Hi,
ich bin mit dem Setup der Deville meines Capras "dezent" überfordert, das fängt schon damit an dass mich die Beschriftungen auf der Gabel und das Manual verwirren. Unter http://www.yt-industries.com/media/pdf/BOS_Deville_2014_eng_Quickstart.pdf heisst es für recreational use Rebound, HSC und LSC jeweils 15 Klicks aufzudrehen, wenn ich das richtig verstehe ("from the fully tighten position"). Bedeutet das nun dass ich alle drei Rädchen im Uhrzeigersinn (bei Rebound von oben gesehen und bei HSC/LSC von unten betrachtet) zudrehe und dann 15 Klicks gegen den Uhrzeigersinn wieder aufdrehe? Die Frage mag doof klingen aber die Beschriftungen auf der Gabel interpretiere ich so dass "komplett zu" in entgegengesetzte Richtung des Uhrzeigersinns bedeutet.
Dann noch eine Frage zum Luftdruck: Es heisst man soll die Gabel 12 mal langsam ca. 10mm stauchen und wieder ausfahren, damit sich die Luft in pos. und neg. Luftkammer verteilen kann. Mache ich das mit aufgesetzter Dämpferpumpe und pumpe dann nochmal zum empfohlenen Wert auf, oder pumpe ich den empfohlenen Wert in die pos. Kammer, nehme dann die Pumpe runter und drücke dann 10 mal, damit ein Teil der Luft in die neg. Kammer entweicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mit meinem Grundsetup machen mich schon Bremswellen total alle, aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob ich nicht "von der falschen Seite" starte. Mit meiner Boxxer Team kam ich irgendwie besser klar, obwohl die noch mehr Rädchen hatte (dafür aber Hase und Schildkröte ;-)
Thx
ich bin mit dem Setup der Deville meines Capras "dezent" überfordert, das fängt schon damit an dass mich die Beschriftungen auf der Gabel und das Manual verwirren. Unter http://www.yt-industries.com/media/pdf/BOS_Deville_2014_eng_Quickstart.pdf heisst es für recreational use Rebound, HSC und LSC jeweils 15 Klicks aufzudrehen, wenn ich das richtig verstehe ("from the fully tighten position"). Bedeutet das nun dass ich alle drei Rädchen im Uhrzeigersinn (bei Rebound von oben gesehen und bei HSC/LSC von unten betrachtet) zudrehe und dann 15 Klicks gegen den Uhrzeigersinn wieder aufdrehe? Die Frage mag doof klingen aber die Beschriftungen auf der Gabel interpretiere ich so dass "komplett zu" in entgegengesetzte Richtung des Uhrzeigersinns bedeutet.
Dann noch eine Frage zum Luftdruck: Es heisst man soll die Gabel 12 mal langsam ca. 10mm stauchen und wieder ausfahren, damit sich die Luft in pos. und neg. Luftkammer verteilen kann. Mache ich das mit aufgesetzter Dämpferpumpe und pumpe dann nochmal zum empfohlenen Wert auf, oder pumpe ich den empfohlenen Wert in die pos. Kammer, nehme dann die Pumpe runter und drücke dann 10 mal, damit ein Teil der Luft in die neg. Kammer entweicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mit meinem Grundsetup machen mich schon Bremswellen total alle, aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob ich nicht "von der falschen Seite" starte. Mit meiner Boxxer Team kam ich irgendwie besser klar, obwohl die noch mehr Rädchen hatte (dafür aber Hase und Schildkröte ;-)
Thx