dh track in thale / harz

Völlig richtig geraten ;)

Der gesamte Bereich um den Zielsprung wurde gestern zu geparkt und leider hat es einen Kollegen im Zielsprung mächtig zerlegt (er ist auf einem der Baumstämme gelanden mit dem Rücken und hat ihn in 3 Teile zerlegt) und sein Bike und er sind in 2 Auto´s geflogen und haben entsprechende Schäden verursacht.

Dem Fahrer ging es für den Sturz erschreckend gut :D
Aber was die Polizei daraus macht, würde mich echt mal interessieren!!

Ich habe es live gesehen. Stand direkt am Absprung. Der gute Mann wollte whippen und hat das Hinterrad nicht mehr rechtzeitig zurückbekommen. dann mit Vollgas in die Holzbarriere geknallt und eben die beiden Autos, die direkt an den Holzbalken geparkt haben, demoliert.

Klarer Fall von Selbstüberschätzung.. ;)
 

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Hallo zusammen!

Mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Thale von http://www.rosstrappendownhill.de:
Einschränkungen Öffnungzeiten Rosstrappendownhill
Wegen 46. HARZLAUF am Sonntag, den 27.10.2013 eingeschränkt geöffnet


Am Sonntag, den 27.10.2013 findet zum 46. Mal der "Harzlauf" (Crosslauf mit mehreren Strecken) hier in Thale statt.
Dabei integriert sind auch mehrere Strecken an der Rosstrappe, welche die Downhillstrecke zum Teil mitbenutzen.

Aus dem Grund müssen wir die Downhillstrecke am Sonntag, den 27.10.2013 für den öffentlichen Publikumsverkehr in der Zeit von 09:30 bis 13:30 Uhr sperren. Bitte beachtet, dass wir in der oben angegebenen Zeit mit dem Sessellift keine Mountainbikes zur Rosstrappe transportieren können.

Wir bedanken uns bereits jetzt für Euer Verständnis!

Bitte beachtet außerdem, dass wir mit Ausnahme des Harzlauf-Sonntags noch bis zum 31. Oktober 2013 täglich von 09:30 bis 18:00 Uhr für Euch geöffnet haben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch zum Saisonende 2013!
 
Hab ich am Samstag richtig geguckt?? Aiko Göhler war zu Besuch in Thale und er ist gut abgegangen. Ist schon beachtlich was er so kann:daumen:
 
NA so ein Leben hätte ich auch gern....das ihr alle frei habt und die hauptstadt muss natürlich ARBEITEN ;)

Na dann habe viel spaß und lass die knochen ganz!

Ride On
 
Gute Besserung an für den, der sich heute die Hand gebrochen hat. Nicht schön:(

Ich bin jetzt nicht so oft in Thale aber gibt es dort auch eine Streckenpflege bzw wird die Strecke für nächstes Jahr wieder fit gemacht. Die Bremswellen im letzten Stück sind echt fies...
Ich wäre auch für Bautage etc zu haben ;)
 
Die Bremswellen gehen ja noch, was ich die letzte Zeit viel schlimmer fand war das Laub welches sich auf der Strecke gesammelt hat.
 
Ich hatte gestern dann etwas hinter der Bodo Kurve weg gemacht. Weiter oben hat schon mal irgendwer was weg geräumt. Aber stimmt schon, im letzten Stück liegt nochmal eine richtige Menge. Da kommt man nur mit einem Stock zum fegen nicht weit:lol:
Am besten man läuft die Strecke mal mit dem Laubpuster ab!

Wie ist das jetzt eigentlich...gestern war ja der "letzte" Tag, befördern die uns trotzdem hoch, wenn nochmal so ein Wetterchen kommt wie gestern?
 
Ich denke mal, dass man sich Anfang 2014 nochmal zusammen tut und die Strecke dann befreit vom Laub.

Hatten wir dieses oder letztes Jahr auch mit 4 Leute gemacht, dass geht dann echt fix!

edit: Bin der Meinung, dass die Biker weiterhin mitgenommen werden, sofern die Wetterlage es zu lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Passend zu Euren Fragen hier ein paar Antworten von www.rosstrappendownhill.de und www.facebook.com/rosstrappendownhill

Liebe Downhillfreunde!

Wir sind ab heute in der Nachsaison und damit auf der "Zielgeraden" für 2013. Noch bis zum Sonntag, den 10. November 2013 öffnen wir unseren Sessellift zur Rosstrappe und den Downhilltrack täglich von 10:00 bis 16:30 Uhr für Euch.
Ab Montag, den 11. November 2013 bis voraussichtlich Weihnachten schließen wir dann für unsere jährlichen, planmäßigen Wartungs- und Revisionsarbeiten.

Bitte beachtet, dass die Öffnungszeiten auf Grund der vorhergesagten schweren Sturmböen kurzfristig geändert werden können. Informiert Euch bitte telefonisch unter (03947) 2500 oder über die tagesaktuell gepflegte Infobox auf www.rosstrappendownhill.de.

Wir danken Euch für die Treue in der Saison 2013 und freuen uns auf die letzten Tage mit Euch!


RIDE ON aus Thale!
 
Letzte Woche war es stellen weise sehr laubig :-D es war im unteren steilen Stück fast wie Surfen ^^

Edit:
Wir haben dann letzte woche bei den ersten abfahrten stellenweise das Laub weg gekehrt, vor allem in Kurven und Wurzeligen stücken. Da war die Strecke auf jeden fall ganz OK (Thale ist halt immer etwas zerbombt ^^) Aber im letzten viertel lag dann doch 30cm hoch das Laub, zu viel zum weg kratzen mit stöckern, aber war mal ne Erfahrung wert :)
Oben ist eigentlich alles frei und unten vorm Zielsprung war auch alles sauber.
Diese Woche kam aber einiges an Regen herrunter, jedoch glaub ich kaum das es eine Schlamschlacht wird wenn ihr dieses WE nochmal fahren wollt.

Mfg
Cyb
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps. deine beschreibung hat vortrefflich gepasst. im oberen abschnitt war es heute voll mit pfützen und matsch. in der mitte bei den drops/road gap war es dagegen angenehm trocken. und im unteren teil nach der s-kurve im wald war wirklich viel laub. konnte man zum teil umgehen, wenn man die anliegen ganz außen gefahren ist. insgesamt hat es trotzdem richtig spass gemacht heute.
beste grüße
 
Neuigkeiten aus Thale (Quelle: www.rosstrappendownhill.de):
Es geht wieder los!!!


Rosstrappendownhill startet am 25.12.2013 in die neue Saison
Liebe Downhillfreunde!

Wir haben gute Nachrichten für Euch:
In dieser Woche hat unser Sessellift zur Rosstrappe seinen TÜV-Stempel erhalten. Damit schließen wir unsere sechswöchigen Wartungs- und Revisionsarbeiten in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt erfolgreich ab und können Euch auch im Jahr 2014 wieder unsere geprüfte Sicherheit bieten.

Da wir aktuell fast keinen Schnee im Harz haben, werden wir am Mittwoch, den 25.12.2013 nicht nur den Sessellift zur Rosstrappe mit Sagenpavillon öffnen, sondern auch unseren Downhilltrack.
Wir sind dann täglich bis zum 06.01.2014 von 10:00 bis 16:30 Uhr für Euch da.

Bitte beachtet jedoch, dass die Strecke extrem durchnässt ist und auf Grund der Sturmsituation der vergangenen Wochen auch viel Laub in den Anliegern und auf der Strecke liegt.
Da für die nächste Woche auch wieder schwere Stürme angesagt sind, kann es zudem durchaus passieren dass wir den Sessellift oder die Strecke aus Sicherheitsgründen wieder kurzfristig schließen müssen.

Informiert Euch bitte deswegen auf der tagesaktuell gepflegten Infobox hier auf der Seite über die gültigen Öffnungszeiten.

Allen DH-Fahrern, die wir nicht mehr sehen, wünschen wir an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

RIDE ON aus Thale!
 
War irgendwer schon mal wieder fahren und kann was zur Strecke bzw zu den Verhältnissen sagen? Evtl habe ich mein Rad am we fertig dann könnte ich noch meine letzten 4 Fahrten abfahren.
 
Ich war am Freitag da. Da war es verhältnismäßig trocken. Dürfte nach dem Regen der letzten Tage aber eher wieder nasser sein. Unterhalb des Wanderwegs liegt einiges an Laub, aber problemlos fahrbar. Ich sah keinen Grund zu harken auch wenn ich eine dabei hatte. Ansonsten ist die Strecke wie gewohnt.
Allerdings wurde es gegen Mittag so windig dass der Lift niemanden mehr mit hoch genommen hat. Soll wohl morgen auch wieder windig werden.
 
Super Tasse, vielen Dank :)

War am Wochenende jemand vor Ort?
Ich werd morgen mal ein paar Abfahrten machen, hoffentlich ist es nicht zu windig für den Liftbetrieb.
 
Zurück
Oben Unten