Der Tour de France Thread

Schafschützer schrieb:
Jetzt mal eine ernste Frage: Ich finde, daß es dieses Jahr besonders viele technische Defekte und Stürze gibt. Täusche ich mich da oder fahren die Profis mit besonders viel Risiko?


MfG


Schafschützer


Die erste Tour-Woche ist immer super nervös, manchmal auch chaotisch. Der viele Regen tut sein übriges damit die Sache nicht sicherer wird. Die Kopfsteinplaster-Etappe und auch die gestrige Etappe fand ich allerdings auch schon heftig was die Stürze betrifft. Nach den Bergen beruhigt sich das normalerweise, allerdings kommen die in dieser Tour eben erst sehr spät.
 
Coffee schrieb:
is aber nur to, nix bild oder ?


grüßle coffee

"to" ist dann toN, oder? dann wäre die antwort klar NEIN ;)
früher wurde sowas ja mal richtig im radio übertragen, dann
dazu die fernsehbilder schaun, und man beisst ständig vor
lachen ins sofa...auch bei fussball-wm's sehr zu empfehlen!

schöne apres-tour :lol:

tobias.

so falsch lag ich doch gar nicht heute...
 
Petacchi und Cipo sind raus.Cipo hat angeblich eine Verletzung?!Hoffe das Cipo aufhört.Es wäre schade wenn sein Ansehen unter seiner schlechten Leistung leiden müßte.Das war nicht sein Jahr.
Die Stürze auf denn ET. werden langsam ätzend.
Soweit ich mich erinnern kann gab`s letztes Jahr nicht soviele Stürze.
Naja das Wetter war auch viel besser.(WO IST EIGENTLICH DER SOMMER?!)
 
Da lobe ich gerade noch McEwen, nun wird er von Robbie in Rocky umbenannt :confused: . Haselbacher war heute der Auslöser für den Massensturz (immer wieder dieser arme Kerl, wieder ein paar Knochen gebrochen). Und warum? Laut Eurosport war es ein Lenkerbruch :eek: . Als er so dalag und McEwen über ihn drüberpurzelte, hat ein Zeuge berichtet, McEwen hätte seine Hand gegen den total fertigen Haselbacher erhoben. Was für ein A...h! :mad: Wenn man ihm das nachweisen könnte, sollte man ihn erstmal aus dem Verkehr ziehen!

MfG,
Armin
 
canny schrieb:
Petacchi und Cipo sind raus.Cipo hat angeblich eine Verletzung?!Hoffe das Cipo aufhört.Es wäre schade wenn sein Ansehen unter seiner schlechten Leistung leiden müßte.Das war nicht sein Jahr.
Die Stürze auf denn ET. werden langsam ätzend.
Soweit ich mich erinnern kann gab`s letztes Jahr nicht soviele Stürze.
Naja das Wetter war auch viel besser.(WO IST EIGENTLICH DER SOMMER?!)


Nichts gegen Cipo, aber fuhr er schonmal eine gute Tour ???
 
Naja soweit ich mich errinern kann hat er schon einige ET: gewonnen.Cipo ist aber noch nicht in Paris angekommen, was er dieses Jahr schaffen wollte.
Ich habe mit einem Kumpel gewettet das Cipo nicht durch fährt und nach ein paar ET. mit ``Verletzung`` ausscheidet.
(Marc das macht 20 EU`S :D )
Aber Cipo ist und bleibt einfach Cool.
Habe das eben von McEwen gesehen. Hammer hart der Typ.
So einen sollte man von allen Wettkämpfen ausschliesen.Was für ein Penner.Sorry!
Der fährt immer hart gegen seine Gegner.Auf die Stürzen oder nicht, das ist dem egal.
Armer Hasselbacher.Der hat durch denn Sturz richtig was ab bekommen.
Hamilton und Armstrong sollen auch ein wenig Verletzt sein durch Ihre Stürze.
 
Mc Ewen hat sich inzwischen für sein Verhalten "entschuldigt",
behauptet aber das Haselbacher's Lenker erst beim Sturz
gebrochen ist,nicht vorher...
Wie auch immer,für mich ist er auch dieses Jahr
das größte A....loch der Tour.
Eurosport zeigte heute ein kurzes Interview mit Hamilton den
es beim gestrigen Massensturz ebenfalls übel erwischt hat.
Riesige Abschürfungen an den Rückenwirbeln sowie etliche
"Pizzas" am ganzen Körper verteilt.
Hoffen wir das die Jungs heute die Nerven behalten
und im Sattel bleiben.
 
Im ORF wurde ein Amateurvideo gesendet, auf dem zumindest zu erkennen war, das Hasi plötzlich total nach rechts eingeknickt ist, also entweder vom Lenker abgerutscht ist oder selbiger eben gebrochen ist. Ich nehme mal an, Zweiteres war der Fall.

Bez. McEwen: Ein Asphaltausschlag würde dem mal nicht schaden, denn selbst wenn's kein Lenkerbruch war, einen am Boden liegenden und stark blutenden Fahrer zu beschimpfen, was soll das? Sollte sich mal jemand ein Herz nehmen und diesem A* eine Faust-Lektion à la Cipollini erteilen.
 
..echt hart, die sache mit mcewen und haselbacher (der arme!!).

ich frag mich bloß, wie dem "einfach so" der lenker wegbrechen kann! :confused:
 
Das hätte sich McEwen bei Cipo oder Armstrong wagen sollen, dann hätte der sein ``blaues``Wunder erlebt.
Was kann Hasselbacher dafür wenn sein Lenker bricht?!
McEwen hat gesagt das wäre erst passiert nachdem Hassi in die Gitter gefahren wäre.
 
Was sagt ihr dazu, dass der gebrochene Lenker von Haselbacher wohl ein ganz normaler Ritchey WCS war, also eher ein Massenproduktionslenker als irgendein experimentelles Superleichtbauteil?

Ist schon erschreckend oder :confused: , und nicht besonders gute Werbung für Ritchey!
 
Seltsam, aber irgendwie scheint die Tour nie was für Gerolsteiner zu sein, letztes Jahr haben die sich doch auch regelmäßig in technische Defekte und Stürze "gestürzt". Schade eigentlich...

Naja, McEwen hat sich wohl auch ziemlich weh getan, von daher kann man das als Reflex bezeichnen, trotzdem in keinster Weise zu entschuldigen. Sowas darf einfach nicht sein... Sollte man ihn ausschließen?! Und die Stürze liegen wohl zu einem großen Teil an den ständigen Massenankünften (AUsreißer werden meistens geschnappt) und dem sehr schlechten Wetter *brrr*
 
Seiffer schrieb:
Und die Stürze liegen wohl zu einem großen Teil an den ständigen Massenankünften (AUsreißer werden meistens geschnappt) und dem sehr schlechten Wetter *brrr*

und an Hunden, die ins Feld laufen :eek: (wie gestern). Also ehrlich! Muss man als Rennfaher noch auf Paragraph 1 der StVO achten?

MfG,
Armin
 
casagranda (sae) und hvastija (alb) werden von der tour ausgeschlossen, weil in italien gegen sie ermittelt wird, padrnos (usp) und zanini (qsd), gegen die auch ermittelt wird, dürfen weiterfahren. willkür pur, würd ich mal sagen, vor allem weil die ganze sache schon länger läuft, da frag ich mich doch, warum sie überhaupt erst starten dürfen :rolleyes:
 
Wird gegen Armstrong nicht auch ermittelt?

-> Sollte Ullrich oder Armstrong während der Tour "positiv" getestet werden und die Société geht damit an die Öffentlichkeit, hat's sich mit unserem Sport erledigt.
 
Die Tour Veranstalter haben sie nicht mehr alle.Vor Gericht muß man zuerstmal verurteilt werden um sagen zu können das jemand ein Verbrechen begangen hat.Aber das ist bei den Fahrern nicht der Fall.DiLuca hat Leblanc verklagt was auch richtig ist.Cofidis hätte dann auch nicht bei der Tour verloren.Dort war fast das ganze Team betroffen.Leblanc windet sich mit scheinheilen Ausreden da raus warum Cofidis zugelassen wurde.
Leblanc und seine Vorgänger haben doch viel dazu bei getragen das im Radsport gedopt wird.Wenn auch nicht mit Absicht!.Leblanc will doch nur eine gute Show und das endlich wieder ein Franzose gewinnt.
Wenn`s danach geht dürften vielleicht nur 10 Fahrer an der Tour Teilnehmen, gegen die nicht Ermittelt wird oder sich eine Zeitung ein paar Vorwürfe ausdenkt.
 
Not sure if this has been discussed before. Why do (some or all?) CSC riders have a small saddle bag under their saddle, which look like the ones tourers use for spare inner tubes? :confused:
 
TimoWr schrieb:
Not sure if this has been discussed before. Why do (some or all?) CSC riders have a small saddle bag under their saddle, which look like the ones tourers use for spare inner tubes? :confused:

there are some cookies inside...just kiddin;)

the bags are for data transmission of their srm
systems. you can get the data somewhere on a
website (it might be team-csc.com)...
 
Rune Roxx schrieb:
Wird gegen Armstrong nicht auch ermittelt?

-> Sollte Ullrich oder Armstrong während der Tour "positiv" getestet werden und die Société geht damit an die Öffentlichkeit, hat's sich mit unserem Sport erledigt.

Ich glaub die Ermittlungen wurden im November 2002 eingestellt (nach circa 21 Monaten), aber der Verdacht hält sich hartnäckig.
 
Zurück
Oben Unten