Gehst du nach jeder Fahrt mit einem Dampfstrahler dran ?
Keine Bange, das tue ich definitiv nicht. Der Dreck darf normalerweise einfach trocknen und wird dann abgebürstet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gehst du nach jeder Fahrt mit einem Dampfstrahler dran ?
Hmmm.Keine Bange, das tue ich definitiv nicht. Der Dreck darf normalerweise einfach trocknen und wird dann abgebürstet.
Vermutlich die Anfertigung der Lagersitze zueinander.
Ja ist normal, und absolut gut so...Ist das normal, das die Lager da offen zu sehen sind? Keine Abdeckung drüber oder so? Fahre halt auch im Winter, sowohl mit dem HT als auch dann mitm Coal.
Anhang anzeigen 1464411
Ja ist normal, und absolut gut so...![]()
Klingt plausibel Roman.Vermutlich die Anfertigung der Lagersitze zueinander.
Alu Rahmen aufgespannt auf Fräsmaschine, Lager laufen zueinander, nicht verspannt und Toleranz immer gleich wenn das Werkzeug passt.
Carbon Rahmen kommt fertig aus der Form.
Lagersitze? Ausrichtung zueinander?
Abhängig von der Qualität der Form.
Toleranz vom Lagersitz wird wohl enger sein als beim gefrästen Rahmen, da die Teile beim Aushärten etwas schrumpfen.
Könnte ich mir in etwa so vorstellen, eventuell deshalb der schnelle Verschleiß
Die sind bei Propain auch nur nach außen drauf, weil deren Schrauben nicht bündig abschließen.Warum? Interessiert mich wirklich. Ich glaub bei propain sind da nochmal abgedichtete Abdeckungen drauf. Scheint ja aber kein Problem bei den Last bikes zu sein.
Mich ereilt nun an meinem Cinto auch die rutschende Stütze. Vecnum mit der Adapter Hülse von 30,9 auf 31,6 und 77designz Klemme, jede Menge Carbonpaste, Drehmoment 6Nm. Würde jetzt mal die Intend Klemme testen, oder einfach die Hülse mit Loctide "Fügen Welle Nabe" auf die Stütze kleben...Hat jemand die Intend Klemme getestet?
Ja, habe die Intend in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.Mich ereilt nun an meinem Cinto auch die rutschende Stütze. Vecnum mit der Adapter Hülse von 30,9 auf 31,6 und 77designz Klemme, jede Menge Carbonpaste, Drehmoment 6Nm. Würde jetzt mal die Intend Klemme testen, oder einfach die Hülse mit Loctide "Fügen Welle Nabe" auf die Stütze kleben...Hat jemand die Intend Klemme getestet?
Scheint ein Problem der Carbonrahmen zu sein wenn ich das richtig mitgelesen habe...Ja, habe die Intend in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
Klemmt absolut zuverlässig bei nur 4Nm und etwas Friktionspaste. Durch den kleinen Keil wird die Klemmkraft sehr gleichmäßig verteilt, so das es auch nur wenig Nm braucht um die Stütze zu halten
Anhang anzeigen 1464650
Mit ner billi Adapterhülse und oneup stütze hatt ich bisher 2 Jahre 0 Probleme. War allerdings ein anderer Rahmen... Immer mit zähem Fett montiertEvtl. liegt es ja auch an der 30.9 auf 31.6 Adapterhülse
Ich nutze keine Hülse. Beide stützen haben 31,6mm.Also ich sehe das Problem an/mit den Hülsen.
Ja das natürlich auch.Toleranzen eben.![]()