Der Tour de France Thread

TiVo schrieb:
Wie wäre es mit 300g Rechtschreibung, gut durch und heiss serviert?
Ganz ehrlich, dass kann doch nicht dein Ernst sein. Ich zumindest habe keine Lust, jede Zeile zweimal zu lesen, um den Inhalt zu verstehen.

Am besten garnierst Du die Rechtschreibung noch mit 100g Kommata und 50g Gross- und Kleinschreibung.

Sorry, aber das musste jetzt sein.


... ein bischen musst aber auch du noch üben!

Aber zum Thema:

Nach dem bisherigen Verlauf der TdF prognostiziere ich für das Treppchen in Paris folgendes Endergebnis:

1. Lance Armstrong
2. Jan Ullrich (Rückstand > 3 Min.)
3. Tyler Hamilton

Ich werde mir das gleich mal ausdrucken und an die Wand hängen.
Komme dann am 25. Juli darauf zurück.

Gruß Delgado
 
Auch heute scheint wieder alles für us postal zu laufen. Gestern hat man n paar sekunden mehr zwischen sich und phonak/csc/t-mobile gebracht – heute ruht man sich auf den lorbeeren aus, und will offensichtlich das gelbe trikot wieder an jemanden unbedeutenden abgeben. Da kommt der angriff eines thomas voeckler gerade recht – und keiner tut was :mad: . Als team chef von csc/phonak/t-mobile würd ich die löcher gnadenlos zufahren lassen. Soll das gelbe trikot doch wie ne geißel am armstrong kleben bleiben :D . Ich würd die postals schon jetzt zum arbeiten bringen, bis sie platzen – sie quasi zum verteidigen zwingen. Aber das sieht scheinbar niemand sonst so... :rolleyes:
 
naja, heut ist es ja wirklich flach. Ich denke, dass die alle Respekt vor den 3 Tagen im Zentralmassiv haben. Das könnte bei entsprechender Fahrweise der Favoriten da ein ziehmliches Gemetzel geben. Immerhin hat die zweite der Etappen 9 Bergwertungen und auch weit über 3000hm. Die Frage ist nur, ob Lance da wackelt oder überhaupt einer Mut hat und angreift. Ich hoffe mal schwer, das sich da nicht alle auf die letzte Woche konzentrieren.

sind noch über 3000km, da kann so viel passieren
matthias
 
Ich meine sowieso, dass man den ami mit ner doppelspitze angreifen muss – da hält dann auch kein noch so gutes team dagegen. Eben genauso, wie es csc im flachen mit voigt und piil macht – jeden tag “geht“ ein anderer attackieren. Insofern tut der ausfall eines winokurow bei t-mobile mehr als doppelt so weh. Ich glaub mit ebendieser 2ten spitze hätten sie texmex ganz schön in die wade gezwickt – in dem fall hätt ich auch auf keinen geld setze wollen – aber so...
 
RacePhase schrieb:
Auch heute scheint wieder alles für us postal zu laufen. Gestern hat man n paar sekunden mehr zwischen sich und phonak/csc/t-mobile gebracht – heute ruht man sich auf den lorbeeren aus, und will offensichtlich das gelbe trikot wieder an jemanden unbedeutenden abgeben. Da kommt der angriff eines thomas voeckler gerade recht – und keiner tut was :mad: . Als team chef von csc/phonak/t-mobile würd ich die löcher gnadenlos zufahren lassen. Soll das gelbe trikot doch wie ne geißel am armstrong kleben bleiben :D . Ich würd die postals schon jetzt zum arbeiten bringen, bis sie platzen – sie quasi zum verteidigen zwingen. Aber das sieht scheinbar niemand sonst so... :rolleyes:

Siehste,deswegen bist Du auch kein Teamchef geworden. :D
Die Tour geht 3 Wochen und nicht einen Tag.

P.S. Beim DFB wird irgendein Teamchef(Trainer) gesucht.Kannste Dich mal Bewerben ;) :D ;)
 
canny schrieb:
Siehste,deswegen bist Du auch kein Teamchef geworden. :D
Die Tour geht 3 Wochen und nicht einen Tag.

P.S. Beim DFB wird irgendein Teamchef(Trainer) gesucht.Kannste Dich mal Bewerben ;) :D ;)

ich bin noch jung - das wird sicher noch. ausserdem besteht die kunst daraus nicht ausrechenbar zu sein. schon garnicht jetzt - wo man zurückliegt, und der gegner sich locker flockig bei ner kaffeefahrt erholt.
 
Superfriend schrieb:
Sagtmal, wie viele Höhenmeter haben eigentlich die richtig heftigen Bergetappen bei der TdF?Gruß
Chris

Also heftig ist z.B. dieses Jahr die 17. Etappe nach dem Bergzeitfahren. Das sind so roundabout 5000hm wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das ist doch schon mal ein Wort :eek:
Aber die ersten 2 Anstiege werden dann halt 'verhalten' gefahren. Da fehlt jemand wie Pantani, der nicht gross taktiert und die anderen schon von Anfang an aus den Schuhen fährt.

ciao
matthias
 

Anhänge

  • TDFMedia.gif
    TDFMedia.gif
    20,6 KB · Aufrufe: 42
Hi,

da ich jetzt eine ausführliche Suche hinter mir habe:

Meine Web Tips zur Tour zur LIVE Verfolgung:

Eurosport

Live Übertragung des TV Orginal Audiostreams mit guten Ticker!
Nur mit fetter Leitung. Hier gibt es auch ein Forum, wo Fragen direkt beantwortet werden im Chatstyle.

T-Mobil Ticker

Hauptseite

Sehr gut, als Popup, man kann sich ein kleines Fenster auf den zweiten Monitor unten in die Ecke machen.

Ist sicher noch zu erweitern, aber sind meiner Meinung nach die Besten.

LG Bang.
 
RacePhase schrieb:
Als team chef von csc/phonak/t-mobile würd ich die löcher gnadenlos zufahren lassen. Soll das gelbe trikot doch wie ne geißel am armstrong kleben bleiben :D . Ich würd die postals schon jetzt zum arbeiten bringen, bis sie platzen – sie quasi zum verteidigen zwingen. Aber das sieht scheinbar niemand sonst so... :rolleyes:
Ähm, warum arbeitet USP wenn CSC/Phonak/T-Mobile die Löcher zufahren? Dann wird ihnen sogar das bisschen Arbeit abgenommen, das sie jetzt machen müssen und die Fahrer der 3 oben genannten Teams kommen total blau im Ziel an. UND Armstrong behält Geld.

Tolle Taktik, Respekt :rolleyes:
 
Andy232 schrieb:
Hallo Leute, so sehr mir das herz blutet muss ich euch mitteilen dass ich gerade gelesen habe dass Alessandro petacchi heute nicht mehr starten wird. Grund dafür war der gestrige sturtz

schade, aber er hatte wenigstens einen super giro. die tour war ja wie man sagt bisher "nicht so seins".
bisher blieb er ja recht blass (nicht unverständlich)
nach dem frühjahr...
es bleibt spannend & die mario-chancen steigen :hüpf:
 
so, um 14 uhr heute werde ich mal meinen tv einschalten ;-))

grüße coffee
 
Andy232 schrieb:
ja stimmt, aber die Tour ist eben nicht der Giro. Mal schauen wer jetzt Sprintkönig dieser tour wird, es bleibt auf jeden Fall spannend
Ich galube kaum, dass da jemand an McEwen vorbeikommen wird. Der Knilch ist einfach schnell und gewieft. Hut ab, ob man ihn mag oder nicht.

MfG,
Armin
 
Andy232 schrieb:
ja stimmt, aber die Tour ist eben nicht der Giro. Mal schauen wer jetzt Sprintkönig dieser tour wird, es bleibt auf jeden Fall spannend

Meint ihr wirklich, dass Petacchi nur SCHWERE Rennen gewinnen kann?


Der Thread wird immer witziger:

Ein Wächter über die Rechtschreibung - mit sechs Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern in vier Zeilen.

Ein angehender Sportlicher Leiter, der aufgrund Armstrongs überragender Leistung seine drei Teams auch für den "Tourminator" fahren lassen will. Aber er ist ja noch jung und sieht seine Sportmanagementskills auch eher auf fußballerischem Terrain. Ich übrigens (ohne etwas von Fußball zu verstehen) auch. Oder beim Hallenhalma.

Coffee lässt den Kaffee nicht kalt werden und bemerkt kurz vor der Ankunft in Paris, dass die Tour längst nicht mehr in Italien ist und "Giro" genannt wird.

Lasst euch das Wochenende nicht lang werden, fahrt selbst mal wieder ne Runde und sucht meine Beiträge (um überflüssiges Karma loszuwerden;)).
 
Rune Roxx schrieb:
Meint ihr wirklich, dass Petacchi nur SCHWERE Rennen gewinnen kann?


Der Thread wird immer witziger:

Ein Wächter über die Rechtschreibung - mit sechs Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern in vier Zeilen.

Ein angehender Sportlicher Leiter, der aufgrund Armstrongs überragender Leistung seine drei Teams auch für den "Tourminator" fahren lassen will. Aber er ist ja noch jung und sieht seine Sportmanagementskills auch eher auf fußballerischem Terrain. Ich übrigens (ohne etwas von Fußball zu verstehen) auch. Oder beim Hallenhalma.

Coffee lässt den Kaffee nicht kalt werden und bemerkt kurz vor der Ankunft in Paris, dass die Tour längst nicht mehr in Italien ist und "Giro" genannt wird.

Lasst euch das Wochenende nicht lang werden, fahrt selbst mal wieder ne Runde und sucht meine Beiträge (um überflüssiges Karma loszuwerden;)).

Rune for Forumsclown des Jahres 2004 :lol:

Manitou :daumen:
 
hab gerade schon raus auf die straße geguckt. ob da vieleicht bissle karma liegt :lol: war aber nix. naja mach ich es mir eben doch vor der kiste bequem und zieh mir die tour rein. :love:

und wird es heute wieder ausreissergeben? wieviel vorsprung werden sie diesmal rausfahren können? wird lance diesma eher reagieren? wer fährt morgen in gelb? und wer wird heute den sprint gewinnen? wird es wieder pannen geben? wird das wetter heute mitspielen? ..fragen über fragen...


grüße coffee
 
Ja auch Marco Cippollini ist jetzt raus (aufgegeben wie schon sooo oft). Ich versteh den Typ echt nicht, ich mein dass er gut ist (od. vielmehr war) steht ausser Frage, aber dann noch um ein Ticket für die Tour betteln u. den Veranstalter anrufen, und kaum ist er dabei gibt er auf ??? Echt ich weiss nicht was los ist. Auf jeden Fall kann man die ital. Sprinter abschreiben. wie schon vielmals erwähnt Tour ist nicht Giro :)
 
Coffee schrieb:
hab gerade schon raus auf die straße geguckt. ob da vieleicht bissle karma liegt :lol: war aber nix. naja mach ich es mir eben doch vor der kiste bequem und zieh mir die tour rein. :love:

und wird es heute wieder ausreissergeben? wieviel vorsprung werden sie diesmal rausfahren können? wird lance diesma eher reagieren? wer fährt morgen in gelb? und wer wird heute den sprint gewinnen? wird es wieder pannen geben? wird das wetter heute mitspielen? ..fragen über fragen...


grüße coffee

hej coffee,

noch nicht so ganz wach, oder ;)
die bäckereitruppe hat doch das gelbe und wird es zumindest
versuchen in die berge zu bringen. was gibt es besseres für
eine equipe, die sich am ende der saison umstrukturieren (muss)?
also, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, wird sich mr tex
wohl den gemütlichen sattel dranschrauben lassen.
ich vermute, es gibt einen massensprint (die üblichen verdächtigen
werden je immer weniger) und voeckler weiter im maillot jaune.
genehmige dir doch erstmal einen doppelten espresso...
viel spass beim fernsehnachmittag wünscht

tobias - der leider arbeiten muss (ausserdem regnet es...iiiihhhh)
 
Also so oft, wie es die Buben bei der diesjährigen Tour durch die Gegend wirft, hätten sich die Techniker lieber um aktive Fahrsicherheit als um irgendwelchen Carbonschnickschnack kümmern sollen. Mir kommen da die Stützräder am Rad meiner Tochter in den Sinn. Wenn der Ulle mal ganz lieb fragt, dann leiht ihm meine kleine Rebecca :love: bestimmt ihr Rad für die nächsten zwei Wochen. Warum auch nicht, sie kann im Urlaub (Für alle, die es noch immer nicht wissen: Ich fahre heute Nacht in Urlaub :hüpf: ) sowieso nichts damit anfangen.


MfG

Schafschützer
 
Zurück
Oben Unten