Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

In diesem Faden gibt es bereits 1 Rad, bei dem der Antrieb rechts (aber auch nur rechts) ist, es gehört aber dem Einsteller. Er sagte, es wäre angeschweißt.
Beim Soldatenrad dürfte der Umbau der Nabe auf 2 Ritzelaufnahmen einige Tüfteleien bedeutet haben.
 
... Singlespeednabe - eine Seite starr eine Seite Freilauf, aber in dieser Anordnung wohl nur sinnbefreit ähmmmm individuell ... :lol:
 
Gestern, Osnabrück.
Echt eklig, aber mit viel Arbeitsaufwand...
Komisch finde ich die offenen Ausfaller in Kombination mit Cantisockeln und -gegenhalter. Und die Gabel mit Scheibenbremse... Und natürlich die beiden Kurbeln...
Sehr fies ist die angespachtelte Sattelstütze. Und warum zum Geier hat die hintere Felge zwei Ventillöcher..? Ist das für dieses neue System, bei dem man einen inneren und einen äußeren Schlauch nutzt??? :confused:

Ich aktiviere gleich mal den Fertigmacher, denke ich.

Müsste ein Giant Cadex sein. Da geht das mit den nachträglichen angebauten Ausfallern.
Die beiden Kurbeln sind mehr als affig aber das mit den zwei Schläuchen hab ich schonmal gesehen, soll gegen Plattfüsse helfen.
 
20150924_133119.jpg

Gesichtet in Mailand. Alles zusammengehalten durch Klebeband.
 

Anhänge

  • 20150924_133119.jpg
    20150924_133119.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 72
In diesem Faden gibt es bereits 1 Rad, bei dem der Antrieb rechts (aber auch nur rechts) ist, es gehört aber dem Einsteller. Er sagte, es wäre angeschweißt.
Beim Soldatenrad dürfte der Umbau der Nabe auf 2 Ritzelaufnahmen einige Tüfteleien bedeutet haben.

Jo nur rechts hab ich auch. Sogar an allen (4) meinen Rädern. ;)
 
Ein Marin Palisades Trail in funky Farbe...
Hier etwas an dem ich häufiger vorbeilaufe... steht regelmäßig vor dem Altenheim und wird von `nem Australier gefahren... ne, ich hab keine Ahnung warum das verkehrt rum drin steht... hat jemand einen Tip für einen guten Fotouploader? :/

img7073r2s9ubx1cd.jpg



Man beachte den kreativen Umgang mit Schaltungskomponenten ... und der Lenker war anscheinend auch zu hart. Da sind ein Stück Isomatte eingewickelt worden.


img7074iwgpqloasb.jpg

img7074iwgpqloasb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wird von `nem Australier gefahren... ne, ich hab keine Ahnung warum das verkehrt rum drin steht...

... Australien ist auf der anderen Seite des Globus und da steht aus unserer Perspektive alles auf dem Kopf ... kurz mal den Schwerkraftschalter aus/an und dann ist alles optisch wieder passend .... :dope:
 
@elrond, was steht den links auf dem Bild für ein Rad, das mit den XTR Teilen...

Das Merlin ist zwar etwas willkürlich aufgebaut, aber titan macht halt sinn als Stadt/Winterrad, wird wohl auch ordentlich gefahren.

Sieh es positiv, es lässt sich immer wieder neu aufbauen, rosten wirds nicht ;)
 
@elrond, was steht den links auf dem Bild für ein Rad, das mit den XTR Teilen...

Das Merlin ist zwar etwas willkürlich aufgebaut, aber titan macht halt sinn als Stadt/Winterrad, wird wohl auch ordentlich gefahren.

Sieh es positiv, es lässt sich immer wieder neu aufbauen, rosten wirds nicht ;)
So viel ist es und wird es wohl nicht gefahren sonst wären die Syncros Kurbeln schon gebrochen. :lol::lol::lol:
Das andere Rad? Hmm, war nicht wirklich interessant und könnte ich jetzt auch nicht sagen, was es war.
 
Tja, was sagt man dazu... Ich hätts am liebsten gleich adoptiert... Der helle Fleck zwischen Gabel und Vorbau ist übrigens blankes Metall...

klein .JPG
 

Anhänge

  • klein .JPG
    klein .JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 57
Mmh, mal Checkliste:

1. Hat es schön verschliffene Schweißnähte?
2. Hat es eine interne Zugführung?
3. Hat es ein integriertes Innenlager?
4. Hat es eine integrierte Sattelklemme?
5. Hat es eine tolle Lackierung?

5x Nein also kein Klein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten