Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich hatte das Problem ja auch anfangs am Glen. Sattelstütze hat geknackt und ist langsam im Sitzrohr gerutscht. Laut Last unbedingt mit Fett montieren. Das und eine Lage Tape am unteren Ende der Stütze haben es behoben. Nutze auch die Intend Klemme. Weil ich dann mal beim Luft nachfüllen eine kleine Madenschraube der Bikeyoke rund genudelt habe, habe ich diese eingeschickt und gleiches Bikeyoke Modell aus anderem Rad reingesteckt. Da war von Anfang an alles ok... Denke auch dass es die Summe der Toleranzen ist. Die andere Bikeyoke tut auch im anderen Rahmen problemlos...

Bei Lenkern und Lock-on Griffen gibt's ja auch immer mal ne Kombination die nicht gescheit passt.

Mich ereilt nun an meinem Cinto auch die rutschende Stütze. Vecnum mit der Adapter Hülse von 30,9 auf 31,6 und 77designz Klemme, jede Menge Carbonpaste, Drehmoment 6Nm. Würde jetzt mal die Intend Klemme testen, oder einfach die Hülse mit Loctide "Fügen Welle Nabe" auf die Stütze kleben...Hat jemand die Intend Klemme getestet?

Ja...hat bei mir (bei mir) keine besserung gebracht

Ich persönlich finde ja, dass er gut aussieht. Aber der Link, der hier im Thema mal angegeben wurde, läuft inzwischen ins Leere. Ob es diesen überhaupt noch wo einzeln zum kaufen gibt oder ob andere Modelle auch passend gemacht werden können?
Hab auf die Schnelle nur das Kit mit Kettenstrebe gefunden (wurde auch hier schon mal gepostet).

Muss man sich wohl inzwischen nach Alternativen umsehen, sind wohl von den Mitleser hier leer gekauft worden 😭
1650806245238.png

Darf man auch ohne Last (aber Interesse an einem Last) mitfahren 😁

Ist das eine Frage? :D
Wir wären ja im Woid nur die Touristen, die sich an lokale Insider (Radmarke unabhängig) anhängen würden ;)

Hab grade ein 10cm stückchen getränkeblech im sitzrohr verbaut.

Ist echt stressiges gefummel mit ner stütze mit innenverlegten zügen 🙄

Hab das blech zwischen stütze und vecnum hülse gesteckt (habt ihr das auch so? Oder eher zwischen hülse und sitzrohr?) wie bekommt man das blech rutschfest??

Führt man die stütze ins sitzrohr wird der scheiss blech natürlich direkt mit ins sitzrohr hineingezogen 🙄
Dann das ständige fummeln am zug/gene usw.....sehrsehr nervig alles...

Bin ja sehr überzeugt von den vecnum stützen, mit der kurzen hülse kann ich mich aber schwerlich anfreunden...

Dann hat man nen teuren rahmen, ne teure stütze und wurschtelt mit hülsen und dosenblechen rum 😡 kann doch irgendwie nicht sein... und der shice hält vermutlich immer noch nicht.....
aber mal abwarten 😉

Hoff, dass ich die baustelle irgendwie noch in den griff bekomm, denn das Tarvo ist nach gut 1,5 jahren optisch und funktional immer noch der Hammer;
Auch von der Geo und der hinterbaucharakteristik passt es suuper 😍

Hatte und habe seit dem kauf kein bedürfnis auf ein anderes rad in der klasse und ich denk, dass es für mich immer noch das absolut und passendste bike aufm markt ist 👍🍻

Anhänge

• A2BFE306-722F-4FC6-A24D-14EA9FF49D56.png
    A2BFE306-722F-4FC6-A24D-14EA9FF49D56.png
    2,5 MB · Aufrufe: 119

Hab das blech zwischen stütze und vecnum hülse gesteckt (habt ihr das auch so? Oder eher zwischen hülse und sitzrohr?) wie bekommt man das blech rutschfest??

Führt man die stütze ins sitzrohr wird der scheiss blech natürlich direkt mit ins sitzrohr hineingezogen 🙄

Bin ja sehr überzeugt von den vecnum stützen, mit der kurzen hülse kann ich mich aber schwerlich anfreunden...

Dann hat man nen teuren rahmen, ne teure stütze und wurschtelt mit hülsen und dosenblechen rum 😡 kann doch irgendwie nicht sein... und der shice hält vermutlich immer noch nicht.....
aber mal abwarten 😉

Hoff, dass ich die baustelle irgendwie noch in den griff bekomm, denn das Tarvo ist nach gut 1,5 jahren optisch und funktional immer noch der Hammer;

Hatte und habe seit dem kauf kein bedürfnis auf ein anderes rad in der klasse und ich denk, dass es für mich immer noch das absolut und passendste bike aufm markt ist 👍🍻
Ich hab mir am anderen Bike einen kleinen Kragen an das Deoblech gedengelt, dann haut nix ab.

aber mal abwarten 😉

Hast du mal Vecnum und/oder Last angesprochen? Ich könnte mir vorstellen, dass Vecnum dir da mit einer Hülse weiterhelfen kann.

Hast du mal Vecnum und/oder Last angesprochen? Ich könnte mir vorstellen, dass Vecnum dir da mit einer Hülse weiterhelfen kann.

Nee, weder noch...
Aber vecnum haben ja eh nur die eine 12 cm 30.9 auf 31.6 im angebot 🤷‍♂️

Spätestens nächstes WE wieder probefahren, dann weitersehn 😜

@Cicatrix

Wie lang haste dein dein deoblech ca geschnitten?
Das umdengeln wär noch ein versuch wert; sieht man dann aber optisch von aussen oder?

Nee, weder noch...

Spätestens nächstes WE wieder probefahren, dann weitersehn 😜

@Cicatrix

Wie lang haste dein dein deoblech ca geschnitten?
Das umdengeln wär noch ein versuch wert; sieht man dann aber optisch von aussen oder?
Ich hatte da eine alte Rexona Dose mit 13,5cm genommen, den gedengelten Rand habe ich so knapp bemessen, dass er unter dem Kragen der Sattelklemme verschwunden ist.

Ich hatte jetzt mal gesagt gehabt 04.06. und/oder 05.06. als grobe Richtung.

@md82
Wie stehen eigentlich die Planungen für die gemeinsame Ausfahrt im Dortmunder Süden?

Da hatte sich jetzt soweit erstmal nichts dran geändert gehabt an den Terminvorschlag.

Geplant ist konkret allerdings nichts, denn das stellt sich als etwas schwierig heraus.

Wie @maniac66 schon fest gestellt hat, ist genau an dem Wochenende (bzw. mehrere Wochenenden), eine Veranstaltung am Naturfreundehaus am Ebberg, somit fällt eine Einkehr dort schon mal flach. Bleibt letztlich nur das RoadStop.

Ich weiß auch nicht wie es aktuell an den Ruhrsteilhängen aussieht:
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/waldbrand-dortmund-hohensyburg-100.htmlIrgendwo dort hat es wohl auch gebrannt. Ich war die Woche allerdings nun auch nicht dort unterwegs, sondern, so wie Heute, in Witten.

Da hatte sich jetzt soweit erstmal nichts dran geändert gehabt an den Terminvorschlag.

Geplant ist konkret allerdings nichts, denn das stellt sich als etwas schwierig heraus.

Wie @maniac66 schon fest gestellt hat, ist genau an dem Wochenende (bzw. mehrere Wochenenden), eine Veranstaltung am Naturfreundehaus am Ebberg, somit fällt eine Einkehr dort schon mal flach. Bleibt letztlich nur das RoadStop.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/waldbrand-dortmund-hohensyburg-100.htmlIrgendwo dort hat es wohl auch gebrannt. Ich war die Woche allerdings nun auch nicht dort unterwegs, sondern, so wie Heute, in Witten.

das war unterhalb der romantikfelsen.
also trails kein problem

Zwecks Einkehr hätte ich da ne Alternative:

https://bonsmannshof.de/
Die haben neu eröffnet und ne recht große Terrasse.
Wenn das Wetter mitspielt ne Möglichkeit. Liegt direkt an den Ruhrsteilhängen und man freut sich laut Webseite auf Radfahrer 👍

Den Termin sollte wir aber ruhig schon mal fixieren, damit alle schon mal planen können.
Vielleicht machts auch Sinn dazu einen Faden aufzumachen um hier damit nicht alles voll zu spammen..?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, weder noch...
Ich würde Vecnum mal anrufen. Ich kenne wenige Unternehmen, die so unkompliziert sind. Hast du die alte Hülse der Moveloc weiterverwendet? Die neuen sind so geriffelt und ich könnte mir vorstellen, dass die mit der ebenfalls geriffelten Nivo besser sitzen. Zumindest rutscht dann die Stütze in der Hülse nicht.

Zurück