Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hmm, also ich würde auch zwischen 150,- und 200,- € meinen. Sieht optisch gar nicht schlecht aus. Allerdings sehe ich den weißen Sattel nicht lange weiß (wenn man das Bike denn auch artgerecht verwendet). Hat aber weniger was mit dem Rad oder dem Sattel zu tun, als der Tatsache, dass hier nach der Optik alles OK ist, aber praktisch nicht so ganz mitgedacht wurde. Ansonsten gefällt mir das Bike schon ;) :daumen:.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hmm, also ich würde auch zwischen 150,- und 200,- € meinen. Sieht optisch gar nicht schlecht aus. Allerdings sehe ich den weißen Sattel nicht lange weiß (wenn man das Bike denn auch artgerecht verwendet). Hat aber weniger was mit dem Rad oder dem Sattel zu tun, als der Tatsache, dass hier nach der Optik alles OK ist, aber praktisch nicht so ganz mitgedacht wurde. Ansonsten gefällt mir das Bike schon ;) :daumen:.
Der Sattel ist schon seit 20 Jahren drauf. Und ist immer noch strahleweiß :eek:

Danke für eure Einschätzungen!
 
Ich zitiere mich mal selbst aus dem YT-Bereich, da das Rad unter Punkt 2 eher schon hierher passen könnte...

Hallo,
ich hab noch n paar Teile rumliegen, die ich gern loswerden möchte...mehr Bilder gibts in meinem Album.
1. einen Shimano XT-Lrs WH-M765:
Vorderrad einwandfrei, Hinterrad schon mal geschweißt aber immer noch dicht und jahrelang so gefahren. Hat aber seitdem ca. 3mm Schlag.
Schnellspanner, Centerlock, UST-Felgen mit 19mm Maulweite. Naben und Freilauf smoooth...
1810081-llgoc8bvanee-img_3111-large.jpg



ab jetzt bin ich mir nicht so sicher...evtl schon eher in die Classic-Abteilung?
2. Komplettrad Hercules California Star. Mehr Fotos im Album.
Stand lange draussen, Lack und Maguras sind daher nicht mehr so frisch, die (bis auf Umwerfer und Bremsen) komplette Suntour XC Pro Gruppe hat erstaunlich wenig Schaden genommen und funktioniert auch, genau wie die Bremsen noch einwandfrei. Sattelstütze freigängig, hat sogar ned Luftpumpe integriert? :cool:
Würd ich ungern zerlegen, was kann man dafür noch so verlangen?

1810052-pbqg25x4abu9-img_3087-large.jpg


3. Pedale Shimano XT Bärentatzen.
eigentlich guter Zustand, aber die Linke Achse ist glaub ich leicht krumm. Hätte noch optisch ähnliche Exage rumliegen, vielleicht die Achse transplantieren?

1810086-znvjjsumq49g-img_3128-large.jpg


Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen, Kaufangebote wären natürlich auch willkommen.
Schönen Abend noch :bier:
Mofeu

Danke für Meinungen,
Mofeu
 
Ich habe hier noch zwei Rocky Leibchen- sehr guter bis sehr, sehr guter Zustand. Ich finde keinen Makel an den Teilen. Wie ungetragen! Größe M..
Was dürfte ich verlangen?
CIMG1933.JPG
CIMG1934.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1933.JPG
    CIMG1933.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG1934.JPG
    CIMG1934.JPG
    218 KB · Aufrufe: 116
Also in Richtung Geldanlage gibt's definitiv bessere Sachen als alte Mittelklassebikes.....
Als Mittelklassebike würde ich das jetzt auch wieder nicht bezeichnen. Das gehörte damals bei den Grossserienbikes eher zur Oberklasse.
Mit so was konnte man sich damals durchaus bei einem Rennen sehen lassen ohne mitleidige Blicke zu ernten.
Der Sammlerwert ist aber tatsächlich eher niedrig anzusetzen.
@Kinus-Sosinus
Weitere Infos zu dem Bike kannst Du auch noch im Katalog von damals finden:
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Scott/scott1992.pdf[url]http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Scott/scott1992.pdf[/URL]
Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall behalten, zumal es auch noch eine persönliche Geschichte hat.
 
Hej!

Ich überlege ein Müsing Barranco meiner Sammlung hinzuzufügen. Allerdings ist es nicht im original Auslieferungszustand.
Es hat zwei Änderungen.
Zum einen ist eine Paioli-CFK-Federgabel verbaut. Zum anderen ist das VR wohl getauscht. Dort sitzt eine Ringle-Nabe.
Ich würde beides wahrscheinlich gegen die Originalteile tauschen wollen und würde gerne wissen, was ich für diese beiden Teile (Gabel und Nabe) aufrufen / verlangen kann?
Wer kann es mir sagen?
Ich habe die Bilder aus der Anzeige kopiert. Sorry für die Qualität.
Gruß und Dank im Voraus
 

Anhänge

  • barranco.jpg
    barranco.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 23
  • barranco1.jpg
    barranco1.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 18
  • barranco2.jpg
    barranco2.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 24
Hej Markus,

danke für die Einschätzung. Da ergibt sich doch Spielraum......

Taugt die Gabel denn was?
Ich werde mir das Rad am WE einmal anschauen. Worauf sollte ich bei der Gabel achten?
Gruß Thorsten
 
Hi Thorsten,

von/bis richtet sich nach Zustand, als Vergleich: Schöner Satz Ringle Naben v/h hier im Forum 130-150 Euro

Paioli war eine mittelpreisige Gabel, rein Elastomer, eher "weichere" Bauweise und profitiert von Brakebooster und dicker Federgabelnabe (habe in den 90ern selbst eine gefahren). Hier im Forum nicht besonders gesucht ...

Achten auf: Spiel Stehrohre/Tauchrohre, sichtbare Abnützung auf Stehrohren, federt die Gabel noch?

Gruß
Markus
 
Ich hab hier einen LRS, mit dem weiß ich nicht so recht, was ich damit machen soll.
Es sind 2 unterschiedliche Reifen drauf. Einerseits ein schön erhaltener 1.9er Ritchey skinwall () und andererseits ein Hutchinson blackwall.
Die Naben sind 730er XT vorn, Parallax-XT (737?) hinten. Felgen sind 2x Mavic Ceramic 231er, 36 Loch, die ganz gut aussehen, finde ich.

Soll ich das einfach zusammen anbieten? Aber wer braucht das schon so?
Oder die Reifen einzeln, und die Felgen zusammen (mit den Naben geschenkt dazu?)
Oder alles auseinander nehmen? Und wie viel verlangen?
:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier in Forum und wollte ein paar Teile im Paul-Forum verkaufen. Brauche Platz und Geld für die Kinderbikes und ein neues Projekt für mich. Habe jetzt erfahren, dass ich dort einen Preis für die Teile dazuschreiben soll. Jetzt frage ich hier mal nach für...
- ein schwarzes Paul Schaltwerk
- einen Paul Umwerfer Rasta
- Speed Tec Kurbeln
- und ein Kuwahara Maragay
Danke Stephan
 

Anhänge

  • DSCN0999.JPG
    DSCN0999.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN1000.JPG
    DSCN1000.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSCN1001.JPG
    DSCN1001.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN1002.JPG
    DSCN1002.JPG
    169 KB · Aufrufe: 19
  • DSCN1004.JPG
    DSCN1004.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN1006.JPG
    DSCN1006.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSCN0978.JPG
    DSCN0978.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSCN0986.JPG
    DSCN0986.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

bin gerade frisch registiert, habe wenig Ahnung von Bikes und wende mich deswegen an Euch:
Habe ein älteres Fahrrad, und überlege, ob ich es fahre, ausschlachte oder verkaufe.
Kann mir jemand sagen, wieviel ich wohl noch dafür bekomme?

Es ist ein Jamis Dakar von 1995. Der Zustand ist für das Alter sehr gut, weitesgehend unverbastelt und fast im Originalzustand. Foto habe ich angehängt. Es ist auch bei Bikepedia gelistet:

1995 Jamis Dakar
Bicycle Type Mountain bike, front & rear suspension
MSRP (new) $1,579.95
Weight 25.5
Sizes 15", 17", 19", 21"
Colors Candy blue

Frame & Fork
Frame Construction Welded aluminum
Frame Tubing Material 7005 aluminum, double-butted
Fork Brand & Model Rock Shox Mag 21
Fork Material Magnesium, triple-clamp crown
Rear Shock

Components
Component Group Shimano Deore LX
Brakeset Shimano Deore LX M-System brakes, Dia-Compe PC-11 levers
Shift Levers Grip Shift SRT-800 X-Ray
Front Derailleur Shimano Deore LX Compact Drive, top-pull/clamp-on 31.8 mm
Rear Derailleur Shimano Deore LX SGS
Crankset Sugino Impel 500, 22/32/44 teeth
Pedals Onza HO (clipless)
Bottom Bracket
BB Shell Width
Rear Cogs 8-speed, 11 - 28 teeth
Chain Shimano CN-HG70, 1/2 x 3/32"
Seatpost Spectre UL Comp, 27.2 mm diameter
Saddle Spectre UL 250
Handlebar Sectre Wonderbar
Handlebar Extensions Not included
Handlebar Stem Spectre
Headset 1 1/8" Dia-Compe Kontak Aheadset SA

Wheels
Hubs Shimano Deore LX w/suspension front axle
Rims Mavic M400, 32-hole
Tires Front: 26 x 2.10" Onza Aggro kevlar, Rear: 26 x 2.10" Onza Honch kevlar
Spoke Brand Stainless steel, double butted
Spoke Nipples Alloy nipples
- See more at: http://www.bikepedia.com/quickbike/...brand=Jamis&model=Dakar+#sthash.GDtc3S51.dpuf

Bin sehr gespannt und danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!
jdk_1s.jpg
 

Anhänge

  • jdk_1s.jpg
    jdk_1s.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

mein Bauchgefühl: Aufgrund des schönen Zustands 300 - 500, wobei 500 schon eher ein Glückstreffer bei Ebay sein dürfte.
Maximal Mittelklassekomponenten, da lohnt definitiv keine Schlachtung!

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wo verkaufe ich das Rad denn am besten? Falls hier jemand Interesse hat, gerne eine PN. Standort wäre Kassel.
Gruß Bernd.
 
Ich hätte da was für große Jungs, kann das wertmässig aber nicht einschätzen. Das Rahmenset ist nicht verzogen und hat keine Risse, ist aber schon gebraucht. Ich würde das Rahmenset ohne Innenlager und Kurbel anbieten wollen. Rahmenhöhe: M-M 54,5 cm Oberrohrlänge: 59 cm. Was kann man hierfür noch ansetzen?
2015-04-19 22.33.11.jpg
2015-04-19 22.33.41.jpg


MfG
Chris
 

Anhänge

  • 2015-04-19 22.33.11.jpg
    2015-04-19 22.33.11.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 114
  • 2015-04-19 22.33.41.jpg
    2015-04-19 22.33.41.jpg
    147 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier einen neuwertigen LRS mit Tioga Psych Skinwall Reifen mit vollem Profil auf Mavic Felgen mit Alivio Naben.
Der LRS stammt aus einem kaum gefahrenen Alpinstarts ASR300.

IMG_20150409_132812.jpg
IMG_20150409_132833.jpg


Was kann ich dafür aufrufen? Vielen Dank!
Gruß Moritz
 

Anhänge

  • IMG_20150409_132812.jpg
    IMG_20150409_132812.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20150409_132833.jpg
    IMG_20150409_132833.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten