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Vielleicht meinst du den alten "DHX RC2"?DHX 2 und noch nie durchgeschlagen passt jetzt aber nicht so zusammen
nein ich meinte einfach nur dass man das Rad doch wohl so hart ran nimmt dass es auc hmal durchschlägt wenn man einen Stahlfederdämpfer verbaut, sollte nur ein kleiner Spass seinVielleicht meinst du den alten "DHX RC2"?
Falls es mich dieses Jahr nochmal nach Wibe/Willingen treibt bekommste ne PN, kann aber nix versprechenDa ich von meinem 2015er Troy so begeistert war, habe ich Interesse am aktuellen Troy.
Kommt hier jemand aus dem Ruhrgebiet und fährt nach Winterberg und würde mich mal ein zwei Abfahrten machen lassen.
Falls es mich dieses Jahr nochmal nach Wibe/Willingen treibt bekommste ne PN, kann aber nix versprechen
Dann kannste im Harz ein L probefahrenSuper. Ich würde auch irgendwo hinfahren, wenn es da gut was zum Fahren gibt.
Achja und natürlich bin ich auf der Suche nach einem Troy in L oder XL
Ja, ähm, is a bissl peinlich, aber ganz genau kann kann ich's dir nicht sagen. Mei Alu is gepulvert, denke ich, auf jeden Fall geht nix runter.Sind die ALLE Aufkleber beim Troy unter dem Lack?
Wie groß bist du denn?Ich spiele mit dem Gedanken wieder auf ein Troy umzusteigen.
Mein Mach6 funktioniert wirklich super. Irgendwie fixt mich das Troy trotzdem weiterhin an.
Nun die Frage zwecks Größe. Ich bin 1,96m mit einer SL von 91cm.
Ich komme aus dem Dirt und Streetbereich, bin daher kleine Rahmen gewöhnt und mag auch wendige und verspielte Räder.
Ich hatte bereits ein Speci Pitch, GT Force Carbon, Troy Carbon 2015 und Pivot Mach 6 in L.
Pitch und 15'er Troy waren schon recht kurz. Mach 6 und Force waren lang genug.
Nun bekomme ich von allen Seiten gesagt XL wäre die bessere Größe. Mit 627mm hatte das Force das Längste Oberrohr.
Wenn ich auf ein XL Troy zurückgreife erwarten mich 651mm TT. Wenn ich mir einen 30mm statt 50mm Vorbau hole könnte ich das einigermaßen ausgleichen.
Im Vergleich zum Force ist das XL Troy doch 19mm länger im Radstand.
Mein Bedenken ist, dass mir das Rad zu unwendig und träge ist. Alles nur Humbuck (?) oder berechtigt?
EDIT:
Hat jemand mal ein Bild von dem Abstand Strebe zu Sattelrohr im eingefederten Zustand mit 57mm Dämpfer?
Wir haben ja vor ein paar Wochen mal für ein Paar mehr oder weniger aussagekräftige Abfahrten die Räder getauscht. Beim ersten Aufsitzen kam mir das Mach 6 irgendwie stelziger und "tourenmäßiger" vor. Bergab ist es viel komfortabler und laufruhiger als das Troy, allerdings auch deutlich weniger "verspielt" und direkt. Wenn man schneller fährt gefällt mir der Gegendruck den mir mein Fahrwerk am Troy gibt denke ich besser.Wie groß bist du denn?
Fahre das 2016er Carbon in L mit 50er Vorbau bei 187cm und finde es perfekt!
Bin schon mal gespannt wie dein Vergleich Pivot/Troy ausfällt...
Die Pivot sind ja schon richtig gut,aber die Devinci auch
Wie groß bist du denn?
Fahre das 2016er Carbon in L mit 50er Vorbau bei 187cm und finde es perfekt!
Bin schon mal gespannt wie dein Vergleich Pivot/Troy ausfällt...
Die Pivot sind ja schon richtig gut,aber die Devinci auch