Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ja, Karbonrohre mit Alumuffen und Aluhinterbau. Das Rad ist komplett mit XT bestück. Vorne mit Cantilever hinten mit U-Brake.
Die Gabel ist was Filigranes und ich meine sie ist von Tange.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Na, wenns die switchblade ist, ist die einzeln schon 120 wert. Den Rahmen kann ich nicht einschätzen, aber so 200 wird er vielleicht schon wert sein...
 
da es sich bei den kleinanzeigen nicht verkaufen lies, wurde ich gebeten, es in einzelteilen vielleicht an den mann oder frau zu bringen.
es geht erstmal nur um den rahmen (455 mm mitte trettlager zu mitte oberrohr), gabel, vorbau, steuersatz, einstellschraube hr-bremse und zuganschläge.
rad ist vom erstbesitzer, zustand ist gebraucht, ein paar unschöne stellen, ösen am oberrohr (ober- und unterseite)
large_KUWAHARALeopard445mm01.JPG

mehr bilder: http://fotos.mtb-news.de/p/1610534?in=set

was kann man dafür noch verlangen und braucht den jemand?

danke im voraus, ronny
 
schönes Teil.. leider sehr geschreddert.... in dem Zustand würde ich mal 50-70 in Raum schmeißen hier...aber auch da müsste schon jemand Bock zum Restaurieren haben, in Gutem Zustand 150-200..
Kurbel 60-70 mit Blätter, U-Brake 25-30... Stütze 20.-.... Vorbau würde ich 30 sagen und daran hätte ich Interesse falls er ein Zoll ist.... bitte dann mal vormerken falls es zerlegt wird.... LRS kann ich nicht erkennen.... und halt Klimperkram wie Hebel etc...ich denke unterm Strich sind ca 130 zu erlösen plus minus....
 
Hallo,
ein Fahrradhänfler hat mir folgendes Bike angeboten:

Cannondale F700 Team Volvo in rot, ca. 10 Jahre alt. Guter Zustand:

Folgende Komponennten ( Beschreibung vom Händler) :
Der Rahmen hat 50 cm ,
Schaltwerk - Umwerfer - Bremsen LX, mit Sram Drehgriffschalter
Kurbel und Naben von Coda = Eigenmarke von Cannondale
coole Headschok Federgabel mit Lock out funktion

Bilder:



e9u6e7ej.jpg

yzavata3.jpg

te2u9e3y.jpg


Kosten soll es 249€

Meinungen?


Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Frag ihn, wann die Headshock ihren letzten Service hatte und biete ihm 200 ;)

Er muss halt Garantie geben, auf das Teil, deswegen der etwas höhere Preis, als man ihn von privat bekommen könnte.

Der Sattel ist übrigens... naja...
Aber der Rest sieht cool aus.
 
Wenn Headshok geht, also keine Wartung gemacht werden muss, passts. Ok Preis.
Natürlich komisch aufgebaut, aber das kann man ja ändern.
 
Also wann die Gabel einen Service bekam weiss er nicht aber Sie funktioniert laut ihm einwandfrei.

Ich wollte eigtl nix groß verändern an dem Bike welches ich mir kaufe.

Sattel ok aber Lenker und so wollt ich lassen.


Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Hier sind halt die ganzen Fetischisten unterwegs :D
Da zählt die Originalität mehr, als die Funktion. Deswegen das Gemecker am Sattel usw. Sieht halt einfach uncool aus, imho. Tut aber der Funktion keinen Abbruch. Und weil Coolness sich im Wiederverkaufswert spiegelt, drückt ein "unpassender" Sattel den Preis.

Das kannst du alles beim Verkaufsgespräch einsetzen. ;)

Da sagst du knallhart, dass du den Sattel und den Lenker wieder auf original zurückbauen musst, damit das nicht aussieht, als wäre da ne Oma mit Alditüte mit dem Rad unterwegs. Das kostet vorneweg 100 Euro, da muss er dir halt etwas entgegenkommen, mit dem Preis.
Und wenn er nicht weiss, wann die Gabel einen Service hatte, dann würde ich da auch drauf rum reiten. Die hat Elastomere drin, die sind nach 15 Jahren einfach nicht mehr gut. Nur, weil sich die Gabel reindrücken lässt und sie anschliessend wieder ausfedert heisst noch lange nicht, das sie auch in Ordnung ist. Die Laufflächen können eingelaufen sein, der Dämpfer kann defekt sein - trotzdem "federt" sie noch.

Ich will dir das Rad wirklich nicht madig reden. Nur Argumente liefern. Auf den Fotos sieht es gut aus. Und wenn der Händler nicht weiss, wann der letzte Gabelservice war, würde ich davon ausgehen, dass sie dringend einen solchen braucht oder defekt ist.

Gruss
Matthias
 
Ich habe hier noch ein paar original Komponenten (vor allem LX M56x Teile) von einem 94er Karakoram: Laufräder, Schaltwerk, Umwerfer, Schalt-Bremshebel, GT Bullhorn-Lenker. Sieht alles noch ganz gut in Schuss aus. Lohnt es sich das hier anzubieten?
 
ich hab heut beim kramen zwei 26" mtb-felgen gefunden, die ich nicht benötige. bevor ich sie aber zum kauf anbieten kann, bräuchte ich aber eure fachkundige hilfe bei der wertermittlung.

felge nr. 1 ist eine matrix mt titan in silber mit 32 loch. die felge ist geöst. sie ist gebraucht, aber bis auf die gebrauchsspuren auf den flanken einwandfrei. das felgenhorn unbeschädigt, das felgenbett rissfrei und die decals ebenfalls unbeschädigt:
P1010189.JPG
P1010245.JPG

P1010187.JPG


felge nr. 2 ist eine harteloxierte sun mistral aero, ebenfalls in 32 loch. ich habe keine ahnung, wann und wie ich in den besitz der felge gelangt bin, kann also auch nicht sagen, ob sie mal verbaut war. da ich aber keine entsprechenden spuren an den speichenlöchern oder den bremsflanken entdecken kann, denke ich, dass sie nos ist. die felge ist nicht geöst. felgenhorn, -flanken und -bett sind frei von beschädigungen. das "hard anno"-label löst sich etwas ab.

P1010184.JPG

P1010242.JPG

P1010243.JPG

P1010183.JPG


was kann ich für diese felgen aufrufen?

vielen dank schon einmal für eure hilfe

edit: ich hab noch ein bild des labels eingefügt, das sich bei er mistral etwas abgelöst hat.
 

Anhänge

  • P1010187.JPG
    P1010187.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 41
  • P1010189.JPG
    P1010189.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 56
  • P1010184.JPG
    P1010184.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 43
  • P1010183.JPG
    P1010183.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 52
  • P1010245.JPG
    P1010245.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 45
  • P1010243.JPG
    P1010243.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 47
  • P1010242.JPG
    P1010242.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit durch Zufall dieses schöne Rad bekommen. Ein Hercules California Star "Zebra".
large_Foto1.JPG

large_Foto2.JPG

large_Foto3.JPG


Leider stand es jahrelang draußen, dementsprechend sind die ehemals knalligen Maguras an der Oberseite eher weiß. Auch der Lenker, Vorbau und die Onzahörnchen tragen schon deutliche Spuren. Der Lack vom Rahmen sieht dagegen noch erstaunlich kräftig und gut aus. Ebenso die komplette Suntour XC-Pro Schaltung. Der Umwerfer wurde irgendwann gegen einen Xt getauscht. Bloß am größten Ritzel fehlen seltsamerweise zwei Zähne. Insgesamt wirkt das Rad aber so als wurde es sehr wenig gefahren.
Sattel geht noch, Stütze (mit integrierter Luftpumpe) ist auch noch beweglich :) Den Steuersatz hat leider mal jemand mit der Wasserpumpenzange eingestellt -.- Die orginalen Suntour XC-pro Pedale mit Riemen sind auch noch vorhanden, ich hab bloß zum Probefahren andre drangeschraubt :)
Mir mit 1,85m passt es von der Größe her recht gut, allerdings hab ich eh schon mehr als genügend Räder rumstehen... Wie würdet ihr den Restwert noch ca einschätzen?
Liebe Grüße, Moritz
 
ich hoffe ich bin hier richtig, was sind die spinergy x € noch wert ?


..auch wenn "alle" oder zumindest "einige" immer wieder sagen,
dass diese SPINERGY´S "schei$$e" sind, muss ich sagen, solange man die Dinger "nur" für die Stadt nimmt,
ohne Crosseinlagen oder ähnliches, bieten die carbonLaufradsätze doch ein interessantes Bild !!!!!!!!!!!!!

ps. ...da mein Vorredner sagte, dass er ca. 200,-€ bekommen hat ...muss ich dazu sagen,
dass diese Summe das mindeste ist ...welche du erreichen mußt,
denn bei ebay gingen die Teile erst vor kurzem für über 350,-€ weg !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten