Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
naja ok, dass da jetzt kein KLEIN Sprössling steht, war mir klar. Dachte nur in dem Ladenneuen Zustand würde das vielleicht der ein oder andere doch tatsächlich suchen und etwas Geld raus tun :-)
Da das Dingen höchstens 200 km gelaufen ist, dürften auch die "untersten Billigkomponente" noch etwas mitmachen und halten oder?
Gruß

naja ok, dass da jetzt kein KLEIN Sprössling steht, war mir klar. Dachte nur in dem Ladenneuen Zustand würde das vielleicht der ein oder andere doch tatsächlich suchen und etwas Geld raus tun :)
Da das Dingen höchstens 200 km gelaufen ist, dürften auch die "untersten Billigkomponente" noch etwas mitmachen und halten oder?
Gruß
....das mag schon sein, nur bezahlt das dir keiner.
Wenn du es aber selbst fahren willst kann dir das ja auch egal sein.

....das mag schon sein, nur bezahlt das dir keiner.
Wenn du es aber selbst fahren willst kann dir das ja auch egal sein.

Statdessen kaufen Liebhaber lieber Klein-Rahmen "mit Chainsuck und den Rissen an den üblichen Stellen" für 2000,- €.
Der freie Markt ist herrlich. :)
:bier:
Aber du hast unbedingt recht, selber radfahren macht schön ;) LG, Chris

Hallo Zusammen, ich habe im Keller noch einen Kona King Kikapu Fully Rahmen von 2001 in der Farbe poliert(?) mit Fox Dämpfer und Ritchey WCS Steuersatz liegen. Die Grösse ist 18" und der Rahmen ist aus Easton ultralite Rohren. Dämpfer ist der original Fox Float RC.
Hier mal als Komplettrad, war für meine bessere Hälfte aufgebaut, stiess aber auf wenig Gegenliebe....
Was in etwa kann man für diesen Rahmen ansetzen? Zustand ist wie schon erwähnt ok mit Kratzern und einigen "Schürfwunden" von den vom Vorgänger verbauten Stahlflexleitungen. Der Dämpfer funktioniert noch und ebenso der Lock-out. Die Lager des Hinterbaus könnten bald mal ersetzt werfden, geht aber auch noch...

Hallo Zusammen, ich habe im Keller noch einen Kona King Kikapu Fully Rahmen von 2001 in der Farbe poliert(?) mit Fox Dämpfer und Ritchey WCS Steuersatz liegen. Die Grösse ist 18" und der Rahmen ist aus Easton ultralite Rohren. Dämpfer ist der original Fox Float RC.
Hier mal als Komplettrad, war für meine bessere Hälfte aufgebaut, stiess aber auf wenig Gegenliebe....
Was in etwa kann man für diesen Rahmen ansetzen? Zustand ist wie schon erwähnt ok mit Kratzern und einigen "Schürfwunden" von den vom Vorgänger verbauten Stahlflexleitungen. Der Dämpfer funktioniert noch und ebenso der Lock-out. Die Lager des Hinterbaus könnten bald mal ersetzt werfden, geht aber auch noch...

Müsste ein 2001er sein, ja, war ein Topmodell mit XT Ausstattung. Im Originalzustand als Komplettrad ca 500. Nur der Rahmen <= 200.

http://www.bicyclebluebook.com/SearchListingDetail.aspx?id=35232&make=694&model=45843&year=0

LG, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Xpost from the Classic WCIGFT (What Can I Get For This) thread:

What can I get for this?
B5j6Vvw.jpg

Matrix Swami rims on Deore LX M565 and Trek System 3 hubs, with Ritchey MegaBite Z-Max and Bontrager Jones AC.

Dank der Wunderwelt von eBay hab ich jetzt diesen 190mm X-Fusion Vector R Dämpfer da.
Was ist das so wert? Er ist ohne Feder, aber neu.

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 88
Servus,
der ein oder andere hat das Rad eventuell schon gesehen. Ich tue mir schwer mich davon zu trennen, was wäre denn ein guter Preis für den Verkauf? Leider liefert mir das Internet keine vernünftigen Ergebnisse zum aktuellen Wert bei den comp-Varianten.

Stumpjumper Comp von 1996 in Rahmengröße L
Alles original abgesehen von Mänteln und Sattel. (Komplett XT)
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

speci96comp.jpg

Anhänge

• speci96comp.jpg
    speci96comp.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 65
Danke schon Mal für Deine Einschätzung.
Leider kann ich die Aussage mit alle zwei Wochen leider nicht nachvollziehen. Mir sind im Forum noch keine Stumpjumper comp zum Verkauf untergekommen. Habe vor der Anfrage auch ein wenig Recherche betrieben.

Gruß

Danke schon Mal für Deine Einschätzung.
Leider kann ich die Aussage mit alle zwei Wochen leider nicht nachvollziehen. Mir sind im Forum noch keine Stumpjumper comp zum Verkauf untergekommen. Habe vor der Anfrage auch ein wenig Recherche betrieben.

Gruß

Na ja, eventuell nicht alle 2 Wochen, aber doch sehr häufig, da das ein viel verkauftes Rad war. Das ist auch der Grund, warum es preiswert ist. Seltenere Bikes mit ähnlichen oder schlechteren Eigenschaften sind meist teurer. Daher: Wenn ich heute noch einen SJ hätte, würde ich ihn behalten, es hat unvergleichliche Fahreigenschaften aus heutiger Sicht, wiegt von vornherein ca. 11 Kilo und kann mit wenig Aufwand auf 10 Kilo gebracht werden.

Klar, Wurzeltrails würde ich damit heute auch nicht mehr gerne fahren, aber in gemäßigtem Gelände macht so ein hochwertiger alter Stahlrahmen wirklich Laune. Um solche Fahreigenschaften heute neu zu bekommen, muss man weit fahren oder viel Geld ausgeben. Die neuen Ritchey- Stahlrahmen jedenfalls eignen sich aufgrund des Gewichts von real ca. 2,5 Kilo eher zum Bi- und trizeps- Training als zum Biken.

Das ist auch dann die Konklusion für Kaufinteressenten: Was Besseres als einen Stahl- Stumpjumper wird man fürs Geld kaum bekommen. Aus meiner Sicht.

ich habe hier eine gelbe kooka bonnie kurbel in traurigem zustand. auf der antriebsseite ist das abziehergewinde hinüber. sonst technisch in ordnung. man könnte (im radladen bei mir um die ecke) für 12€ ein neues minimal größeres abziehergewinde schneiden lassen und die kurbel aufpolieren. wie auch immer, was ist sie wert?

kookakurbelgelb3.jpg

kookakurbelgelb4.jpg kookakurbelgelb2.jpg kookakurbelgelb1.jpg

Anhänge

• kookakurbelgelb4.jpg
    kookakurbelgelb4.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 19
  • kookakurbelgelb3.jpg
    kookakurbelgelb3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 65
  • kookakurbelgelb2.jpg
    kookakurbelgelb2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 15