Der Wildkirschendropsaufbaufaden

Dankeschön Jürgen. Die Überhöhung bereitet mir eigentlich keine Probleme, und das obwohl ich immer mit Rucksack fahre. Allerdings geht durch den flachen und relativ langen Vorbau viel Gewicht auf's Vorderrad, was das Yo eher träge macht. Vielleicht kommt noch ein etwas anderer Vorbau zum Einsatz - so es klappen sollte.
Trotzdem passt das Bike so auch mit dem Vorbau schon viel besser als das andere Fat. Hoffentlich geht es Marc genau so.
Grüße Franky
 
So, die Drecksarbeit ist erledigt. Die Naben wurden zerlegt und am Polierbock poliert - mit Rücksicht auf die Logos. Hier war viel Gammel, da klappt das nicht 100% - aber für mich zufriedenstellend. Der Lauf war noch schön, also gereinigt und neu gefettet, bereit für viele schöne Touren. Die Speichen habe ich mit Neverdull poliert ( das mache ich mit Vorliebe abends beim Fernsehen :p ) Nippel mussten neu, deshalb auch Alu von DT. Da kam von Flo ein Tip, DT Nippel in silbern sind blank, das ist ungünstig. Für meinen Schönwetterflitzer ok, im Alltag definitiv Mist.
Jetzt wird geklöppelt, 3-fach gekreuzt. Im Anschluss wird die HR Nabe noch auf 8-fach umgebaut.

 
Zurück
Oben Unten