Der Propain Pflege Thread

So ich habe mir jetzt die 2014 Decals bestellt Danke für die Mithilfe schonmal.
@zonfly
Ist deiner Mittelwelle angekommen?
Habe jetzt auch einen bestellt, der mir optisch ziemlich nah an das Neon Orange rankommt. Hoffe ich zumindest ;) ist die Farbe
Orange 4-0140



 
Zuletzt bearbeitet:
So, fehlen nur noch die Decals. Obwohl ich erst dachte der Lackstift wäre zu dunkel, könnte die Farbe sogar noch ein bisschen dunkler sein. Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Danke nochmal An Zonfly für den Tipp mit dem richtigen Lackstift .

Vorher :

vyYV8ai.jpg

nlfi4fD.jpg



Nachher :

v9jh8tA.jpg


M3EWd0x.jpg


Sieht man nur noch wenn man vom Nahen guckt :)

VctAT2E.jpg
 
So, fehlen nur noch die Decals. Obwohl ich erst dachte der Lackstift wäre zu dunkel, könnte die Farbe sogar noch ein bisschen dunkler sein. Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Danke nochmal An Zonfly für den Tipp mit dem richtigen Lackstift .

Vorher :

vyYV8ai.jpg

nlfi4fD.jpg



Nachher :

v9jh8tA.jpg


M3EWd0x.jpg


Sieht man nur noch wenn man vom Nahen guckt :)

VctAT2E.jpg
Was ist das für ein riesiges schwarzes Teil wo links am Lenker runter hängt?
 
Ja ist die Trailbell , sieht auf dem Foto größer aus als sie ist :D
Die Zugverlegung muss so ;)
Die 2014 Decals werden ja auch unten verklebt, sobald diese dran sind verlege ich die Züge auch wieder vernünftig ;)
 
Ist der originale Propain Sattel (Glaube Selle Italia, war die Standartaustattung)
Von den Baronen bin ich begeistert. Super Grip im nassen und trockenen, den Vergleich zu den Ibex habe ich aber nicht, habe die Barone sofort montiert wo ich das Bike bekommen habe. Bin davor auch schon die Barone in 26 gefahren und war überzeugt von den Contis.
Auf Ausphalt oder der Waldautobahn merkst du aber definitv den hohen Rollwiderstand. Im Sommer werde ich mir für hinten den Trailking besorgen.
 
Hat evtl einer ein 2015er lichtblau und nen passenden Lackstift? Die zwei wo ich bisher getestet habe unterscheiden sich zu sehr von meinem Rahmen.
Das Lichtblau müsste ne RAL Farbe sein wenn ich mich nicht täusche, dürfte also kein Problem sein nen passenden Stift zu bekommen. o_O
Wenn ich zuhause bin schau ich mal welche RAL Nummer das ist und geb dir bescheid...
Ich muss nur noch überlegen wo ich die RAL Nummer schon gelesen habe, war glaub ich in der Rechnung vom Bike. :winken:
 
Ist ne RAL Farbe. Hab aber genau diese RAL Nummer schon bei zwei Händlern bestellt und mich gewundert dass lichtblau dann wohl nicht gleich lichtblau ist.
Oder ich sollte nicht über ebay sowas holen :-(
Bin also auch für nen Link zu nem guten Händler dankbar.
 
Ich würd zu 'nem Händler für Modellbau gehen, in dem Bereich gibts Unmengen von Farben und meist auch eine Farbkarte zu den Lacken die man mal ans Bike halten könnte obs in etwa passt.
 
<b>BIKE of the WEEK - KW10</b><br /><br />Modell: TYEE XX1 Race<br />Rahmenfarbe: RAL 5012 Lichtblau<br />Decals: weiß 2014<br />Laufräder: DT Swiss Spline One EX 1501 650B<br />Gabel: RockShox Pike RCT3 SoloAir<br />Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus Debon Air<br /><br />von User @Rollmann <br /><br />PS: Happy Birthday Timo :)<br /><br />
bike_of_the_week-kw10-png.365782
<br/>

Sent from my HTC One using Tapatalk
 
Kann mir wer ein gutes Teflonöl empfehlen? Weiß da jz nicht wkl was gut oder schlecht ist... Würde dies demnächst dem Silikonspray vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten