Der Last Bikes-Thread

Ich hab 2 Spacer drin. Bin nicht ganz so fett und brauche nicht soviel Gegenhalt.

Das Tarvo wiegt 15kg mit Heavy Duty Ausstattung. Also stabile Laufräder (DT FR 541), 32fach gespeicht, Reifeninserts und Downhillkarkassen. Bockschwere Maven mit den größten Bremscheiben die möglich sind.
Kurz gesagt:
Ein Last Edelrahmen und dazu vom Rewe die Anbauteile, was eine Schande
8-)

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hab mir jetzt auch mal ein Last Glen 175 zu meinem Kavenz als Trailbike gegönnt, wobei ich noch überlege ob ich es nicht als Clay mal testen werde mit einer 140 Pike Flight Attendant und dazu einen passenden Dämpfer.
Die Frage wäre nur welcher? Und ist jemand mal das Clay im Vergleich zum Glen gefahren und kann was dazu sagen?
IMG_0755.jpeg

Gewichtstuning der Ausfahrtbeendenden Sorte (für mich )

Das ist das tolle an den unterschiedlichen Aufbaumöglichkeiten.

Meine Jungs möchten gerne ein leichtes Enduro fahren weil sie damit besser zurecht kommen sowohl auf Enduro Tracks wie auch im Bikepark oder am örtlichen Pumptrack.

Die Basis ist mit diesem Bike gelegt und die Reifen werden sich mitentwickeln wenn es mal nötig wird. Zur Zeit reichen die verbauten perfekt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs bin ich auch mit 700g Reifen klar gekommen.
Irgendwann dann nicht mehr. Wobei sie Entwicklung gerade wieder Richtung dreistellige Gramm geht.
Specialized Butcher/Eliminator hatten schon insgesamt 500g ggü der WTB Kombi gebracht. Und die waren eine Wucht! Bergab!

Zurück