Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

@futuromat son Centurion Country wie in deinem Album gammelt hier seit Ewigkeiten vor dem Real-Markt rum...leider nie ein Foto geschossen. Schönes Country mit 3x6 usw, für den vielen Regen in Kölle noch halbwegs ungerostet.
 
@futuromat son Centurion Country wie in deinem Album gammelt hier seit Ewigkeiten vor dem Real-Markt rum...leider nie ein Foto geschossen. Schönes Country mit 3x6 usw, für den vielen Regen in Kölle noch halbwegs ungerostet.
Hach wie schön das es jemand erkennt :). Das country im Album ist ein Kellerfund. Ist mein sommerprojekt (codename Möhre) und für mich ein wieder rantasten an die Materie Velo nach 15 Jahren Abstinenz vom schrauben (und fahren). Ich mach die kommenden Tage mal Bilder vom ist-zustand.

Wirds noch bewegt oder ist es zum Sterben ausgesetzt worden? Vielleicht komm ich die Tage mal wieder nach kölle :)

nach fest kommt lose
 
ImageUploadedByTapatalk1452546496.547815.jpg


Leider nicht am Radständer sondern im Keller, aber kann mir jemand sagen was das wohl sein kann?

Falls es einen anderen Thread dafür gibt möge man mir vergeben und Mir einen Link mitteilen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1452546496.547815.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1452546496.547815.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 82
Tübingen, Uniklinik Berg. Ist das ein 96er oder werd ich jetzt gedizzt? Oder beides?
 

Anhänge

  • IMG_20160111_122929820_HDR.jpg
    IMG_20160111_122929820_HDR.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 17
Anhand der Schalthebel und das ist schon aHead hat würde ich zustimmen. Aufgrund der V-brakes vielleicht noch neuer? Ist das ein Chainsuck oder eine Ständerplatte?
 
Die Mag sagt was anderes. Die gab es doch höchstens bis 95? Jedenfalls hat der Rahmen nicht mal mehr einen Gegenhalter für Cantis.

An dem Rahmen ist fast nichts mehr original, was interssiert da die Mag? Und ist es überhaupt eine Mag? Vielleicht ist es eine Quadra, die aus einem früheren Rad übernommen wurde.
Ab wann gab es den Syncros Steuersatz?
Ich orientiere mich eher am Stil des RM Decals; würde daher sogar eher sagen '99/'00/'01.
 
Also ne Mag ist es, das meine ich an den Ventillappen zu erkennen.
Mit dem Mischmasch hast du natürlich recht. Und wie es aussieht, auch mir dem Jahr :daumen:
 
Anhang anzeigen 452221

Leider nicht am Radständer sondern im Keller, aber kann mir jemand sagen was das wohl sein kann?

Falls es einen anderen Thread dafür gibt möge man mir vergeben und Mir einen Link mitteilen.

Anfang der 90er gab es die, ORIA Rohrsatz, LX Teile, in dieser Lackierung für (ich glaube) 1999.-DM im OTTO Katalog zu kaufen.
Ich hatte damals so eins für meinen Schwiegervater gekauft.

P.S
Ich habe mal eine Bitte, kannst du mal nachsehen ob am Ausfallende eine Messingbuchse eingesetzt ist. Schaltwerkseite.
 
Zurück
Oben Unten