Der Nachtbiken-Angst Thread

Ich liebe Nachtbiken, es ist mittlerweile so toll, dass ich am liebsten komplett ohne Licht den uphill bewältige!
Jede Wurzel oder Fahrrinne die mich zum Sturz bringen will ist für mich noch mehr Ansporn und wird sogar bewusst angesteuert um mein können zu steigern.

Meine Chinaschlam.. wird erst beim downhill eingeschaltet und mir fällt auf, dass es in der Dunkelheit viel schneller und ohne viel nachdenken geht, man sieht Hindernisse später und muss daher einfach drüber.

I love night ride+
 
übler ist es nur noch, wenn statt der Phantasie wirklich was oder jemand im Wald auftaucht. Normal ist man ja alleine im Dunkel dort unterwegs...aber wenn nicht :eek: Man weiß ja nie was andere da zu suchen haben ...

http://www.nacht-im-wald.de/fotos/waldnebel.jpg

hmmm...je mehr ich google, umso sicherer weiß ich, dass ich erst in den Wald fahre, wenn ich nen 40ger Schnitt über ne Stunde halten kann :eek:

 
Bei uns in tirol is es zum Glück nicht so schlimm! Am Berg sind meist nur Alpinisten mit Lampen am weg!

Aber gestern ist mir einer ganz in schwarz begegnet, da war eher der Schock des schnellen bremsen um einen Unfall zu verhindern in den Knochen!
 
Mensch Holgi, daß ist ja mal ein Super Link !!
Gehört absofort zu meiner Nightrideüberlebensausrüstung :
Eine handgemachte Holunderflöte !

Und ich dachte sie hätten John Lennon erschossen, nein
er lebt und heißt jetzt Eckardt :anbet:
 
Ich habe auch noch ein paar nette Anekdoten zu nächtlichen Fahrten durch den Wald.
Man trifft schon seltsame Menschen nach Einbruch der Dämmerung

Menschen:
  • Markanter Parkplatz oberhalb einer Stadt - PKW mit Pärchen in Eindeutiger Pose...bis...3 Radler mit 6x1000lm ins Auto gucken!
  • Wanderer die komplett die Orientierung verloren haben und in die entgegengesetzte Richtung zu Ihrem Ziel liefen
  • Pärchen Anfang 20, ca. 1h Fussweg von der Zivilisation weg, (Er gegeelter Stecher, Sie mit Glitzer FlippFlopps und Täschchen) tippeln bergab auf grobem Schotter mit Rinnen etc.
  • Gleiche Stelle, 1 Woche Später. dunkele Gestalt - wir fragen ob wir helfen können - er antwortet "alles ok, danke"
    Am Abend Nachrichten gesehen: Bankraub, Räuber flüchtig, Achtung bewaffnet, Beschreibung paßte, ob er es war haben wir nie erfahren
  • Gestern Jäger mit frisch erlegtem Reh getroffen
Tiere:
  • Bergab Dachs "überfahren" - blieb aber unverletzt und sass eine Woche später an der gleichen Stelle wieder am Wegesrand
  • Hirsch, Reh, Waschbär, eher selten Wildschweine
Technik:
  • Bei Licht losgefahren, mit dem Ziel vor Sonnenuntergang zurück zu sein. Keiner hatte Licht dabei.
    Wir wurden aufgehalten und traten 2h nach Sonnenuntergang den Rückweg durch den Wald an. Der Himmel war leicht bewölkt und Mondlos als wir die letzten 8 Kilometer antraten. Sichtweite dank hellem Schotter 3-5 Meter, Tempo 5km/h nur ich kannte den Verlauf des Weges. Den letzten Kilometer haben wir dann schiebend und tastend hinter uns gebracht :spinner:
Ich liebe es inzwischen durchs dunkele zu fahren :love:
 
Das erste Erlebnis fehlt mir ja noch in meiner Sammlung...:lol: Aber das wäre nicht so furchteinflösend für mich wie für die :D

Dass mir unterwegs 2 Lampen verreckt sind hatte ich allerdings auch schon zu nachmitternächtlicher Zeit...war allerdings bei nem 24 Stundenrennen, dass ich mich die letzten km mit ner Aldi 2,99 Lampe in den Zähnen Richtung Ziel getastet habe...

Schau an...gibt sogar noch ein Foto davon ;)

http://www.sportograf.com/de/shop/search/1226/t/4?page=52

linke Spalte 5. Bild von oben :lol: komischerweise geht eine der 3 Lenkerlampen wieder oder noch? :ka:
 
Nebelerlebnis vor ein paar Monaten.
Linke Seite vom Weg war der Waldrand, rechte Seite Feld, ca. 100m weiter wieder Wald.
Als zwei kleine Wolken wie Gespenster im Licht der Lampe am Waldrand über das Feld schwebten...
Da lief mir doch glatt ein kalter Schauer den Rücken runter.
Ich habe angehalten und mir das Schauspiel in Ruhe angesehen. Puh. :)
 
Wo bleiben die allgegenwärtigen Meckerer?
Dann meckere ich mal stellvertretend. Früher hab ich immer bei Tageslicht eine Sonnenbrille getragen und bei Dunkelheit auf klare Gläser gewechselt. Seitdem diese *******-Blendererei in Mode ist, muss ich auch Nachts Sonnenbrille tragen.
Aber den Geschäftssinn von Aldi und Chinesen muss man bewundern. Die meisten Leute sind total verrückt nach Schrott.
 
Wo bleiben die allgegenwärtigen Meckerer?
Dann meckere ich mal stellvertretend. Früher hab ich immer bei Tageslicht eine Sonnenbrille getragen und bei Dunkelheit auf klare Gläser gewechselt. Seitdem diese *******-Blendererei in Mode ist, muss ich auch Nachts Sonnenbrille tragen.
Aber den Geschäftssinn von Aldi und Chinesen muss man bewundern. Die meisten Leute sind total verrückt nach Schrott.

Pillepalle....für die aktuellen Bikelampen aus der Selbstbauschmiede brauchst Du keine Sonnenbrille, sondern sowas:

http://www.stadt.brilon.de/feuerwehr/Technik/Schutzkleidung/Hitzeschutz/Hitzeschutzanzug_vorn.jpg

Lohnt sich zwar ganz zu schauen, aber man kann auch auf 1:20 vorspulen ;) :


Ich glaube mal gelesen zu haben, dass eine Boing im Landeanflug 140000 Lumen hat....Bei der Fahrradlampe hier sind wir bei über 160000 Lumen...das doofe ist nur, dass der Wald bei Nacht seinen Schrecken komplett verliert...:rolleyes:

Und wenn man damit wirklich nem Keiler begegnet ist es gefährlich...dem versengt es das Fell :lol:


(Fahrt bei halber Lampenleistung) :lol:
 
Wo bleiben die allgegenwärtigen Meckerer?
Dann meckere ich mal stellvertretend. Früher hab ich immer bei Tageslicht eine Sonnenbrille getragen und bei Dunkelheit auf klare Gläser gewechselt. Seitdem diese *******-Blendererei in Mode ist, muss ich auch Nachts Sonnenbrille tragen.
Aber den Geschäftssinn von Aldi und Chinesen muss man bewundern. Die meisten Leute sind total verrückt nach Schrott.

Alles was einem nachts im Wald begegnet ist grundsätzlich erstmal ein Gegner und muß geblendet werden !
Reiner selbstschutz ! Danach kommt gleich Pfefferspray - ich fackel da nicht lange >:(
Und ob die Lampe aus China ist, vom Aldi oder Lipune, wirken muß sie :daumen:
 
Haste meine Videos gesehen? Damit ist jeder außer Gefecht...Ich glaub ne Schweißflamme ist ein Schei$$dreck dagegen :lol: Und völlig richtig. Im Wald des Nachtens reicht es aus, wenn man in eigene Fahrtrichtung was sieht...Gegenverkehr ist Störung der Waldruhe :D :D

...und genau das hat mein Rechtsprof. auch immer gesagt: "....wenn ich nachts einen Halunken bei mir im Garten oder Wohnzimmer treffe, den frag ich doch nicht, ob er nur an Hab und Gut will oder an Leib und Leben...den erschieße ich vorsichtshalber" :lol: also jede Netzhaut erstmal vorsichtshalber wegbrutzeln :D :D
 
Mein Gott, dafür brauchste ein Waffenschein - Respekt Holgi !
Die Amis benutzten dafür Napalm !
Die Einstellung ist richtig : Nicht du sollst Angst haben, sondern der Wald !
Ich schätze deine Wumme erzeugt sogar ein Rückstoß :bier:
 
Ist nicht meine Lampe :heul: Die Dinger bastelt Forenmember "siam" . Da ist schon bisschen mehr know how notwendig als ich das habe...ich geb mich wie gesagt mit nem Xenon-Selbstbau und 3300 Lumen zufrieden. Das ist subjektiv ebenso wie wenn man in ne Schweißflamme schaut :lol:

Ansonsten versuche ich noch mit der Airzound Drucklufthupe mir ein gewisses Maß an Sicherheit vorzugaukeln. Aber die gibt es nicht im dunklen Wald... Die Hupe ist auch böse...der Ton durchdringend...gegen Wildsäue sicher ganz hilfreich, aber gegen Gespenster, Monster, Klabautermänner:eek: :ka: Vielleicht haben die gar kein Gehör:ka: Wildsäue sind auch echt...die kenne ich aus dem Tageslicht...da weiß man wenigstens wie der Gegner aussieht und wie man sich auf ihn vorbereiten kann...aber diese ganzen schemenhaften Gestalten, die man nur nachts sieht :eek: Auf die kann man sich gar nicht vorbereiten...das ist ja das Üble im Wald... Untote, Gestalten aus der Halbwelt...Geister, die erst nach Dämmerung auferstehen...*bibber*
 
Wenns nicht so schwer zu transportieren wäre, hätte ich noch ganze Feindabwehrgeschütze dabei:

Vor allem auch die Klamotten dazu...damit braucht man dann wirklich keine Angst im Wald mehr zu haben, weil jeder vor einem wegrennt :D

 
Beim letzten Nightride standen auf der Liste: ein Graureiher, zwei Waschbären, ein männliches Schneewittchen und zwei Polizeiautos.
 
Letzte Tour im Dunkeln: zwei Rehe die den Weg gekreuzt haben, mehrere Wildschweine die sich im Maisacker aufgehalten haben (nicht gesehen, dafür deutlich gehört), drei Fußgänger im angetrunkenen Zustand und ein Reiter komplett ohne Licht :eek: Der ist wie wild über den Weg getrabt/gallopiert und es war irgendwie unheimlich.

Mit ordentlichem Betty Licht verliert die Nacht ein wenig, viele Menschen sind überrascht und reagieren komisch.
 
Ich war bereits mit meiner Lupine Wilma im dunklen Wald unterwegs. Warum sollte man in der Dunkelheit mehr Angst haben als am hellen Tage?

Die einzigen Bedenken habe ich nur, wenn ich Wildschweine in der Nähe ahne. ;)

Mal eine Frage an die Runde. Sind Waschbären eigentlich aggressiv?
 
Letzte Tour im Dunkeln: zwei Rehe die den Weg gekreuzt haben, mehrere Wildschweine die sich im Maisacker aufgehalten haben (nicht gesehen, dafür deutlich gehört), drei Fußgänger im angetrunkenen Zustand und ein Reiter komplett ohne Licht :eek: Der ist wie wild über den Weg getrabt/gallopiert und es war irgendwie unheimlich.

Mit ordentlichem Betty Licht verliert die Nacht ein wenig, viele Menschen sind überrascht und reagieren komisch.

Ja, Wilma und Betty sind schon zwei. ;)

Picture_of_Wilma_Flintstone_and_Betty_Rubble.jpg
 

Anhänge

  • Picture_of_Wilma_Flintstone_and_Betty_Rubble.jpg
    Picture_of_Wilma_Flintstone_and_Betty_Rubble.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 109
Waschbären sind aggressiv wenn du nicht gewaschen bist und nach Schweiss riechst....

Und Reiher können's nicht ab wenn du reiherst....also vor dem Nightride keine Suffexzesse mehr.

Danke für den Hinweis! Nicht auszudenken, wenn man versoffen und verschwitzt ist und Waschbär und Reiher um die Ecke eiern. ;)
 
Waschbär???
Mit das mieseste, was einem nachts begegnen kann...vergiss die putzigen Kerlchen, die Du völlig übersättigt im Zoo getroffen hast...

http://www.moviepilot.de/files/images/articles/29820/rocket_raccoon_stimme_size_400.jpg

Wildschweine in der Nähe riecht man...aber wenn Du das riechst, dann haben sie Dich schon 100 mal gerochen, haben sich formiert und warten, dass Du um die Ecke kommst...

und so ein ausgewachsener Keiler bringt fast 200 kg auf die Waage...wenn Du da mit 10 kg Bike plus Fahrer reindonnerst, dann weißt Du wer gewinnt...da brauchste schon ne Tonne bewegte Masse, dass man das Duell gewinnt... :D

http://static.ffh.de/fileadmin/fm-d...pps_und_infos/FFH_Autodoktor/test_wildsau.jpg
 
Und das ist jetzt kein Witz:
Ich habe zu Fuß beim Spaziergang mit Kindern schon mal so ein 150 kg Vieh aufgescheucht, das hat direkt neben dem Weg in einem Gestrüpp gepennt und als wir 2 Meter daneben waren ist die Sau aufgeschreckt und in vollem Spurt von uns weggerannt. Der Boden hat gebebt, mir ist das Herz stehengeblieben...:eek:

Und zwar auf diesem Weg, der deshalb so heißt und ab 1.45 auf dem Video zu sehen ist.


Also ner Wildsau in 2 Meter Abstand ohne Zaun dazwischen will ich wirklich nicht nochmal begegnen...
 
Zurück
Oben Unten