Der -VERSCHENKE- Thread

drivingghost

ACC0UNT ÌNAKTIV
Registriert
29. Juni 2003
Reaktionspunkte
19
Ort
Mosbach
Es gibt sicher bei einigen Leuten im Keller oder sonstwo einiges an Fahrradteilen oder Zubehör, was nicht mehr benutzt wird und somit

Bei so ziemlich jedem hier im Forum, so vermute ich, wird es zu Hause einiges an alten Teilen von bikes bzw alte Radklamotten geben, die
- zu schade zum Wegwerfen sind
- auf dem Markt (ebay, bikemarkt, ...) kaum mehr etwas bringen würden
- deswegen nur rumliegen und verstauben da sie von einem selbst nicht mehr verbaut/angezogen werden aber zum Wegwerfen doch noch zu schade sind.

Mit diesem Thread habt Ihr jetzt die Möglichkeit, dieses alte Zeug an andere Forumsmitglieder, die den Kram noch verwenden können oder anziehen, zu verschenken.

Als gutes Beispiel gehe ich voran:

Zu verschenken habe ich ein Paar eggbeater c von meinem Winterrennrad. Wären sie noch in Ordnung würde ich sie am Rad belassen, aber sie sind es nicht. Die Teile haben von mir in keinster Weise Pflege bekommen, sie haben nur Schneematsch, Streusalz und Regen abbekommen. Am linken Pedal hat sich die Kontermutter und das Lager verabschiedet, wer die Pedale haben will, sollte bzw. muss also etwas basteln damit wieder alles in Ordnung ist oder er fährt die eggbeater an der Stadtschlampe so wie sie sind, bis sie abfallen. Es gibt noch ein Paar cleats mit dazu, die allerdings wirklich kurz vorm Tod stehen.
Also, wer schon an einem Rad eggbeater hat und auf das Zweitrad/Winterrad auch welche klemmen möchte, kann sich hier melden
oder
jemand, der sich überlegt die eggbeater zu kaufen, sich aber nicht sicher ist ob sie was taugen. Der kann die Meinen somit als Testpedale haben - wenn er damit zufrieden ist, die kollabierten Alten gegen Neue tauschen.

Damit ich nicht von gleich bis übermorgen mit pm´s bombardiert werde, läuft das Spiel so:

Die erste pm eines Interessierten, die ich HEUTE, 06.01.2006 AB 10:00 Uhr bekomme, gewinnt. Davor braucht es keiner zu probieren. Und ab 1100 ist es vermutlich auch nicht mehr sinnvoll mir zu schreiben, bis dahin sind die Pedale wohl schon längst fort.
Auf die pm´s werde ich nicht antworten, ausser auf die des "Gewinners". Also nicht zwei oder drei mal nachfragen, wenn von mir nichts kommt.

Ach ja: Die Portokosten übernehme ich NICHT, die muss mir der Gewinner überweisen. 5 Euro als Päckchen.




Wenn hier noch jemand etwas verschenken will:
Kein irreparabler Müll wie gebrochene Lenker, verbogene Speichen etc.
Verschenken heißt kostenlos. Also nicht sagen, man verschenkt etwas und dann für ein Kettenblatt 20 Euro Porto haben wollen.
Es sollen hier ein paar Leute glücklich gemacht werden, die eventuell kein/kaum Geld haben für neue Teile oder einfach noch mit Teilen etwas anfangen können, die Andere nicht mehr brauchen/haben wollen.

Wenn dieser thread Anklang findet und nicht gleich wieder in den Tiefen des Forums verschwindet, dann bitte nicht hier drinnen nachfragen ob noch etwas zu haben ist oder schon fort ist, sondern alles über pm´s laufen lassen.
Auch keine "Ich suche eine Steinbachkassette für lau" Fragen. Dafür gibte es den "Suche" Thread.
Das war es wohl erstmal.
Gruß
 
Hallo alter Bartträger! :D

Da hast ja mal eine richtig tolle Idee. Jetzt bin ich nur am Überlegen ob ich Dich mal schnell anrufen soll. Ich muß nämlich gleich auf Arbeit und habe keine Zeit um 10:00 zu posten. :heul:

Gruß, Stefan :D

....axo, ich hätte momentan nur einen etwas "verbogenen" HT-Rahmen und zwei Reifen 24"x1,75 zu verschenken. Ansonsten,... ich schau noch mal.
 
Ja das ist schade, Stoepsl. Aber Du weißt, nicht alles im Leben läuft immer so, wie man es gerne hätte.
Mit einem posting in dem Thread wärest Du ohnehin nicht weit gekommen. Es muss eine pm sein. (;

Ich gehe jetzt Rad fahren.
 
hammerbusch schrieb:
Jupp, die Idee ist klasse!

Insofern offeriere ich mal einen Minoura-Zentrierständer für lau gegen Portokosten!
Das Teil habe ich einst bei ebay esteigert, ein Rad reingehängt und festgestellt, dass einer der beiden verschiebbaren Spannbolzen zur Achsenfixierung schief im Ständer zu sitzen scheint ist! Und aufgepasst: Es handelte sich noch um die alte Ausführung, nicht um den Workman pro!
Die Verkäuferin hat mir mein Geld erstattet, den Zentrierständer durfte ich behalten. Ich habe nie die Zeit gefunden, den Achszentrierer sorgfältig zu vermessen und zu richten, was für firme Bastler schon machbar sein sollte.

Also: Wer will den haben, kostet maximal 7 € Porto und mehr nicht? :)
Nachtrag: Wenn die posthörner den für 4 € versen
den, gibt es logischerweise die Differenz zurück!

Hi,

hast eine PM von mir!

Gruß
Johannes
 
da hätte ich auch noch was anzubieten, geschenkt aber gegen Porto:

1 royalblaue Stahlfedergabel Marke Vertex, Federweg ca. 60mm,, 1" Schaft, Einbauhöhe 44cm, Schaftlänge 15,5cm, davon 4,8cm Gewinde, ca. 2 kg,für V-Brakes. neu, unbenutzt

1 orange Doppelbrücken Stahlfedergabel, Federweg ca. 70mm, 1" Schaft, Einbauhöhe 44cm, Schaftlänge 14,7cm, davon 4,4 cm Gewinde, ca 2,2 kg, für V-Brakes. war wohl mal eingebaut, sieht aber aus wie neu

bei Interesse bitte PM ...
 
jola schrieb:
Hi,

hast eine PM von mir!

Gruß
Johannes


Hey, hast nen sinnlosen Beitrag verfasst. Toll gemacht.

Nur mal so ene Frage. Wenn ihn schon eine PM geschrieben hast, warum musst du dann hier das Kund tun? Komme einfach nicht drauf!
 
drivingghost schrieb:
Ja das ist schade, Stoepsl. Aber Du weißt, nicht alles im Leben läuft immer so, wie man es gerne hätte.
Mit einem posting in dem Thread wärest Du ohnehin nicht weit gekommen. Es muss eine pm sein. (;

Ich gehe jetzt Rad fahren.


.........:aetsch:
 
na gut: Verschenke auch was, nämlich

Mountainbike DOWNHILL Magazin, Jahrgang 1998 bis 2001 lückenlos - nur an Selbstabholer in Wien, 4. Bezirk. Genaue Adresse bei Interesse via PN.
 
Tja, heute hat keiner mehr was zu verschenken. :heul:

Egal, ich hab was. In einem, zugegeben etwas hektischen Bestellvorgang, habe ich mir einen, genau genommen zwei Sätze, Schaltzüge bestellt. ...und dann an beiden Enden Nippel!? :mad:

PRD1_20401.jpg


Also ich haben einen kompletten Satz (2Stck.) und noch einen angerissenen Satz (1Stck.).

Wer´s brauch, melden und gegen Porto im Kasten.

Gruß, Stefan :daumen:
 
Ich habe noch eine Judy TT zu verschenken (ca. 1 Jahr gefahren). Funktionioniert noch wie am ersten Tag, wenn man bei der Judy von Funktionieren sprechen kann.
Nur bei Selbstabholung in 50171 Kerpen.
Bitte pm
Bei Interesse messe ich die Schaftlänge nach..(geht erst heute abend)
 
So, Züge sind schon wech, bitte nicht mehr mailen. :D

Jetzt bewegt mich allerdings noch immer eine Frage die mir keiner bis jetzt beantworten konnte.

Gut, jetzt haltet mich für blöd, aber für was benötigt man diese Züge? Wenn an beiden Enden Nippel sind bekomme ich die doch durch keine Außenhülle. Habe es zwar bei einem Zug gemacht in dem ich den einen Nippel abbiss, aber das ist doch keine Lösung!

Gruß, Stefan :daumen:
 
votecstoepsl schrieb:
So, Züge sind schon wech, bitte nicht mehr mailen. :D

Jetzt bewegt mich allerdings noch immer eine Frage die mir keiner bis jetzt beantworten konnte.

Gut, jetzt haltet mich für blöd, aber für was benötigt man diese Züge? Wenn an beiden Enden Nippel sind bekomme ich die doch durch keine Außenhülle. Habe es zwar bei einem Zug gemacht in dem ich den einen Nippel abbiss, aber das ist doch keine Lösung!

Gruß, Stefan :daumen:

Wenn mich nicht alles täuscht sind Schaltzüge häufig so, da es unterschiedliche Köpfe gibt, je nachdem welche Schaltung man hat. Shimano Campa. Damit man nicht zwei Züge anbieten muß macht man einen mit zwei unterschiedlichen Enden. Das nicht benötigte kneift man mit ner vernünftigen Zange ab und gut ist. Zähne sind wirklich keine Lösung ;)

Grüße

Der böse Wolf
 
Der böse Wolf schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht sind Schaltzüge häufig so, da es unterschiedliche Köpfe gibt, je nachdem welche Schaltung man hat. Shimano Campa. Damit man nicht zwei Züge anbieten muß macht man einen mit zwei unterschiedlichen Enden. Das nicht benötigte kneift man mit ner vernünftigen Zange ab und gut ist. Zähne sind wirklich keine Lösung ;)

Grüße

Der böse Wolf

..eben net, sind beide Enden gleich. :(

Guckst Du...

PRD1_20401.jpg


...und für V-Breaks sollte man sie auch durch Außenzüge ziehen und dazu muß ein Nippel auch wech!

Hm, so kommen wir nicht weiter. :heul:
 
Ah... wieso fragte dann? An meinem Rädle (Stadtschlampe) sind glaube ich solche beidseitigen Dinger... Ach, bin grad verplant. Eisige Strassen ohne Helm sind nicht gut, nicht in den Kurven :heul:
 
Der Umzug steht vor der Tür, die Wohnung wird kleiner und ich habe keine Lust all das Zeug zu schleppen ...
Ich verschenke hier die Ausgaben der bike, der Mountain BIKE sowie die bike sport der Jahrgänge 2000 bis einschließlich 2004.
Alle Zeitschriften sind gelesen aber in einem guten Zustand.
Bedingung ist, Selbstabholung hier in Göttingen.

Gruß Jörg
 
Ich hätte einen Noname-Vorbau und ein paar einfache Pedale zu verschenken. Sie stammen beide von einem Decathlon Einsteiger-Mountainbike. Der 6 ° Vorbau ist zwar nicht der schönste, dafür aber unbenutzt. Die Pedale wurden ebenso nie gefahren und sind mit Kunststoffbügeln versehen. Bei Interesse, eine kurze PM mit Adresse zusenden.
 
votecstoepsl schrieb:
..eben net, sind beide Enden gleich. :(

Guckst Du...

PRD1_20401.jpg


...und für V-Breaks sollte man sie auch durch Außenzüge ziehen und dazu muß ein Nippel auch wech!

Hm, so kommen wir nicht weiter. :heul:

Wenn der Zug etwa 3,50 m lang ist, dann sind es eigentlich zwei. Einer 3/5 für vorn, einer 2/5 für hinten.

Ist der Zug ca. 2,10 m lang, ist es nur einer mit verschiedenen Nippeln.

(Nippel sollte man bei den derzeitigen Temperaturen nicht mit bloßen Händen berühren:D )

Der unterschied zwischen Shimpanso und Campa Nippeln ist sehr gering. Möglicherweise funktioniert die Fokussierung Deiner Pupillen nicht ordnungsgemäß?;)

freundschaftBAMverschenktgutenrat:p

edit:
Bei Qualitätsnippeln gibt es das Problem nicht.:o
 
Ok,
habe hier zwei GEBRAUCHTE Conti Explorer Pro in 2,1" rumliegen. Sind Faltreifen, geschätzte 50% abgefahren. Für Waldautobahnen oder Straßentraining sicher noch eine Weile gut.
 
Zurück
Oben Unten