Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

Ich fahre Hope Tech M4 seit ... keine Ahnung ... 5 Jahren ? Nie ein Problem damit gehabt. Die Beläge wechsel ich in 5 Min - kein Ding. Die M4 Evolution wollte anfangs nicht laufen und war derbe inkontinent - mittlerweile einfach nur gut. Druckpunkt aus Stahl, Fading 0, Power ohne Ende. Und halt richtig sexy (meiner Meinung nach) :)
 
Ich fahre Hope Tech M4 seit ... keine Ahnung ... 5 Jahren ? Nie ein Problem damit gehabt. Die Beläge wechsel ich in 5 Min - kein Ding. Die M4 Evolution wollte anfangs nicht laufen und war derbe inkontinent - mittlerweile einfach nur gut. Druckpunkt aus Stahl, Fading 0, Power ohne Ende. Und halt richtig sexy (meiner Meinung nach) :)

ich bin ja auch Hope-Fan ;)
Sieht halt nur so aus, als würdest du dank dem sehr weit nach hinten gedrehten Leitungs-Anschluss nicht mehr an die Sicherungsschraube der Beläge kommen. Aber vielleicht täuscht das Foto ja auch. Alles ist gut :)
 
freu mich auch schon drauf, wenn mein MK10 endlich da ist und ich die M4 dranschrauben kann... die liegt seit zwei Monaten im Keller und guckt schon ganz traurig :(
 
Hallo,

ich möchte an mein neues MK10 in Raw silberne Schaltzüge ( das ist ja kein Problem :) ) und silberne Bremsleitungen montieren.
aktuell hab ich die Formula The One 2010 mit schwarzen Serienleitungen.

Gibt es für die Bremse Stahlflexleitungen ?
oder ist es sinnvoller , gleich eine neue Bremse mit Stahlflexleitungen zu bestellen und die "alte" zu verkaufen ?

Wenn ja, welche gibt es da? - soll nicht schwerer sein als die The One.

Danke

Hans
 
Dann wart ich schon mal auf deinen Bericht:daumen:

Mit welcher Bremse warst du bisher unterwegs??

Ich fahr grad die Saint mit XTR Hebel und das paßt soweit ganz gut.

:winken:

Die Kombi bin ich den Sommer über am 301 gefahren und bin extrem zufrieden! Die BFO habe ich jetzt nach Herstellerangaben eingefahren und bisher bin ich alles andere als begeistert. Näheres folgt,
 
Die Kombi bin ich den Sommer über am 301 gefahren und bin extrem zufrieden! Die BFO habe ich jetzt nach Herstellerangaben eingefahren und bisher bin ich alles andere als begeistert. Näheres folgt,

Ich hab gestern das erste mal bei meinem Dealer die Brakeforce an nem 601 in der Hand gehabt.
Richtig testen konnte ich sie nicht, aber einer von dem Laden hat sie schon gefahren und der hat sich schon mehr von der "Überbermse" erwartet.......
Aber wahrscheinlich noch zu füh für ein Urteil, vielleicht müssen da einfach die passenden Scheiben oben sein und richtig eingefahren werden...
Aber da kannst ja nach ner Zeit nochmal berichten, würd mich sehr interessieren.

Wo ich enttäuscht war, als ich den Bremsgriff sah. Erstens hat der ne total billige Optik (Plastikhebel) und ziemlich viel Spiel hatte der auch. Ich hab etwas dickere Finger und da war die Mulde im Bremsgriff schon sehr eng...wenn ich da noch Handschuhe anhab wird´s mit sicherheit sehr unangenehm.

Hoff das das mit der Bremse noch in Griff bekommst und die mal so tut wie s Dir vorstellst:daumen:

:winken:
 
Guten Abend allerseits,

habe folgendes Problem beim Aufbau meines 301:

Bei der Montage des hinteren Bremssattels kommt es immer zum schleifen
der Bremsscheibe....
Bremse: Avid Elixir CR
Bremsscheibe: Hope Floating 183mm

Bremssattel ausrichten habe ich schon versucht.

Habe irgendwie das Gefühl das die Scheine "eiert".....

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;-)

Gruß Jan
 

Anhänge

  • IMG_1200.jpg
    IMG_1200.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1201.jpg
    IMG_1201.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1202.jpg
    IMG_1202.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 139
ob die Scheibe eiert, siehst du doch am besten?
Mir gefallen die die kleinen Unterlegscheiben an der Stelle der größten Kraftübertragung besonders gut..................
 
Schleifen tut es an den Belägen.

Die Scheibendicke habe ich noch nicht nachgemessen....

wenn die Hope Scheiben "dicker" sind, kann ich diese dann nicht mit meiner Bremse fahren?
 
Na wenn es nur an einer stelle der scheibe schleift kann's doch auch nur an der Scheibe liegen, oder?!
Wenn die Scheiben dicker sein sollten als die originalen dann musst du halt schauen, wieviel Platz zwischen den Belägen maximal ist.
 
die hope floating scheiben lassen sich doch mit zwei fingern richten. einfach schauen wo's schleift und ein bisschen beidrücken. (vielleicht nicht gerade mit den fettpfoten vom abendessen sondern lieber mit einem sauberen tuch zwischen fingern und scheibe ;))
 
Ich nehm dafür immer eine Schraubzange (früher auch bekannt als "Engländer"). Erstmal die Stelle ungefähr ausmachen nach Gehör, dann mit Filzstift markieren, Rad drehen und sehen wo genau der Filzstift abgetragen wird. Dann mit dem Engländer an dieser Stelle die Scheibe *vorsichtig* in die entsprechende Richtung biegen. Ist meine Methode, vielleicht gibt es ja bessere?

Edit
Ich sehe auf deinen Fotos, dass Avid anscheinend immer noch diese Ausgleichsunterlegscheiben verwendet. Das Ausrichten des Sattels sollte damit eigentlich kinderleicht sein. Leider sind die (bei mir jedenfalls, hab noch ne alte Juicy 7) aus viel zu weichem Alu und verformen sich beim Anziehen der Schrauben in nahezu unkontrollierbare Richtungen, was das Ausrichten jedesmal zu ner Fluchorgie werden lässt. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten