image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    407 KB · Aufrufe: 79
Da ich von meinem 2015er Troy so begeistert war, habe ich Interesse am aktuellen Troy.
Kommt hier jemand aus dem Ruhrgebiet und fährt nach Winterberg und würde mich mal ein zwei Abfahrten machen lassen.
 
Da ich von meinem 2015er Troy so begeistert war, habe ich Interesse am aktuellen Troy.
Kommt hier jemand aus dem Ruhrgebiet und fährt nach Winterberg und würde mich mal ein zwei Abfahrten machen lassen.
Falls es mich dieses Jahr nochmal nach Wibe/Willingen treibt bekommste ne PN, kann aber nix versprechen:)
 
Super. Ich würde auch irgendwo hinfahren, wenn es da gut was zum Fahren gibt.

Achja und natürlich bin ich auf der Suche nach einem Troy in L oder XL
Dann kannste im Harz ein L probefahren

Edit:
Hinderlich könnte nur sein dass ich 70kg wiege, du siehst auf den Fotos in deinem Album schwerer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken wieder auf ein Troy umzusteigen.
Mein Mach6 funktioniert wirklich super. Irgendwie fixt mich das Troy trotzdem weiterhin an.

Nun die Frage zwecks Größe. Ich bin 1,96m mit einer SL von 91cm.
Ich komme aus dem Dirt und Streetbereich, bin daher kleine Rahmen gewöhnt und mag auch wendige und verspielte Räder.

Ich hatte bereits ein Speci Pitch, GT Force Carbon, Troy Carbon 2015 und Pivot Mach 6 in L.
Pitch und 15'er Troy waren schon recht kurz. Mach 6 und Force waren lang genug.

Nun bekomme ich von allen Seiten gesagt XL wäre die bessere Größe. Mit 627mm hatte das Force das Längste Oberrohr.
Wenn ich auf ein XL Troy zurückgreife erwarten mich 651mm TT. Wenn ich mir einen 30mm statt 50mm Vorbau hole könnte ich das einigermaßen ausgleichen.
Im Vergleich zum Force ist das XL Troy doch 19mm länger im Radstand.

Mein Bedenken ist, dass mir das Rad zu unwendig und träge ist. Alles nur Humbuck (?) oder berechtigt?

EDIT:

Hat jemand mal ein Bild von dem Abstand Strebe zu Sattelrohr im eingefederten Zustand mit 57mm Dämpfer?
 
Servus Enforcer,

das mit der Rahmengröße und Reach Länge ist ja immer ganz viel auch persönliche Prefferenz und hat meiner Meinung nach nicht nur mit rein anatomischen Dingen zu tun.
Ich bin 1,81 m und fahre das Troy in L und könnte mir in Hintern beißen, dass ich mich dazu hab verleiten lassen, da es mir zu lang ist (und ich fahre einen 35er Vorbau).
Es gibt aber genug andere, die das super finden.
Wenn ich an die Zeit denke, als ich 2009 ein Iron Horse 6 point 6 in Größe L mit 50er Vorbau gefahren bin, das bike hatte nach heutigen Maßstäben eine schlechte Geometrie, ich war aber sau schnell damit unterwegs und hatte viel Spaß.

Nach dem was Du so schreibst, würde ich denken, dass ein Troy in L mit 50er Vorbau für Dich genau richtig sein könnte aber solange Du nicht drauf gewesen bist, sind das alles nur Mutmaßungen.

Grüße
 
Sind die ALLE Aufkleber beim Troy unter dem Lack?
Ja, ähm, is a bissl peinlich, aber ganz genau kann kann ich's dir nicht sagen. Mei Alu is gepulvert, denke ich, auf jeden Fall geht nix runter.
Beim Carbon, worum es in deiner Frage vermutlich eher geht, kann ich dir nicht wirklich helfen. Mein Kumpel hat eines, ich denke da sind alle Sticker unter Klarlack.
 
Da es keinen eigenes Devinci Unterforum gibt hier meine Frage:

Kennt jemand einen kompetenten Händler (nahe zu 44623,Herne) welcher Devinci führt?

Die Retailer auf der Devinci Seite sind nicht mehr aktuell.
 
Leider nein. Falls du aber mal in Süddeutschland unterwegs bist, ich kann dir Bike Station in Kehlheim empfehlen. Nähe Regensburg, zwischen München und Nürnberg..ist quasi der Shop von den Jungs von Shocker Distribution, die ja Devinci Vertrieb in D machen. Dort kriegst du erstklassigen Service, kannst Rahmengrößen testen usw.
 
Ich spiele mit dem Gedanken wieder auf ein Troy umzusteigen.
Mein Mach6 funktioniert wirklich super. Irgendwie fixt mich das Troy trotzdem weiterhin an.

Nun die Frage zwecks Größe. Ich bin 1,96m mit einer SL von 91cm.
Ich komme aus dem Dirt und Streetbereich, bin daher kleine Rahmen gewöhnt und mag auch wendige und verspielte Räder.

Ich hatte bereits ein Speci Pitch, GT Force Carbon, Troy Carbon 2015 und Pivot Mach 6 in L.
Pitch und 15'er Troy waren schon recht kurz. Mach 6 und Force waren lang genug.

Nun bekomme ich von allen Seiten gesagt XL wäre die bessere Größe. Mit 627mm hatte das Force das Längste Oberrohr.
Wenn ich auf ein XL Troy zurückgreife erwarten mich 651mm TT. Wenn ich mir einen 30mm statt 50mm Vorbau hole könnte ich das einigermaßen ausgleichen.
Im Vergleich zum Force ist das XL Troy doch 19mm länger im Radstand.

Mein Bedenken ist, dass mir das Rad zu unwendig und träge ist. Alles nur Humbuck (?) oder berechtigt?

EDIT:

Hat jemand mal ein Bild von dem Abstand Strebe zu Sattelrohr im eingefederten Zustand mit 57mm Dämpfer?
Wie groß bist du denn?
Fahre das 2016er Carbon in L mit 50er Vorbau bei 187cm und finde es perfekt!
Bin schon mal gespannt wie dein Vergleich Pivot/Troy ausfällt...
Die Pivot sind ja schon richtig gut,aber die Devinci auch:D
 
Wie groß bist du denn?
Fahre das 2016er Carbon in L mit 50er Vorbau bei 187cm und finde es perfekt!
Bin schon mal gespannt wie dein Vergleich Pivot/Troy ausfällt...
Die Pivot sind ja schon richtig gut,aber die Devinci auch:D
Wir haben ja vor ein paar Wochen mal für ein Paar mehr oder weniger aussagekräftige Abfahrten die Räder getauscht. Beim ersten Aufsitzen kam mir das Mach 6 irgendwie stelziger und "tourenmäßiger" vor. Bergab ist es viel komfortabler und laufruhiger als das Troy, allerdings auch deutlich weniger "verspielt" und direkt. Wenn man schneller fährt gefällt mir der Gegendruck den mir mein Fahrwerk am Troy gibt denke ich besser.
Vor allem komme ich mit dem Troy aber gefühlt zügiger um Kurven und das Springen macht mir mehr Spass.
Außerdem musste ich wieder feststellen dass die Magura MT5 viel besser als die Hope E4 bremsen :(
 
Wie groß bist du denn?
Fahre das 2016er Carbon in L mit 50er Vorbau bei 187cm und finde es perfekt!
Bin schon mal gespannt wie dein Vergleich Pivot/Troy ausfällt...
Die Pivot sind ja schon richtig gut,aber die Devinci auch:D

Das Pivot bleibt wohl, solange ich es nicht für einen fairen Kurs losbekomme.
Das Mach6 funktioniert ja auch mega, und das schon mit dem Fox Float. Wie ist es dann erst mit dem 053 ;)

Und die MT5 ist für mich aktuell DIE Bremse. Relativ leicht,günstig und mega Bremspower mit guter Dosierung. Lediglich die Ergonomie der Bremshebel ist bescheiden.
 
Hallo was für eine Rahmengrösse empfehlt Ihr für 178 cm Schritt 82 cm. M oder L. Habe eigentlich gerne High Speed strecken, spiele aber auch gerne mit dem Gelände.
 
Hat jemand Fotos von der aktuellen schwarz/schwarz Lackierung? Auf der Facebookseite gibt es einen Beitrag mit Fotos, jedoch würde ich gerne noch andere Fotos sehen.

Hat jemand das alte und jetzt das neue Troy und kann einen Vergleich bzgl. Fahreigenschaften ziehen?
 
Zurück
Oben Unten