Deviate Claymore 2022

Wie lange hÀlt bei euch der Idler eigentlich? Ich hab keine Vorstellung und ich glaub mit 18t bekommt man auch nicht wirklich ne Stahl-Alternative oder?
Meine Karre hat erst 1400km aber lieber frĂŒher Gedanken machen...
 
Wegen 29€ mach ich mir net ins Hemd.
1678693337567.png

:(
 
Wie lange hÀlt bei euch der Idler eigentlich? Ich hab keine Vorstellung und ich glaub mit 18t bekommt man auch nicht wirklich ne Stahl-Alternative oder?
Meine Karre hat erst
Wegen 29€ mach ich mir net ins Hemd.
Ich mir auch nicht, aber wie schon angesprochen, VerfĂŒgbarkeit. Nicht so Lust, deswegen mal Stress zu haben.
 
Gibt es da schon alternativen? Habe im Forbidden Thread gesehen, das jemand einen Stahl Idler entwickelt hat der auch fĂŒr andere Bike Hersteller kommt. Deviate war jetzt nicht dabei. :)
 
Zu welcher FederhĂ€rte wĂŒrdet Ihr greifen? Rock Shox SD Coil RC2T bei 68-70Kg fahr fertig. 350? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu welcher FederhĂ€rte wĂŒrdet Ihr greifen? Rock Shox SD Coil RC2T bei 68-70Kg fahr fertig. 350? :)
375-400 eher, es sei denn du willst es arg plushig. Hinterbau klebt so oder so am Boden. Fahr mit 75kg fahrfertig ne 425/450 (beim Storia, ist halt anders schÀtze ich). Sprindex wÀre vlt interessant wenn du dir nicht ganz sicher bist ?
 
An alle die ne Charger 3 verbaut haben (in meinem Fall Zeb Ultimate, claymore L):
Die Versteller der Kartusche bauen so hoch auf, dass diese das Unterrohr streifen wenn der Lenker weit genug verdreht wird
.
Hab an die Stelle slappertape geklebt, ĂŒberlege aber nen angle-spacer einzubauen um sicher zu sein.
 
An alle die ne Charger 3 verbaut haben (in meinem Fall Zeb Ultimate, claymore L):
Die Versteller der Kartusche bauen so hoch auf, dass diese das Unterrohr streifen wenn der Lenker weit genug verdreht wird
.
Dasselbe Setup, bei mir streift nichts. Welchen Steuersatz hast verbaut (unten)? Ich hab Chris King Inset 2, Einbauhöhe unten 5,8 mm. Ist ne Spur höher als manch anderes Headset.
 
Zu welcher FederhĂ€rte wĂŒrdet Ihr greifen? Rock Shox SD Coil RC2T bei 68-70Kg fahr fertig. 350? :)
Ich wiege ohne Klamotten auch um die 66 Kilo. DĂŒrfte fahrfertig also auch bei 69-70 Kilo was liegen.

Hab in meinem CC Kitsuma ne Sprindexfeder verbaut. 415 LBS ist fĂŒr mein Empfinden einen ticken zu
weich. Persönlich fĂŒhlt es sich fĂŒr mich bei 420-425 am besten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiege ohne Klamotten auch um die 66 Kilo. DĂŒrfte fahfertig also auch bei 69-70 Kilo was liegen.

Hab in meinem CC Kitsuma ne Sprindexfeder verbaut. 415 LBS ist fĂŒr mein Empfinden einen ticken zu
weich. Persönlich fĂŒhlt es sich fĂŒr mich bei 420-425 am besten an.
Es ist schon hart vom DĂ€mpfer AbhĂ€ngig. Ich bin mit 83kg Fahrfertig bei Öhlins zw. 450 und 475.
 
Und am Ende auch davon abhĂ€ngig, wie jeder individuell auf dem Bike steht, deswegen ist es eben schwer Aussagen ĂŒber die Federrate zu tĂ€tigen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten