dachte grad, das wäre ein Suchspiel=) Habe schon angefangen links und rechts zu vergleichen=) sorry für off-topic=)
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Mit ner Federgabel geht das gegen "wertlos" :D 20 Zoll ist allerdings ganz gesucht. Mit ner defekten Federgabel kann man im ersten Moment ja gar nichts anfangen, denn das Schaftrohr ist MC2. Da muss noch ne funktionierende JUDY SL bei, damit das wieder fahren kann.

Bei nem Klein kommts aber auf jedes Detail an. Lackzustand "gut" hilft da nicht weiter. Blüht Lack unter Flaschenhalterschrauben? Chainsuck? Riss an der Sattelklemme.

Ich weiß, was dieses Rahmenset gekostet hat:

http://www.mtb-news.de/forum/t/das-...rdcore-classicer.624958/page-31#post-12816748

Vor dem Hintergrund könnte Dein Rad so um die 500 wert sein :eek: Aber ohne Bilder ist es wie gesagt schwer. Von mir aus für ne realistische Preisfindung kannst Du die ganzen Teile auch abbauen und es ist dann immer noch bei ca.500.-
 
Ich wollts ja nicht so brutal sagen, aber stimmt schon :lol: Ich glaub ich kauf das für 250 rum :daumen: Paar funktionierende MC2 Gabeln sollten da noch rumliegen oder ne Judy SL in neu lag doch letztens auch noch in ner Kiste wenn ich mich richtig erinnere:daumen:
 
Danke Jungs das lindert meinen Schmerz ungemein.Ich wollt das Teil am Freitag kaufen hätte es aber erst Heute holen können deshalb war am Samstag einer schneller.Der Verkäufer wollte anfangs 700 die Interessenten haben sich dann auf 1200 hochgeschaukelt.Hab ich ja nochmal Glück gehabt.Noch ne Frage:Gehört das 96 er jetzt scho zur Trek Ära auch wenn es noch ein 95 er Rahmen ist mit int.Steuersatz oder allgemein gefragt mit welchem Attitude Model ist Schluss mit "Kult"?
 
Das ist noch "kult" im Sinne von Klein-Ära. Es ist aus 1996 und war auch normalerweise mit Federgabel im Katalog erhältlich. Es hat aber ansonsten noch alles, was ein "echtes" Attitude ausmacht. Eingeklebte Industrielager, die angeschweißte Sattelklemme usw...

1200 für ein XT Klein mit Federgabel (die auch noch kaputt ist) ? :lol: :spinner:

Genau mit diesem Attitude ist "Schluss mit Kult". Ab dem 97er Jahrgang waren dann 1 1/8 Zoll Steuerrohre im Attitude und es waren PULSE Rahmen, die dann Atti Race und Comp usw. hießen....


Ich muss das grad nochmal wirken lassen: 1200 für ein Federgabel-Atti, wo zusätzlich noch mindestens 150 für ne top Judy SL ausgegeben werden müssen. Dann sind wir bei 1350 mit Federgabel in "gutem" Zustand:ka:, wonach kein Sammler kräht. :lol: Ne, da kannste beruhigt schlafen gehen weiterhin. Das muss man nicht haben...Die 700 aufgerufenen Euros wären in wirklich gutem Zustand noch eingermaßen passend, aber kein Schnäppchen...dafür kann mans dann aber fahren:daumen:
 
Hallo Leute,
habe noch was beim Aufräumen entdeckt. Eine Marzocchi Bomber Z2 BAM, 80 mm Federweg, 205mm 1 1/8" Schaft.
Sie ist geserviced und hat stärkere Federn bekommen.
Was ist sie noch wert?
 

Anhänge

  • 20150923_194655.jpg
    20150923_194655.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20150923_194704.jpg
    20150923_194704.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20150923_194714.jpg
    20150923_194714.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 11
  • 20150923_194728.jpg
    20150923_194728.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 24
  • 20150923_194805.jpg
    20150923_194805.jpg
    69 KB · Aufrufe: 20
  • 20150923_194815.jpg
    20150923_194815.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20150923_194835.jpg
    20150923_194835.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20150923_194851.jpg
    20150923_194851.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 25
gab letztens bei ebay auch eine für 120! sofern das eben echt war, wenn die meisten eben doch bei knapp 70 weggehen. lieber direkt verkauf statt auktion, wo dann ja auch noch die gebühren den erlös schmälern.

was heißt denn härtere federn? vllt wär die was für mich, aber ich brauch immer die ganz harten, daran scheiterts immer an ner alten z1/2 für mich oder weil der schaft zu kurz ist.
z2 hat 75mm noch als ergänzung, 80 gabs erst mit ohne geschraubter brücke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich muss mich korrigieren, von der Oberkante der Dichtung bis zur Gabelbrücke habe ich sogar 85 mm gemessen. Im Manual ist die Z2 BAM ebenfalls mit 80mm angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich bin durch ein anderes Forum auf diesen Thread "verwiesen" worden und habe mich hier ein wenig eingelesen.
Ich finde diesen Thread genial.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wieviel ist ein komplett originales 95er Cannondale SuperV 1000 ungefähr wert?
Soviel ich weiss, ist das der einzige Jahrgang mit der wunderschönen Sichtkarbon-Schwinge.
Ist dieses Bike "historisch relevant"? Liesse sich dafür ein Liebhaber finden?

Es hat sehr wenig Kilometer und steht seit ca. 15 Jahren unbenutzt und trocken aber staubig in einem Schuppen weil ich zu der Zeit mehr Lust zum Supermoto fahren hatte.
Das Bike sieht fast aus wie neu und hat ausser an den Hörnchen (vom Anlehnen) keine einzige Schramme.
Einzig die Verstellung der Härte des Headshocks funktioniert nicht.

Es entspricht exakt diesem Modell auf den untenstehenden, aus dem Netz geliehenen, Bildern:
http://mtbs.cz/obrazek/retro_CannSuperVcelk_cl.jpg
http://mtbs.cz/media/foto/127/img5810retro-cann-supervg34.jpg
http://mtbs.cz/obrazek/retro_CannSuperVkliky_cl.jpg
http://mtbs.cz/obrazek/retro_CannSuperVcelk1_cl.jpg

Gruss und danke im Voraus für eure Einschätzung
Christoph

PS: Ich wollte mich eigentlich im Vorstellungsforum kurz vorstellen, habe dann aber gesehen, dass dort praktisch keine Antworten kamen und habe es dann doch sein lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen Antworten:daumen: Herzlich willkommen

Ich kann leider nicht mit Zahlen dienen. Mit Cannondale verband mit zu der Zeit innige Abneigung :D ...

aber hier gibt es jede Menge Fans, die sicher einen realistischen Preis nennen können:daumen:

WEnn es wirklich diese Kurbel, diese fast ungefahrene XTR Ausstattung und ne titan Syncros Stütze hat, dann ist das paar Taler wert:daumen: - im Notfall als Schlachtrad:rolleyes:
 
Super V sind viele im Angebot.Das geht schon ab 300 los.Carbonschwinge is da schon bissl was besonderes wertet es aber nicht grad 300 auf.Bei den Kleinanzeigen sind dieses Jahr mindestens 2 wegegangen für nur 350 ca.Allerdings V700 in cerry smoke.Ich sag mal 450-500.Gesucht wird nur noch mit Scheibenbremse und oder Lefty.LG
 
Wenn man bedenkt auch wenn es so gut wie neu ist, muss man alle Lager
einschließlich Gabel und Dämpfer einen Service unterziehen!
Kommt man leider nicht drum rum! Schätze es dann wegen den Kosten
die noch kommen auch auf etwa 300 Euro beim Verkauf!
Grund Fett eingetrocknet! Öl dick geworden Dichtungen Porrös usw!

LG
 
So, ich habe ja viel Liebe damals reingesteckt und mir mit dem Bike einen Traum erfüllt...aber wie das so ist mit Träumen, wenn man sie erfüllt hat, dann sind sie auch schon weg.
Leider ist mein Hirn so kreativ und entwickelt ständig neue Träume...daher möchte ich nun mal Platz schaffen. Ich bin kein Sammler - das liegt am überschaubaren Einkommen und auch an den überschaubaren Platzverhältnissen. Sonst würde ich natürlich jedes Baby behalten. Aber so...ich gehe immer an den Räder vorbei und schaue sie an, aber ich fahre sie nicht. Und der Reiz des Anschauens ist auch irgendwie nicht mehr da. Ich will basteln=) Also, sagt mal, für was ich die Teile anbieten kann...vielleicht hat ja auch jemand Interesse. Ich würde sie auch zerrupfen...aber gerade beim Super V macht das wohl nicht viel Sinn...
OK, hier also die Kandidaten:

Cannondale F700 BJ 2000

XTR Schaltwerk
XT Umwerfer
XT Trigger
3x9
Easton Carbon CT2 Lenker
Easton EA70 Alu Sattelstütze
Fiziks Sattel
Mavic CrossRide LRS
Shimano Deore Scheibenbremsen
Alligator Scheiben 180 & 160mm
RaceFace RideXC Kurbel
Aest Pedale (150g)
KCNC Kette
Rahmen CAAD 3
LEICHTBAU Spanner
FSA Platinum Pro TITAN Innelager
Schwalbe Rocket Ron Reifen
HeadShok Fatty (Wartung durch Fahrrad Kohl, seit dem wenig gefahren) mit LockOut

Fotos:
1905269-azm6bbeww3us-_mg_5879-large.jpg

1905258-7fb0o3f2nhds-_mg_5852-large.jpg


1905271-bsb7nszrs4l9-_mg_5883-large.jpg

1905275-68yz7qh8qamc-_mg_5889-large.jpg

1905270-l1zsmny8aywu-_mg_5882-large.jpg
1905264-61ie26bm2gf9-_mg_5869-large.jpg
1905261-viem2n52rskl-_mg_5856-large.jpg
1905263-4tm9p0nj0leg-_mg_5858-large.jpg
1905262-9kd6vgfxx1ez-_mg_5857-large.jpg
1905273-obc57p91d25o-_mg_5885-large.jpg
 
Sorry, aber damit ich auch besser durchsehe nun das Zweite


Cannondale Super V

Dies ist ein Repaint, das ich selbst gemacht habe. Die Decals sind nicht das Allerfeinste. Aber das Rad macht Spaß!
Besonderheit hier - es hat eine Jekyll Schwinge, bearbeitete Dämpferaufnahme am Rahmen und einen relativ "modernen" Dämpfer hintern mit einer Einbaulänge von 190mm.
Ansonsten ist es solide ausgestattet, wenn auch kein Überflieger.

Schaltung XT 3x9
Umwerfer LX
SRAM Rocket Drehgriff Schalter
Truvativ Kurbel
RaceFace Kettenblätter
Tom Ritchey Sattelstütze (gekürzt)
Michelin Wildgripper Reifen
Mavic CrossRide Felgen
Aest Pedale (170g)
Shimano Schiebenbremsen
OURY Griffe
neue Lager im Steuersatz und in der Schwinge
HeadShok ULTRA mit LockOut (Service von Fahrrad Kohl, seit dem kaum gefahren)

Fotos:
1905277-bcqfea05vhjv-_mg_5898-large.jpg

1905282-oh28a8tipybo-_mg_5905-large.jpg
1905278-cdbnu2serjwz-_mg_5899-large.jpg
1905279-70jhugdrtc95-_mg_5900-large.jpg
1905284-xd2r15v451un-_mg_5908-large.jpg
1905285-h2wy3gzh0l9h-_mg_5910-large.jpg
1905286-0yoe6o5rg7ln-_mg_5912-large.jpg


Das wars auch schon...
 
Zurück
Oben Unten