Der Last Bikes-Thread

Mich interessiert dabei, wie man im Hause TS/DT Swiss dazu steht... 🤔
Man wird dort demnächst mehr Eloxalfarben anbieten...

Pörbel
Gold
Oranje
Königsblau
Aprikose
Mülltonnengrau
Spermaweißmetallic
uvm.🤩

Ansonsten isses eben auch nur ne Bremse, Reibplättchen werden auf ne Scheibe gedrückt, es wird irgendwas warm, irgendwas anderes wird langsamer 🤷

M.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Es wurde ja mehrfach nachdrücklich darum gebeten sich mit den "scheiß Kopie!!!" Rufen zurück zu halten. Manches werde auf Wunsch des TE entfernt um den Faden auf Erfahrungen zu reduzieren und rechtliche Thematik explizit heraus zu halten.
Ist ja dann auch okay so und ab Eingangspost so gefordert. Gibt ja so Leute die es einfach feiern mit Geiz ist Geil Mentalität beim AliE einzukaufen und das noch als "Konkurrenz belebt das Geschäft" abtun...
Anyway...

Geht es gut ja zum Glück nicht drum.
Habe den Faden dazu hier im Forum Gestern Abend mal durchgelesen. War auf jeden Fall unterhaltsam und werde ich mal im Auge behalten. Das dieses Thema polarisiert, war ja zu erwarten 😉
 
Man wird dort demnächst mehr Eloxalfarben anbieten...

Pörbel
Gold
Oranje
Königsblau
Aprikose
Mülltonnengrau
Spermaweißmetallic
uvm.🤩

Ansonsten isses eben auch nur ne Bremse, Reibplättchen werden auf ne Scheibe gedrückt, es wird irgendwas warm, irgendwas anderes wird langsamer 🤷

M.
Camouflage ist der 🔥 Scheiss 😂
Screenshot_20231223_120832_Chrome.jpg
 
Es wurde ja mehrfach nachdrücklich darum gebeten sich mit den "scheiß Kopie!!!" Rufen zurück zu halten. Manches werde auf Wunsch des TE entfernt um den Faden auf Erfahrungen zu reduzieren und rechtliche Thematik explizit heraus zu halten.
Ist ja dann auch okay so und ab Eingangspost so gefordert. Gibt ja so Leute die es einfach feiern mit Geiz ist Geil Mentalität beim AliE einzukaufen und das noch als "Konkurrenz belebt das Geschäft" abtun...
Anyway...

Geht es gut ja zum Glück nicht drum.
Deshalb hab ich dort auch nichts geschrieben, nur Still mitgelesen :)
 
Sieht richtig gut aus aber leider auch nicht mehr wirklich günstiger als ne MT7 oder irgendwas in der Richtung. Für 300 Euro bzw. Dollar wäre es definitiv ne Ansage gewesen.
Es hat sich ja zügig jemand gefunden, der den Vertrieb für DE übernommen hat. Wer vorher direkt beim Hersteller in China gekauft hat, konnte noch ein Schnäppchen machen 😉
 
Sieht richtig gut aus aber leider auch nicht mehr wirklich günstiger als ne MT7 oder irgendwas in der Richtung. Für 300 Euro bzw. Dollar wäre es definitiv ne Ansage gewesen.

Wobei verglichen mit TS es ja schon noch "günstig" ist.

Die rechtliche Lage interessiert mich aber schon. Muss sich TS das Design schützen damit sie gegen (optische) Kopien vorgehen können?
 
Frohes Fest Ihr! :geschenk:
Ich hab mir heute ein Coal geschenkt und werde es in den nächsten Wochen Stück für Stück aufbauen - wie die Teile reinkommen. Ich hab mir heute mal den Rahmen genauer angesehen und bemerkt, dass die Lager der Kettenstrebe komplett offen liegen, quasi an der Stelle die am Rad den meisten Schmodder abkriegt. Gibt es da keine Abdeckung an der Stelle?

20231224_093151.jpg

Edit: Hab nach ordentlich suchen hier sogar die gleiche Frage gefunden. Wobei die Antwort darauf auch nicht viel erklärt. Würde mich interessieren warum das Lager anscheinen keine Abdeckung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren warum das Lager anscheinen keine Abdeckung braucht.
Der grüne Ring ist eine Abdeckung. Wozu doppelt dichten?
Du hast da Enduro Bearings mit LLB Dichtungen. Eine extra Dichtung oben drüber sorgt nur die mehr Reibung und sammelt sogar noch Dreck.
Wenn du Sorge hast: demontieren, Lager vorsichtig öffnen und vollpacken mit Lagerfett.

Von der Enduro Bearings Website:
Enduro schrieb:
Seals are a bearing’s first line of defense against the elements. A well-designed seal keeps grunge out and lubricant in. Most bearing companies use “2RS” single lip seals. 2RS literally means “2 Rubber Seals”. Enduro Bearings manufactures special seals designated “LLB” and “LLU” for most bearing assemblies. These designations indicate a mating groove on the inner race where two sealing lips make light contact (LLB) or medium contact (LLU). Enduro’s labyrinth design fills the double-lip gap with grease as the bearing turns, creating an additional hydromatic seal. This added grease barrier dramatically improves bearing performance over time and extends bearing life.
 
Zurück
Oben Unten