KHUJAND
MTB seit 1994
Du meinst Scylla.vor allem wenn da nicht so ein 57kg-Klingeldraht draufhockt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst Scylla.vor allem wenn da nicht so ein 57kg-Klingeldraht draufhockt.
Schon merkwürdig, trotzdem!Keine Bange, das tue ich definitiv nicht. Der Dreck darf normalerweise einfach trocknen und wird dann abgebürstet.
Da war ich auch schon mal. Aber wo war das nochmalHeute hab ich mit dem Fastforward eine kleine Runde gedrehtknappe 90 km und über 2000Hm
Ich bin so zufrieden mit dem Bike wie noch nie zuvor mit einem anderen
Anhang anzeigen 1464512
Mich ereilt nun an meinem Cinto auch die rutschende Stütze. Vecnum mit der Adapter Hülse von 30,9 auf 31,6 und 77designz Klemme, jede Menge Carbonpaste, Drehmoment 6Nm. Würde jetzt mal die Intend Klemme testen, oder einfach die Hülse mit Loctide "Fügen Welle Nabe" auf die Stütze kleben...Hat jemand die Intend Klemme getestet?
Rieslochfälle (Grosser Arber)Da war ich auch schon mal. Aber wo war das nochmal.
Ah ja. Arber bin ich auch schon mit dem radl hoch. Und noch ein paar andere Gipfel dort.Rieslochfälle (Grosser Arber)
Rieslochfälle (Grosser Arber)
Darf man auch ohne Last (aber Interesse an einem Last) mitfahrenHätte schon fast schreiben wollen, dass wir ja mal eine gemeinsame Last-Tour dort machen könnten, aber bei 90km und 2000hm sind wir definitiv raus![]()
Ich persönlich finde ja, dass er gut aussieht. Aber der Link, der hier im Thema mal angegeben wurde, läuft inzwischen ins Leere. Ob es diesen überhaupt noch wo einzeln zum kaufen gibt oder ob andere Modelle auch passend gemacht werden können?
Hab auf die Schnelle nur das Kit mit Kettenstrebe gefunden (wurde auch hier schon mal gepostet).
Darf man auch ohne Last (aber Interesse an einem Last) mitfahren![]()
Ja misste ich auch leider feststellenMuss man sich wohl inzwischen nach Alternativen umsehen, sind wohl von den Mitleser hier leer gekauft worden
Anhang anzeigen 1464920
Ist das eine Frage?
Wir wären ja im Woid nur die Touristen, die sich an lokale Insider (Radmarke unabhängig) anhängen würden![]()
Dann kauft und montiert bitte mal den anderen, teuren, der hier mal gezeigt wurde. Will mal sehen wie der am Last aussieht.Ja misste ich auch leider feststellen![]()
Ich hab mir am anderen Bike einen kleinen Kragen an das Deoblech gedengelt, dann haut nix ab.Hab grade ein 10cm stückchen getränkeblech im sitzrohr verbaut.
Ist echt stressiges gefummel mit ner stütze mit innenverlegten zügen
Hab das blech zwischen stütze und vecnum hülse gesteckt (habt ihr das auch so? Oder eher zwischen hülse und sitzrohr?) wie bekommt man das blech rutschfest??
Führt man die stütze ins sitzrohr wird der scheiss blech natürlich direkt mit ins sitzrohr hineingezogen
Dann das ständige fummeln am zug/gene usw.....sehrsehr nervig alles...
Bin ja sehr überzeugt von den vecnum stützen, mit der kurzen hülse kann ich mich aber schwerlich anfreunden...
Dann hat man nen teuren rahmen, ne teure stütze und wurschtelt mit hülsen und dosenblechen rumkann doch irgendwie nicht sein... und der shice hält vermutlich immer noch nicht.....
aber mal abwarten
Hoff, dass ich die baustelle irgendwie noch in den griff bekomm, denn das Tarvo ist nach gut 1,5 jahren optisch und funktional immer noch der Hammer;
Auch von der Geo und der hinterbaucharakteristik passt es suuper
Hatte und habe seit dem kauf kein bedürfnis auf ein anderes rad in der klasse und ich denk, dass es für mich immer noch das absolut und passendste bike aufm markt ist![]()
Hast du mal Vecnum und/oder Last angesprochen? Ich könnte mir vorstellen, dass Vecnum dir da mit einer Hülse weiterhelfen kann.Hab grade ein 10cm stückchen getränkeblech im sitzrohr verbaut.
Ist echt stressiges gefummel mit ner stütze mit innenverlegten zügen
Hab das blech zwischen stütze und vecnum hülse gesteckt (habt ihr das auch so? Oder eher zwischen hülse und sitzrohr?) wie bekommt man das blech rutschfest??
Führt man die stütze ins sitzrohr wird der scheiss blech natürlich direkt mit ins sitzrohr hineingezogen![]()
Dann das ständige fummeln am zug/gene usw.....sehrsehr nervig alles...
Bin ja sehr überzeugt von den vecnum stützen, mit der kurzen hülse kann ich mich aber schwerlich anfreunden...
Dann hat man nen teuren rahmen, ne teure stütze und wurschtelt mit hülsen und dosenblechen rumkann doch irgendwie nicht sein... und der shice hält vermutlich immer noch nicht.....
aber mal abwarten
Hoff, dass ich die baustelle irgendwie noch in den griff bekomm, denn das Tarvo ist nach gut 1,5 jahren optisch und funktional immer noch der Hammer;
Auch von der Geo und der hinterbaucharakteristik passt es suuper
Hatte und habe seit dem kauf kein bedürfnis auf ein anderes rad in der klasse und ich denk, dass es für mich immer noch das absolut und passendste bike aufm markt ist![]()
Hast du mal Vecnum und/oder Last angesprochen? Ich könnte mir vorstellen, dass Vecnum dir da mit einer Hülse weiterhelfen kann.
Ich hatte da eine alte Rexona Dose mit 13,5cm genommen, den gedengelten Rand habe ich so knapp bemessen, dass er unter dem Kragen der Sattelklemme verschwunden ist.Nee, weder noch...
Aber vecnum haben ja eh nur die eine 12 cm 30.9 auf 31.6 im angebot
Spätestens nächstes WE wieder probefahren, dann weitersehn
@Cicatrix
Wie lang haste dein dein deoblech ca geschnitten?
Das umdengeln wär noch ein versuch wert; sieht man dann aber optisch von aussen oder?
Ich hatte jetzt mal gesagt gehabt 04.06. und/oder 05.06. als grobe Richtung.
@md82
Wie stehen eigentlich die Planungen für die gemeinsame Ausfahrt im Dortmunder Süden?
Da hatte sich jetzt soweit erstmal nichts dran geändert gehabt an den Terminvorschlag.
Geplant ist konkret allerdings nichts, denn das stellt sich als etwas schwierig heraus.
Wie @maniac66 schon fest gestellt hat, ist genau an dem Wochenende (bzw. mehrere Wochenenden), eine Veranstaltung am Naturfreundehaus am Ebberg, somit fällt eine Einkehr dort schon mal flach. Bleibt letztlich nur das RoadStop.
Ich weiß auch nicht wie es aktuell an den Ruhrsteilhängen aussieht:
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/waldbrand-dortmund-hohensyburg-100.htmlIrgendwo dort hat es wohl auch gebrannt. Ich war die Woche allerdings nun auch nicht dort unterwegs, sondern, so wie Heute, in Witten.
Zwecks Einkehr hätte ich da ne Alternative:Da hatte sich jetzt soweit erstmal nichts dran geändert gehabt an den Terminvorschlag.
Geplant ist konkret allerdings nichts, denn das stellt sich als etwas schwierig heraus.
Wie @maniac66 schon fest gestellt hat, ist genau an dem Wochenende (bzw. mehrere Wochenenden), eine Veranstaltung am Naturfreundehaus am Ebberg, somit fällt eine Einkehr dort schon mal flach. Bleibt letztlich nur das RoadStop.
Ich weiß auch nicht wie es aktuell an den Ruhrsteilhängen aussieht:
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/waldbrand-dortmund-hohensyburg-100.htmlIrgendwo dort hat es wohl auch gebrannt. Ich war die Woche allerdings nun auch nicht dort unterwegs, sondern, so wie Heute, in Witten.
Ich würde Vecnum mal anrufen. Ich kenne wenige Unternehmen, die so unkompliziert sind. Hast du die alte Hülse der Moveloc weiterverwendet? Die neuen sind so geriffelt und ich könnte mir vorstellen, dass die mit der ebenfalls geriffelten Nivo besser sitzen. Zumindest rutscht dann die Stütze in der Hülse nicht.Nee, weder noch...
Aber vecnum haben ja eh nur die eine 12 cm 30.9 auf 31.6 im angebot![]()
Dachte wir fahren zu dir.Zwecks Einkehr hätte ich da ne Alternative:
https://bonsmannshof.de/
Die haben neu eröffnet und ne recht große Terrasse.
Wenn das Wetter mitspielt ne Möglichkeit. Liegt direkt an den Ruhrsteilhängen und man freut sich laut Webseite auf Radfahrer![]()
Würde ich gerne anbieten, der Platz reicht aber nicht wirklichDachte wir fahren zu dir.![]()