig. Nur am Abend bin ich eine kleine Tour gefahren.

Die Landschaft bei dir im Oberbayern ist ein Traum. Optimal zum biken.
 
Hi Christoph!
Ja, da hatte ich mal Glück! Und die neue Sony NEX-6 Digicam macht doch wirklich bessere Fotos als die alte Casio. Du, wäre der AlpenX nicht auch was für Dich? Der Frank und der Chris sind ja schon dabei. Bei uns allen kann aber noch etwas dazwischen kommen, in einem Jahr passiert doch so Einiges. Einfach mal den Termin vormerken: 1.8.2015
Ab September kann gebucht werden.
Liebe Grüße, Armin!
 
Hi Christoph!
Ja, da hatte ich mal Glück! Und die neue Sony NEX-6 Digicam macht doch wirklich bessere Fotos als die alte Casio. Du, wäre der AlpenX nicht auch was für Dich? Der Frank und der Chris sind ja schon dabei. Bei uns allen kann aber noch etwas dazwischen kommen, in einem Jahr passiert doch so Einiges. Einfach mal den Termin vormerken: 1.8.2015
Ab September kann gebucht werden.
Liebe Grüße, Armin!

Wegen Alpen-X muß ich mal schauen Muß dieses Jahr noch Km machen.;)
Wenn ich deine Bilder so sehe, bekomme ich aber Lust auf Touren in die Natur.
 
Hi Armin,
ich verfolge die AlpenX 2015 Planung schon die ganze Zeit mit!;)
Wird, mit Sicherheit, eine tolle Sache und es reizt mich sehr da mitzufahren ! Ein wilder Haufen AlterSäcke mit ollen Bikes:D... Passt voll auf mein Profil...
Ob ich das auch schaffe ...:confused: :ka: sind halt viele Fragezeichen ...
wie bei der diesjährigen Tour in Bad C ... da hat´s zeitlich noch fast gepasst ,ist aber privat was dazwischengekommen :wut:

Gruß Holger
Mist, Alz, ich glaub Du hast auf der Seite vom dodderer auch was geschrieben. Äh, Dich hätte ich jetzt nicht so zu den alten Säcken gezählt, im Gegensatz zu meiner Wenigkeit. Und mit dem "schaffen" sehe ich es auch nicht so eng: Wir fahren ja extra die leichte Variante. Hektik braucht's jetzt wirklich keine, auch ich mache lange Winterpause und fang dann langsam und gemütlich im Frühjahr das Radfahren an. Kondition kommt dann ganz von alleine. Für die Tour durch Hessen mit dem Klein-Holger, hab ich auch nichts extra gemacht. Vorher war ich nur ca. 5x bei mir hier auf dem Berg. Bei mir hängt das auch immer stark vom Wetter ab, ob ich was fahre oder nicht.
Aber klar, ich will hier niemanden auf Biegen und Brechen dazu überreden bei einer Tour mitzufahren, die er sich selber nicht zutraut. Und jeder kann das nur selber entscheiden, nicht ich als Außenstehender. Würd' mich nur freuen, wenn's klappen täte, Deine Rockies wären bei sowas ja in ihrem Element!;)
Liebe Grüße, Armin!
 
Ich trainier' auch schon, sozusagen. Gestern ne Runde mit einem Arbeitskollegen gedreht. Grob 50 km, grob 1000 hm in 4h.
Er war mit seiner modernen Dose (4Gelenker Cannondale mit Lefty - wiegt ungefähr die Hälfte von meinem Klein) unterwegs, ich mit meiner Gummikuh, die mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen ist :D
Heldenfoto:

Der Kerl ist so witzig. Fährt mit zerrissenem Tshirt und Strechjeans. Das ist so respektlos, ich sollte das auch so machen :lol:

Gestern war ja echt super Wetter. Nicht heiss, kein Regen. Leider waren wir nicht die einzigen, die das bemerkt haben. Drum war freundlich sein angesagt...
RatterRatter"GüssGott"Ratterratter"Grüssgott"Ratter"Grüssgott, Hallo, Servus"Ratterquietsch"Soory - Merci fürs Platzmachen"Ratterer :lol:
Nächstes mal frahr ich wieder, wenn die alle bei der Arbeit sind ;)

Und ich bin so fertig gewesen nach der Tour. Da muss echt noch einiges passieren, wenn ich bei der AlpenX jeden Tag eine Woche lang so ne Tour machen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab tatsächlich auch mal wieder ne kleine Runde gedreht...allerdings nicht durch die Wälder und über die Hügel...erstmal wieder sachte starten...aber die Rennradfahrer sind ja ein ganz komisches Volk. Jeder, den ich grüßen wollte, hat nur mit seinem größten "Raff-nix"-Gesicht zurückgeglotzt :eek: Können die nicht grüßen oder sind es einfach nur Deppen? :ka:.
Vielleicht lags auch an meinem Flatbar, dass ich nicht dazugehöre...also hab ich mir den erstbesten, der vor mir aufgetaucht ist, als pacemaker geschnappt und hab ihm 10 km gezeigt, dass ich doch dazugehöre :lol: Fand ich lustig mit nem AluKlein nem Carbon-TREK hinterherzufahren :D

Bilder hab ich gar keine gemacht...nur eins für die ominöse Facebook-Gruppe "kasige Wadeln unterwegs..." ;)

20140817_130244_2.jpg
 

Anhänge

  • 20140817_130244_2.jpg
    20140817_130244_2.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 37
Die sind alle im Unterzucker bei gleichzeitigem Sauerstoffmangel. Da reicht die Hirnkapazität halt nur noch für nen blödes Gesicht ;)

Ansonsten ist das mit dem Grüssen nicht weit verbreitet. Ich grüsse auf dem Weg zur Arbeit auch grundsätzlich jeden Radfahrer. Und die Rennradler grüssen erst, wenn man sie kennt oder zum 10ten mal gegrüsst hat. Die allermeissten Leute grüssen gar nicht -.-
 
Die sind alle im Unterzucker bei gleichzeitigem Sauerstoffmangel. Da reicht die Hirnkapazität halt nur noch für nen blödes Gesicht ;)

Ansonsten ist das mit dem Grüssen nicht weit verbreitet. Ich grüsse auf dem Weg zur Arbeit auch grundsätzlich jeden Radfahrer. Und die Rennradler grüssen erst, wenn man sie kennt oder zum 10ten mal gegrüsst hat. Die allermeissten Leute grüssen gar nicht -.-

Sobald du auf einem Rad mit Rennrad oder Triathlonlenker sitzt grüßt dich JEDER andere Rennradfahrer, in der Regel mit einem kurzen Wink der linken Hand, meine persönliche Erfahrung. Sehr selektives Folk. Besonders dumm können sie gucken, wenn du mal mit 26x2.35 Rädern mit ihnen zusammen rollst :).
 
Hmmja...komisch...aber erstaunt hat es mich irgendwie schon. Da grüßen ja mehr Wanderer im Wald zurück als Rennradfahrer auf der Straße, obwohl die MTBer so verhasst sind, ...:eek: Muss halt jeder selbst wissen ob er ein A....och ist oder nicht...

...ok...nach dem Beitrag von DrChaos liegt es an meiner LVE...;)
 
Hallo
neues aus meiner Fotoreihe.....
1686297-lmtmv43htl3v-img_2370-large.jpg

Cannondale Delta V900 (1992)

1686298-dot2z2mdm2s8-img_2374-large.jpg

das "neue" Super V700 (2002) von meiner Frau (viele Grüsse an Martin, den netten "Zulieferer" des Rahmens in S!!)

1686299-tuhaqbxnqphl-img_2376-large.jpg

Gruppenfoto.....

viele Grüsse
Stefan
 
Zurück
Oben Unten