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Wow, hab gerade erst das Posting mit dem BikeAction-PDF gesehen.
Hat einer von euch Hinterbau-Vibrierern das mal ausprobiert mit dem Kabelbinder um Bremsleitung und Carbonstrebe?
Kann mir nicht so recht vorstellen dass das was bringen soll...
Aber wer weiß...
Meine Aussage bezog sich nur auf das Hauptlager, das besteht aus 4 einzelnen Lagern, von denen einige an meinem Bike defekt waren.
Alle Drehmomente findest Du auch hier!
CU
@schtiiph: Dann scheint das zumindest für einen Teil von uns tatsächlich zu funktionieren.
Ich hab meinen Kabelbinder weiter oben an der Strebe zwischen den beiden Bremsleitungs-Führungen befestigt weil ich so weit unten die Leitung nicht "knicken" wollte, aber ich werd ihn noch nach unten verlegen und evtl. einfach die Befestigung am Bremssattel leicht aufschrauben und bisschen nach unten drehen.
Hatte auch noch leichtes Vibrieren, aber kein Vergleich zu dem was vorher zu hören war.
Vielleicht wirds dann mit der Befestigung weiter unten noch n bisschen besser...
@schtiiph: Dann scheint das zumindest für einen Teil von uns tatsächlich zu funktionieren.
Ich hab meinen Kabelbinder weiter oben an der Strebe zwischen den beiden Bremsleitungs-Führungen befestigt weil ich so weit unten die Leitung nicht "knicken" wollte, aber ich werd ihn noch nach unten verlegen und evtl. einfach die Befestigung am Bremssattel leicht aufschrauben und bisschen nach unten drehen.
Hatte auch noch leichtes Vibrieren, aber kein Vergleich zu dem was vorher zu hören war.
Vielleicht wirds dann mit der Befestigung weiter unten noch n bisschen besser...
Ich fahr das 06er Element Team, hab ca. 13.000km runter und einen kompletten Buchsensatz(Einbaubuchse plus Gleitlager) verschlissen.
Na, 3 Jahre und 13.000 km als Wechselintervall sind doch mehr als o.k.. Mein Verschleiß war in gleicher Zeit bzw. mit wniger Laufleistung (10.000 km) dreimal so hoch. Das finde ich schon heftig.Ich fahr das 06er Element Team, hab ca. 13.000km runter und einen kompletten Buchsensatz(Einbaubuchse plus Gleitlager) verschlissen.
Genau so ist das bei mir auch. Bisher hab ich das Rad dann immer in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Aber Buchsen wechseln ist ja nun nicht das Problem wenn man denn passende hat.Wenn ich das Bike am Sattel anhebe, spüre ich, dass irgendwas am Hinterbau Spiel hat, kann es aber nicht orten?!
Würdest du mir bitte mal die entsprechenden Maße oder die Bestellnummer von bike-components dazu geben? Irgendwie finde ich die nicht.Die Teile bekommst Du z.B. bei bike-components ab 12,50.
Das sehe ich auch so, allerdings habe ich auch schon die Meinung gehört, dass man trotzdem weiter fahren soll um dann wirklich alles auszutauschen.Der Austausch der Buchsen ist normalerweise ausrechend. Wenn Du länger mit sehr viel Spiel gefahren bist, kann es auch die Gleitlager beschädigt haben.
Hast du dazu schon Erfahrungen? Und wie liegen da die Preise?Hab mal überlegt mir die Buchsen aus Titan anfertigen zu lassen ...
Danke!Hier der Link zu den Buchsen!
Hey, hat jemand mal eine Manitou R7 in rot, an ein Element in der rot/weißen lackierung, gesehen? Sieht das gut aus?
@axxel
Das rot der R7 unterscheidet sich stark vom RM rot des Team-Modells. Stand auch schon mal vor der Wahl die R7 zu nehmen, das Gewicht ist ja recht gut. Wenn 'ne R7, dann in weiss, das passt ganz gut und die gibt's hier sogar günstiger: http://www.bike-components.de/products/info/p17489_R7-MRD-Absolute-Gabel-Disc-only.html
CU