Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Hallo,

Ich bin jetzt über ein jahr im umbau mit meinem "hooligan".Verfolge mit interesse diesen thread hier.Ich hab ein 2012 er.Und wollt mal fragen,ob ich da auch big apple 2,35 fahren kann??Oder wird das hinten zu eng??Aktuell hab ich mir 2,15 schlappen besorgt.

Und Erwin,das mit deiner lefty gabel gefällt mir echt gut.Wenn ich die möglichkeit hätte würde mir auch gerne eine verbauen.Würde gut zu meinem restlichen carbon parts passen.
Geb mir bescheid,was für eine gabel ich da nehmen könnte.

grüsse stefan

Hallo Stefan,

Die Rahmen werden jedes Modell Jahr schmäler… '08/'09 waren die dicken Brummer wie Big Apple oder Crazy Bob, kein Problem… beim '10/'11 wurde es schon enger. Nur noch die 2.1 Crazy Bob waren knapp möglich. '12/'13 wieder enger, 1.8 wenn du Glück hast und sie nicht über mässig aufbläst… Und nun der '14… die originalen 1.5 sind schon sehr knapp… vielleicht 1.6 aber das war's auch schon.

Lass uns wissen wie es läuft… die 2.1 Crazy Bob gingen auf mein '12 bis ich sie aufgeblasen hatte… sah gut aus, wollten sich aber nicht in dem Rahmen drehen ;):(

Lefty:
Am besten bist du mit pre-2006 (also 2000 bis 2005, wie PBR, DLR, Jake, Max,etc.) Gabel bedient die mit abmontierbaren Brücken bestückt waren… "einfach" neue Brücken frässen und fertig… Naja, Ich mag den Balg nicht und hab mich für eine 2014 Hybrid Lefty entschieden… Bin immer noch mit Kopfschmerzen am Zeichentisch… ;)

Aber die 2013/14 Lefties sind sooooo viel mehr flexible. auch von der Einbau höhe, etc… macht das Leben einfacher wenn man die montage am rahmen mal gemeistert hat!

Bis Bald,

Erwin
 
Hallo Hooliganfahrer,

ich bin seit einer Woche auch Fahrer eines 2014er Modells. Super Rad, aber die 3 Gänge sind mir zu wenig. Ist ein Umbau auf eine Alfine 8 problemlos möglich? Was muss ggfs. beachtet werden? Muss ein kleineres Kettenblatt her?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hab schon drei Hooli's auf Alfine 8 und eins auf Alfine 11 umgebaut (Bin momentan am überlegen ob ich mit eine Alfine Di2 an den Blauen ran gehe…). Alfine 8 ist einfacher auch von der Ketten Linie, beim 11 musste ich ein kürzeres Tretlager verbauen da es nicht sauber Schalten wollte…

Brauchst:
Alfine 8
Trigger für 8 und Kabel (musst du kürzen)
Alfine 8 teile Kit (Schrauben, Ansteuerung's Teile, etc.)
Ritzel, Kommt mit einem 22T, war mir viel zu kurz, Mindestens 20T. Die Ritzel der Nexus gehen bis 16T wenn ich mich nicht irre und passen auch drauf.

Hinterrad neu ein Speichen mit, ich glaube 181mm Speichen…

Das ist der Hooli von meiner Tochter (erste Version) von single speed auf Alfine 8 umgebaut:

http://fotos.mtb-news.de/p/1015425?in=set

Viel spass beim Basteln!

Bis bald,

Erwin
 
Hallo erwin,

Schön mal wieder von dir zu hören.Mein hooligan ist seit 1jahr zerlegt.Hab es neu lackieren lassen und wart im moment auf meine "race face carbon kurbel"über 2monate wartezeit:ohab mich für sram schaltung entschieden.Hab mir die räder mit tune naben neu einspeichen lassen und sun ringle felgen.Jo,sonst noch was von schmolke gegönnt:rolleyes:(lenker-sattelstütze)bremsen kommt ne bfo zum einsatz.Hab heute mit nen schrauber telef.der hat noch ne "lefty max"im laden.Mal schauen was da zu machen ist:daumen:

gruß stefan
 
Hallo erwin,

Schön mal wieder von dir zu hören.Mein hooligan ist seit 1jahr zerlegt.Hab es neu lackieren lassen und wart im moment auf meine "race face carbon kurbel"über 2monate wartezeit:ohab mich für sram schaltung entschieden.Hab mir die räder mit tune naben neu einspeichen lassen und sun ringle felgen.Jo,sonst noch was von schmolke gegönnt:rolleyes:(lenker-sattelstütze)bremsen kommt ne bfo zum einsatz.Hab heute mit nen schrauber telef.der hat noch ne "lefty max"im laden.Mal schauen was da zu machen ist:daumen:

gruß stefan

Hallo Stefan,

Klingt ja nach ner runden Sache mit deinem Hooli! :daumen:

Lefty…
Ich weiss von nur zwei Hooli's mit Lefty und beide sind in Deutschland. Einer in Freiburg und einer irgendwo in der Mitte (er ist auch Mitglied hier aber hat noch nichts aufgeladen, da will ich ihm nicht vorgreifen), kenne mich in Deutschland nicht wirklich aus… Es hat Photos auf Facebook in der Hooli Gruppe!

Musst einfach vorsichtig sein mit der Kronen Höhe ("sag" nicht vergessen, ca 20mm) und du brauchst nicht die vollen 140mm Federweg von der Max… kann bei Vollbremsungen unangenehm werden. Viel Spass beim Basteln!!!

Bis Bald,

Erwin
 
Hallo,

Grad ne mail reinbekommen,ne lefty gabel "max"für mein hooli:Dwenn alles klappt vielleicht bald an meinem rad hab8-)

gruß stefan
 
Cannondale Hooligan Modell 2012
Gestohlen Mitte Mai in Frankfurt am Main!!!!
Falls jemand was sieht oder angeboten bekommt bitte PN am Mich. DANKE!!
 

Anhänge

  • IMAG0503.jpg
    IMAG0503.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 106
Da ich ja mein 2012 er hooligan zerlegt hab ,sind bis auf 1-2kleinigkeiten der teile über.Wenn jemand interesse an den ganzen teilen hat.MELDEN.Sind neuwertig,da nur2mal mit gefahren bin.
 
Hey liebe Hooligan Liebhaber,

Nach langen überlegen, habe ich mich entschieden mein Hooligan 1 von 2009 zu verkaufen.

Es ist in einem guten Zustand, hat paar kleine Gebrauchsspuren. Der weiße perl/ Glitter Lack ist etwas empfindlich gegen Steinschläge.

Es ist noch im original Zustand.
Hat letztes Jahr nur ein neues hollowtech Innenlager und Alfine Kurbel bekommen.
Die Crazy Bob Reifen habe ich auch noch, einer davon sogar neu!
Montiert sind Kojaks, Rollen sich einfach besser.
Höchstgeschwindigkeit, gemessen mit Endomondo liegt bei ca 50km/h.

Ansonsten würde es nur recht wenig bewegt, da ich wenig zeit für längere Touren habe und wenn dann doch lieber 4x oder downhill fahre.

Bin meistens mit dem Hooligan zur Klinik Gefahren und habe es in meinem Dienstzimmer angeschlossen.
Bilder werde ich gleich hochladen
Kann ich aber auch per Mail verschicken .


PS: das Hooligan steht in Berlin.

BILDER >>> http://fotos.mtb-news.de/s/69038

Ausstattung:

Alfine 8 Gang
Alfine Kurbel 45t
Avid Hydraulic Bremsen Juicy...
Schwalbe Kojak + Crazy Bob
Fizik Sattel

Abus Bordo Granit X Plus kann bei bedarf dazu erworben werden, mit 2 Schlüssel und Abus Code Karte.

Besten Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa ey,nach 3 monaten haben "race face"endlich meine kurbelarme geliefert:D
Kann ja projekt "hooligann weitergehen.Jetzt noch die bremse:hüpf:
 

Anhänge

  • IMG-20140604-WA0000.jpg
    IMG-20140604-WA0000.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 110
Hallo,

Werd vielleicht meine gabel vom 2012 er hooli verkaufen.top zustand in der farbe grau.Preissvorschlägeo_O

gruss carbonfibre
 
Hallo!
Ich suche ein Cannondale Hooligan bis maximal 550€!
Ist in der Preisklasse ein Rad zu finden?
Ausstattung spielt erst mal keine Rolle,baue das Rad um.
Gesamtzustand sollte dennoch sehr gut sein.
Danke vorab für Eure Hilfe!
Gruß
Markus
 
Oh:rolleyes:,denk das wird schwer.Wer eins hat sollte es auch behalten8-)in na "na bucht klein....möcht einer 1000 euronen für seins haben:D
 
Ich hoffe das Hooligan 2015 sieht in "natura" besser aus als im Katalog!
Werde es mir auf der EuroBike mal ansehen !
 
Endlich hatte ich mal Zeit um mein Hooligan Di2 Projekt zu starten.
Wie gewöhnlich, nichts ging nach Plan und immer noch am "auf Teile warten"…

Naja wenigstens mal ein paar Photos:

http://fotos.mtb-news.de/s/69482

Was ich bis jetzt über die Di2 gelernt habe: Immer mit dem 100mm längerem Kabel arbeiten als man ausgemessen / geschätzt hat!!!
Und was auf der Verpackung steht, ist nicht immer was auch drin ist!!!

Nächste Woche kommen die Kurbeln… :)
 
Zurück
Oben Unten